Finde die Backups nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde die Backups nicht

      Guten Tag,

      ich habe nach der Neueinrichtung mit VTI 14.06 alle Updates brav eingespielt, danach mehrere Backups des Images gemacht, liefen auch sauber durch.
      Trotzdem finde ich die Backups nicht in der "Wiederherstellen" Liste. Auf der Festplatte liegen sie aber, wie eingestellt.

      Was kann ich tun, um sie wieder in der Liste sichtbar zu machen?

      Vielen dank
    • Die Backups der neueren Boxen müssen via USB-Stick geflasht werden wie eine neues VTI-quasi!
    • Das gilt aber nur für Imagebackups. Und selbst die lassen sich per Automaticfullbackup zurückspielen.
      Die Backups über die Backup-Suite sollten über das VTI-Menu zurück zu spielen sein.

      Derhai schrieb:

      finde ich die Backups nicht in der "Wiederherstellen" Liste.
      wenn es den Menupunkt gibt, scheint es sich um die Backupsuite zu handeln, würde ich vermuten....
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Hallo,

      also wenn ich das recht verstehe, geht die Wiederherstellung eines gespeicherten Images nur über einen USB Stick.
      In der Wiederherstellungsliste werden Sie ja NICHT angezeigt.

      Ich werde mich also mal an das Automaticfullbackup machen, das .IPK kann man auf die DUO 4k spielen?

      Auf dem Feed isses ja leider nicht.

      Gruß
    • Auf keiner meiner 4K-Boxen wird im Imagebackup eine Wiederherstellungsoption angezeigt, daher würde ich vermuten, das das bei dir auch der Fall ist.
      Bist du sicher, das du ein Imagebackup erstellt hast?
      Automaticfullbackup kannst du manuell installieren....
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Zeig mal ein paar Screenshots vom Sicherungs- und Wiederherstellungsmenü .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Derhai schrieb:

      Wiederherstellung werden die Backups
      Wiederherstellen kannst du nur Sicherungen von der Backupsuite, nicht vom Imagebackup.
      Alternativ das Imagebackup über USB-Stick flashen oder per AutomaticFullBackup wiederherstellen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hier die Screenshots, leider bekomme ich sie nur in niedriger Auflösung hin, mein Openwebif sieht anders aus, als im WIKI.

      Edit hgdo: es nacht keinen Sinn, Bilder zu posten, auf denen man nicht erkennen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Bilder entfernt

    • Wie schon geschrieben: Mit der VTI-BackupSuite (laut Screenshot) kannst du auf keiner Box ein VTI-ImageBackup wiedererstellen!
      Auch nicht im Menu der Expertensicherung....
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Das sieht für mich nach dem alten WebIF aus, nicht nach OpenWebIF.

      Derhai schrieb:

      Aber mit Automaicfullbackup hat es ja jetzt funktioniert, auch wenn ein Backup jetzt 35 Minuten dauert
      Du wolltest doch wiederherstellen, nicht sichern?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • @Derhai wollte, glaube ich, nicht wiederherstellen, sondern wissen, wie man wiederherstellt, wenn man es denn irgendwann mal tun will oder muss. Jedenfalls habe ich ihn so verstanden.

      Die Frage ist ja nun vollständig geklärt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki