Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe gestern meine ersten Schritte mit AEL ausprobiert. Ein erster Suchlauf war nach etwas über 3 Stunden abgeschlossen. Soweit, so gut.
      Mein erstes Setup war aber nicht gut gewählt, ich möchte jetzt die Verzeichnisse ändern.
      Das habe ich probiert, ich habe ein Verzeichnis auf einer anderen Platte angelegt und den Pfad zum Datenverzeichnis in den AEL-Einstellungen geändert.
      Nach einem GUI-Neustart habe ich einen neuen Suchlauf gestartet.
      Erwartet habe ich, dass dies wieder ein voller Suchlauf über 3 Stunden wird, weil ja im neuen Verzeichnis keine Daten liegen.
      AEL zeigt aber seit Minuten als Fortschritt nur an "entferne Logfile".
      Das Löschen sollte doch vermutlich nicht eine halbe Stunde und mehr dauern...

      Was mache ich falsch?
      Wie geht man am besten vor, wenn der Speicherort für AEL geändert werden soll?

      Edit: ist gelöst, war ein Rechteproblem auf der neuen Platte.
      Jetzt siehts ok aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hallo zusammen,

      melde mich noch einmal (vielleicht hat man meinen Post von Samstag nicht gelesen).
      Mein Favoritenplaner funktioniert nicht (Anzeige: keine gefunden EPG Error).
      Wenn das gelöst wäre, bin hinsichtlich meiner Box wunschlos glücklich.

      Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee?
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Zeige mal einem Screenshot des Setups des Favoritenplaners und poste mal die Datei
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AdvancedEventLibrary/favourites.data
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel

      Hallooo,

      anliegend Foto und favorites.data.

      :)
      Dateien
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • So dumm kann ich doch nicht sein? Der Favoritenplaner ist vorhanden. Ich habe im Favoritenplaner mit der Menütaste die Sendungen ausgegrenzt, die ich nicht angezeigt haben wollte. ( außerdem kann ich in
      diesem Menü Tage einstellen /Anzahl wie oft gesehen und Vorschaudauer und die Ansicht - mehr nicht) Das habe ich auch getan.
      Im Favoriten-Planer steht nur ,meist gesehen. Andere Genres kann ich wie gesagt nicht verändern mit der Menütaste.
      Wenn ich im AEL-Libary-Setup bin kann ich durch drücken der Menütaste nichts erreichen: Was ist denn nun mit

      ,,vom Setup, nicht vom Favoritenplaner
      Menütaste drücken im Favoritenplaner,,

      gemeint ;?:

      Ich habe AEL nach Anleitung und auch nach der erweiterten Anleitung (incl. Suchlauf in den Aufgaben etc.) installiert.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • @Platzpatrone
      Ich brauche einem Screenshot der Einstellungen vom Favoritenplaner, also diesen Öffnen und dort dann die Menütaste drücken.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel

      @Databox

      anliegend das gewünschte Foto.

      Ich habe ein neues Foto mit besserer Auflösung noch einmal beigefügt.
      Dateien
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Platzpatrone ()

    • Wenn du einen Screenshot über OpenWebif erstellst, dann solltest du "Hohe Auflösung" aktivieren, damit man Textinhalte besser lesen kann.
      Gruß
      Databox
    • @schomi
      @tsiegel
      @Databox

      Dann war das aber eine totale freudsche Fehlleistung ( Gott sei Dank erfährt meine Frau das nicht :) )

      Werde den Parameter dann mal ändern und dann wird sich das wohl erledigen.

      PS. habe wohl das Talent hier im Forum immer wieder tollpatschig aufzufallen, muss doch öfters mein Hirn einschalten :P
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • ....ach ich finde den Usernamen sehr passend dazu ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • schomi schrieb:

      Bei den Einstellungen taucht die erste Sendung auf, wenn er sie 144x geschaut hat
      Sicher ? Ich meine das ist doch die Einstellung wie lange man dann eine Vorschau auf seine Favouriten hat, in seinem Fall dann 144 Stunden (5 Tage). Wie oft man die jeweilige Sendung sehen muß steht eine Zeile drüber, bei ihm 2 x
    • Platzpatrone schrieb:

      Im Favoriten-Planer steht nur ,meist gesehen. Andere Genres kann ich wie gesagt nicht verändern mit der Menütaste.
      Wenn ich im AEL-Libary-Setup bin kann ich durch drücken der Menütaste nichts erreichen:
      Was hast du denn alles ausgeschlossen in den Genres ? Die Genres die man nicht sehen will, kann man mit Steuerkreuz links/rechts ausschließen.(Haken dran)
      Wenn du z.B. nur Krimis guckst, aber Krimis ausgeschlossen hast, erscheint natürlich auch nichts.
      Die Sendungen unter : Meist gesehen, kann man nicht mit der Ignoreliste ausschließen. Diese ist nur für die Genres auf der linken Seite.

      Beispiel:
      Ich hab die Tage Snooker geguckt, das taucht unter: Meist gesehen auf, obwohl Snooker auf der "Ignoreliste" ist, also taucht Snooker nicht im linken Bereich auf: Da sind die Sendungen wie Dokus, Krimis die ich gerne sehe.
      Sogar die Tagesschau gehört in Tagen wie diesen, zu den Krimis :D
      Dateien
      • a1.jpg

        (491,59 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a2.jpg

        (587,02 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Bueb schrieb:

      Sogar die Tagesschau gehört in Tagen wie diesen, zu den Krimis
      Lustig, würde mich aber mal interessieren, welches Genre in den Extradaten bei dir da für die Tagesschau angezeigt wird.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Der hat sich das Genre von der Sendung daneben (Maria Wern...)inklusive Background Image geschnappt, keine Ahnung warum.
      Die Tagesschau kommt um 2:53 und dauert nur 2 Minuten, eventuell deshalb ? :think1:
      Dateien
      • b1.jpg

        (447,41 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • b2.jpg

        (574,08 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hallo zusammen,

      Dann war ja meine Einstellung doch nicht so
      verkehrt (meine freudsche Fehlleistung nehme
      Ich hiermit zurück).

      Ich habe im Menü lediglich die Seifenopern, Spaß und ähnliches rausgenommen.
      Ich mache da jetzt mal alles wieder rückgängig
      Dann schauen wir mal

      Jeden Tag sehe ich die Phönix-Runde und die
      Aktuelle Stunde. Das müsste normalerweise
      dann doch angezeigt werden. Filme nehme ich
      wenn überhaupt auf (habe 700 Eigene Filme
      archiviert), die erscheinen dann natürlich auch nicht im Genre, da nicht im TV gesehen.
      Des weiteren sehe ich viel Politik , Dokus etc.
      die regelmäßig kommen.
      Normalerweise müsste da auch was angezeigt
      werden .


      Ich warte jetzt mal ab (der Vermerk EPG-Error
      macht mich aber trotzdem stutzig).
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • @Bueb
      Sendungen die kürzer wie 180 Sekunden sind, können mitunter Zuordnungsprobleme machen, da die Sendezeiten des EPG nicht immer exakt den der Programmzeitschriften entsprechen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo