Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @karzinogen
      das die Box nach AEL nicht runter fährt hab ich auch schon länger. Da AEL bei mir nicht länger als 1Std braucht (Erfahrungswert) lass ich die Box nach getaner Arbeit in der Aufgabe „nichts unternehmen“.
      60 min nach Beginn AEL läuft eine neue Aufgabe mit Box in den Deepstand fahren. Das klappt bei mir wunderbar
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      @karzinogen
      das die Box nach AEL nicht runter fährt hab ich auch schon länger. Da AEL bei mir nicht länger als 1Std braucht (Erfahrungswert) lass ich die Box nach getaner Arbeit in der Aufgabe „nichts unternehmen“.
      60 min nach Beginn AEL läuft eine neue Aufgabe mit Box in den Deepstand fahren. Das klappt bei mir wunderbar
      Ich hatte da ein ähnliches Problem, aber nicht mit dem Ausschalten. Bei mir starteten Aufnahmen nicht nachdem AEL über diese Aufgabe lief. Da war aber auch eingestellt das danach nichts geschehen soll da ich zu der Zeit immer vor dem TV gesessen bin.

      Ich verstehe da den zusamenhang nicht da AEL ja keine Tuner nutzt. Aber nachdem AEL gelaufen ist wurden Timer nicht mehr ausgeführt und warteten ewig.

      Vielleicht macht AEL ja mit den EPG Daten was und die Timer kommen dadurch durcheinander.

      Meine Lösung war AEL zu deinstallieren, da ich von AEL nur die Extradaten nutzte und mir da aber Funktionierende Timer wichtiger waren.
    • Nathanael2316 schrieb:

      @karzinogen
      das die Box nach AEL nicht runter fährt hab ich auch schon länger. Da AEL bei mir nicht länger als 1Std braucht (Erfahrungswert) lass ich die Box nach getaner Arbeit in der Aufgabe „nichts unternehmen“.
      60 min nach Beginn AEL läuft eine neue Aufgabe mit Box in den Deepstand fahren. Das klappt bei mir wunderbar
      Es liegt nicht an der Aufgabe, dass diese nach getaner Arbeit des AEL eben diesen runter fahren soll. Ich habe die Aufgabe jetzt so wie bei Dir eingestellt ("nichts unternehmen") und eine neue Aufgabe zum Beenden der Box (nach 75 Minuten des Startzeitpunktes des AEL) programmiert.
      Dann habe ich nach 60 Minuten mal zur Kontrolle den Fernseher eingeschaltet. Wieder war der LCD-Bildschirm noch aktiv und der Fernseher hatte kein Signal. Auch startete 15 Minuten später nicht die allgemeine Aufgabe zum runter fahren der Box.
      Es liegt bei mir also ein Fehler im AEL vor. Entweder schon bei seiner Aktivität, oder beim Beenden. Ich werde ihn mal manuell starten, und das Log dabei kontrollieren. Da es anscheinend nur bei mir vor kommt, wäre es eigentlich auch erst mal mein Problem :)
      Allerdings hatte ich dieses Verhalten bei keiner anderen vorherigen Version von AEL. Auch da muss sich was verändert haben.

      Edit:
      Ich habe gerade mal die Einstellungen von AEL aufgerufen:
      ausgeführt am: 12.06. 09:03
      Dauer: 00:06:58
      ...das sieht mir allerdings danach aus, dass der Crash währen der Benutzung von AEL eintritt. 7 Minuten scheint mir arg kurz zu sein.
      (PS: Speicherprobleme sind es aber nicht / Flash: 168,8 MB frei und im RAM 270,1 MB frei)
      AEL111.jpg

      Edit_2:
      Da sich eine ältere Version nicht installieren lässt - reicht das aus, diese zu entpacken, und einfach über die 111er zu kopieren?

      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Advanced-Event-Library

      ich habe enigma2-plugin-skin-full-hd_10.2_all.ipk installiert und möchte nun nachträglich das neue Advanced-Event-Library Plugin v91 installieren, finde es aber nicht in der Liste.
      Geht das überhaupt nachträglich?
    • Habe da auch noch eine Frage. Habe auf allen meinen VU´s die Version 111drauf aber nur bei einer sind die blauen Icons zu sehen bei den anderen nicht wie kommt das und was kann ich da tun um das zu ändern ?

      Danke
      Dateien
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Naichbindas
      Das zweite Bild stammt vom linearFHD. Dort gibt es keine Icons, egal was für eine Farbe. Die habe ich raus geskinnt ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @speedy005
      Danke werde ich mal nachsehen, aber sehe gerade das es mit dem Skin nicht geht ...

