Advanced-Event-Library

    • Unter VTI Einstellungen EPG epg.dat in Flash etc/enigma2 , unt VTI Einstellungen sys vtidb.dat auch in Flash etc/enigma2 .
      Dateien
      • epg.jpg

        (640 Byte, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vtidb.jpg

        (640 Byte, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • @satdx62 alles nach deinen vorgaben gemacht Box neu gestartet. Es werden nun keine Datein mehr auf der Festplatte neu erstellt. Aber beim Zappen Startet die Festplatte trotzdem immer wieder von neuen beim Zappen. Jetzt nochmals Neustart der Box und es ist wieder die Datei vtidb auf der Festplatte erstellt worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UltimoMAWA ()

    • Ok Festplatte startet zwar beim Zappen, aber die kurzen ruckler beim Zappen sind verschwunden. Also damit kann ich leben und alles ist gut. Ich bedanke mich für eure Beiträge/Hilfe besonderer Dank an satdx62 für deine Hilfe und deine Geduld mit mir. Grosses Dankeschön.

      Auf der Festplatte befinden sich die zwei Ordner lost+found und movie.
    • Hi,

      ich habe folgendes Problem, welches eindeutig AEL zuzuordnen ist:

      neuerdings werden einige meiner Aufnahmen (Serien) in der Movielist
      nicht mehr vollständig benannt dargestellt, bei anderen ist alles
      korrekt.
      Ich benutze die einzeilige Listenansicht, bei einer Änderung der Ansicht bleibt der Fehler.
      Bei VMC und Plex wird alles richtig angezeigt.


      fuldi schrieb:

      Hi,

      ich nehme die Serien grundsätzlich über den Serienrecorder auf.
      Anschließend werden die Episoden mit "TSDoctor" geschnitten und als ts-Datei auf mein NAS in das entprechende Serien/Staffelverzeichnis kopiert.
      Da ich i.d.R. VCM5 bzw. Plex zur Medienwiedergabe benutze, verzichte ich auf die Meta-Datei. da diese Daten ja von VCM bzw. Plex selbst geholt werden.

      Ich befürchte das AEL, welches bei seiner Suche beim Fehlen einer Meta-Datei eine solche Datei dann angelegt, der Grund für mein Problem ist.
      Das hat sich bestätigt.
      Ich stelle nun fest, das viele meiner Serien betroffen sind.

      Warum schreibt AEL beim Erstellen der Meta-Dateien nur den Anfang z.B. "Inspector Barnaby" in die Datei und nicht den kompletten Titel "Inspector Barnaby -S12E01 - Mord nur für Mitglieder". Schließlich sucht AEL doch auch bei TVDB.
      Wenn ich jetzt mit VCM5 ein Datenbankupdate durchführe, werden aufgrund der von AEL erzeugten Metadatei die Episoden auch bei VCM5 nicht mehr korrekt erkannt.
      Es kann nicht angehen, dass ich jetzt hunderte von Folgen editieren muss.
      Habe jetzt erstmal alle Metadateien von AEL gelöscht. Bis zum nächsten Suchlauf ist dann wieder alles korrekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • fuldi schrieb:

      Es kann nicht angehen, dass ich jetzt hunderte von Folgen editieren muss.
      Wat :happy1: Es ist doch deine Schuld wenn du die .meta Dateien da lassen würdest wo sie hingehören gibt es auch keine Probleme...
      Das erstellen von .meta Dateien ist für Dateien wo es eben keine .meta Dateien gibt. Z.B. mp4,avis usw. Und nicht für .ts Dateien
    • Hi,

      warum habe ich schon vorher gewusst, dass ich eine solche Antwort erhalte. :love:

      Es geht ja nicht nur um ts-Dateien, sondern eben auch um mkv, mp4, etc., die in meinen Medienordnern auf meinem NAS abgelegt sind und auch von VMC5 (Filme+Serien)genutzt werden.
      Dort werden (neuerdings?) von AEL meta-Dateien angelegt, die eben unvollständig sind.
      Sie enthalten in Zeile 2 nicht die vollständige Bezeichnung, obwohl vorhanden.
      Es ist nicht generell so, aber sehr häufig.
      Das führt dazu, dass in der Movielist oder in VMC, die vorher korrekten Bezeichnungen unvollständig sind.
      Woher holt AEL die Informationen, die in der neuen meta-Datei gespeiert werden?
    • Das waren aber Tatortfolgen die mp4 Format hatten, da gab es in einer früheren Version auch noch Probleme, das ist mittlerweile gefixt.
      Ich geh auch nicht auf andere User los, aber bei solchen Aussagen wie Es kann nicht angehen, dass ich jetzt hunderte von Folgen editieren muss.
      Da platz mir der Ar***. Es gibt Leute die setzen sich in ihrer Freizeit hin und dann gibt es Meckerei als ob man dafür 100te von Euro zahlen würde.
      Ich bin hier raus, mit Support. Ist eh alles schon mal durchgekaut worden. Und die Suchfunktion funktioniert auch noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • @fuldi
      Du könntest den Serienordner von der AEL Suche ausklammern.
      Ich hatte auch das Problem mit einigen Musikvideos in .mp4 Format
      Leider hat AEL für z.b. Metallica - Fade to Black eine leere .meta angelegt, so dass jetzt nur Metallica angezeigt wird.
      Mein Wunsche wäre gewesen die Funktion deaktivierbar zu machen.
      Da scheinbar niemand sonst Interesse daran hatte, habe ich den Überordner Musikvideos von der AEL Suche ausgeklammert.