LNB Spannung fehlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich denke nicht das ein richtiger Sat-Receiver eine "Senderliste" braucht bei Ersteinrichtung, alles was er braucht steht in der "satellites.xml" drin, ein Receiver der das nicht auswerten kann ist Schrott.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Wer hat denn behauptet, dass bei Ersteinrichtung eine Senderliste gebraucht wird? Wenn wirklich gar keine vorhanden ist, bekommt ja der LNB spätestens bei Anstoßen des Suchlaufs Spannung.
      Mir ist das aufgefallen, als ich einen Receiver mal total leer gemacht hatte (hatte dort den Flashspeicher gewechselt) und ihn am Arbeitsplatz in Betrieb genommen habe. Hab am Arbeitsplatz immer ein Messgerät (Spannung, DiSEqC) in der Leitung und mich gewundert, dass keine Spannung anlag.
    • Habe früher eine Dreambox zum Einrichten benutzt, da ist mir das nicht aufgefallen, dass die Spannung bei leerer Liste nicht da war. Allerdings kann ich auch nicht sagen, ob die Sender Liste zum Zeitpunkt meines Gebrauchs voll oder leer war.

      Selbst bei der Satfinder App bin ich mir nicht sicher, ob dabei die LNB Spannung gesetzt wird, muss ich mal bei Gelegenheit testen.
    • Voraussetzung ist ein installiertes Betriebssystem und dort zu 99,9% eine Senderliste mit enthalten. Jetzt wissen wir, dass ohne Senderliste keine Spannung an der LNB-Buchse anliegt. Ob das bei anderen Geräten auch so sein könnte, muss jeder selbst feststellen. Man lernt halt nie aus :)