      @Nathanael2316
      Ok schade aber danke für die hilfe
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Advanced-Event-Library

      Gibt es für die EM auch Cover ? Gestern hat AEL nichts angezeigt.

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ich habe jetzt den Zeitpunkt des Crash bestimmen können.
      AEL macht alles wie es soll, bis zu dem Zeitpunkt: Advanced-Event-Library SimpleMovieWall aktualisiert Deine Daten. Und das setzt bei mir (jedenfalls gerade) nach ca. 7 Minuten ein.
      Also genau der Zeitpunkt, als AEL auch den automatischen Suchlauf durchlief. Der Kopiervorgang der Logdatei auf meinem PC dauert beim Abarbeiten dieses Punktes immer länger, bis er schließlich den Kopiervorgang verweigert mit: Kann Datei nicht lesen (Netzwerk gestört).
      Dabei ist die Speicherauslastung immer noch im grünen Bereich. Jetzt werde ich doch mal meinen Planers-Skin deaktivieren, obwohl ich immer noch nicht glaube, dass es daran liegt - hat ja mit der 91er auch funktioniert).

      Edit: An meinem Planers-Skin lag es nicht.

      -volker-
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Advanced-Event-Library

      Auf ORF jetzt auch. Danke
      Zeigt AEL das jetzt denn automatisch auf ARD und ZDF auch an ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Bueb schrieb:

      Das hat nix mit dem Skin zu tun, aber ich sehe schon in deinem .log
      default image path is /media/usb/AdvancedEventLibrary

      Also nutzt du irgendwas auf dem USB Stick und das ist hier in 90 % der Fälle der Knackpunkt und das AEL deine Daten aktualisiert kann man ab der r111 auch im Setup deaktivieren
      ...jetzt würde also wieder die Diskussion höchstwahrscheinlich auf eine SSD hinauslaufen, da meine HDD eigentlich - so wie es jetzt eingestellt ist - immer schläft, wenn ich nur Fernsehen schaue.
      Von daher möchte ich einfach nicht die Images auf hdd haben und ALLE Vorgängerversionen haben mit dieser USB-Konstellation damit auch 0 Probleme.
      Momentan habe ich ein Image-Backup eingespielt und Alles, bis auf AEL (hier ist es die Version R91), auf den neuesten Stand gebracht. Hier klappt alles (auch wieder das automatische Runterfahren per Aufgabe).

      Beim "Advanced-Event-Library SimpleMovieWall aktualisiert Deine Daten" wird viel übers Netz gezogen, und mittendrin schaltet sich auch mal die hdd an (R91).

      Ich werde nun von dieser Konfig wiederum ein Backup machen und noch mal (irgendwann) auf die 111 uppen, um dann die Aktualisierung im Setup zu deaktivieren.

      -volker-
    • Was ist so schlimm an den Images auf Hdd ? Das ist doch eigentlich der Hauptsinn von AEL Auf USB gibt es halt immer diese Probleme, verstehe nicht warum die meisten das immer noch nutzen.

      Ganz ehrlich? Wenn man so im Energiesparsamwahn ist wie du : Hdd schläft, Box darf nicht länger an sein als nötig, dann sollte man von der Box einfach ganz Abstand halten und den TV und alle Elektronikgeräte ganz abschafen.

      Sowas mag ja vernüftig sein, aber das ist doch bei solchen Boxen total kontraproduktiv und dann muß man sich doch nicht wundern wenn solche Probleme auftauchen. Ich kann da auch nicht mehr zu sagen, wenn es mit der alten Version funktioniert dann bleib einfach dabei, wenn du keine Bilder nutzt brauchst du auch keine neue Version
      @tsiegel Kann dazu bestimmt mehr sagen ob da was geändert wurde, leider ist er am Wochenende aber nie online

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Bueb schrieb:

      Ganz ehrlich? Wenn man so im Energiesparsamwahn ist wie du : Hdd schläft, Box darf nicht länger an sein als nötig, dann sollte man von der Box einfach ganz Abstand halten und den TV und alle Elektronikgeräte ganz abschafen.
      ....wenn du keine Bilder nutzt brauchst du auch keine neue Version
      Du bist ja lustig drauf. Anhand meiner Log und meines Screenshots kann man doch einwandfrei sehen, dass ich natürlich "Bilder" nutze - sonst bräuchte ich ja eh kein AEL - und: Dürfen nach Deiner Meinung bitteschön andere User auch evtl. eine andere Meinung haben, was sie mit Ihrer Box machen? Danke,so hat es eh keinen Sinn mit Dir.

      -volker-