Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ah. Dann kann man also nichts machen. Vielen Dank.

      PS: Habe auf "thetvdb" und "themoviedb" geschaut und da steht der volle Name der Folge drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schlummi ()

    • Bei mir werden Aufnahmen, die ich per AEL lösche (Menue + 5) dierekt gelöscht und nicht im Papierkorb abgelegt. Ist das so beabsichtigt?
    • Hallo!
      Kann man eigentlich den Menüpunkt „starte AEL mit der Simple Movielist“ auch in irgend einer Settings Datei ändern?
      Ich hätte gerne meine alte konventionelle Movie-List zurück.
      Wenn ich jedoch im AEL Setup den Haken für die SML entferne und auf „speichern“ klicke, dann soll ich die GUI neu starten.
      Dann kommt ein endloser Spinner.
      Egal ob ich dann die Box per Fernbedienung (15 Sekunden), per Telnet „init 4/3“ oder per Telnet „reboot“ neu starte,...: Der Haken ist wieder da und ich habe noch immer die Simple Movie List.
      Das ist schlecht, weil auch das Löschen und Verschieben von Aufnahmen in einem endlosen Spinner endet. Aktuelle Version aus Posting #1 :(
    • Hi,

      der Menüpunkt ist bei mir nicht vorhanden oder meinst Du "Benutze PVR-Taste zum Start für AEL-Moviewall"?
    • Hi,

      das funzt bei mir tadellos, ob aktiviert bzw. deaktiviert.
      Also "Aufnahme wiedergeben (Movielist)" oder "AEL Simple Movie Wall".

      Hast Du vielleicht in MQB die PVR-Taste aktiviert (grün) ohne dort eine Funktion zu hinterlegen?
      Nur so eine Idee ......
    • Hallo @fuldi und vor allem @schomi!
      In der
      /etc/enigma2/settings.xml
      lautet die Syntax:

      config.plugins.AdvancedEventLibrary.UseAELMovieWall=false

      nicht ...Wall = false

      Ich habe ordnungsgemäß Enigma2 per „init 4“ angehalten, dann die Zeile entsprechend editiert, die Settings gespeichert und mit „init 3“ E2 neu gestartet.
      Und voila: Ich habe wieder meine gewohnte Movieliste. :thumbsup:
      Vielen lieben Dank für die Hilfe, @schomi! :) :thumbup:
      @fuldi: Natürlich ist die PVR-Taste „grün“ per MQB mit der VTi-Movieliste belegt. AEL ersetzt diese jedoch ungefragt durch die AEL-eigene „Movie-List oder Movie-Wall“,...und zwar gründlich und nachhaltig. ;pinch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • theos2 schrieb:

      @fuldi: Natürlich ist die PVR-Taste „grün“ per MQB mit der VTi-Movieliste belegt
      Hi,

      genau das meinte ich. Bei mir funktioniert die PVR-Taste zur Anzeige der "Movielist" auch ohne Aktivierung bei MQB.
      Das ist wohl die "Grundeinstellung" für VTi. Vielleicht hat ja dieses zu dem Problem geführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Das ist natürlich nicht auszuschließen, auch wenn mir nicht ganz verständlich wäre, warum AEL die grüne Taste nur bei MQB, nicht jedoch direkt im VTi überschreiben sollte. ?(
      Egal,...es funktioniert ja jetzt alles. :)
    • Geistlicher schrieb:

      wo findet man die Blacklist von AEL auf der Box
      Die Blacklist ist eine Tabelle innerhalb der DB.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hallo, irgendwas läuft da bei mir schief. Nach dem Update auf r91 läuft der Suchlauf nur wenige Minuten und es werden auch nur wenige MB belegt. Mit der Folge, das kaum Cover oder Poster angezeigt werden.
      Ich bin zum Vergleich noch mal auf die r78 zurückgegangen und da war es wieder so wie es sein sollte, das der "Erstsuchlauf" sehr
      lange gedauert auch 'zigtausend Dateien gefunden werden und auch das anzeigen der Poster u. Cover klappt jetzt wieder.
      Komme nicht dahinter, warum das nicht mehr wie gewohnt funktioniert, kann keine Fehler erkennen.

      In den Einstellungen von AEL wurde nichts geändert. Die Ordner für Cover und Poster hatte ich manuell per FTP gelöscht, da es den Menüpunkt Poster / Cover löschen nicht mehr gibt - brauch man das nicht mehr?
      Außerdem habe ich festgestellt, das Bilddateien in \temp abgelegt sind !?
      Dateien
      • AdvancedEventLibrary.log

        (66,21 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AEL.jpg

        (635,32 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stricknudel ()

    • theos2 schrieb:

      auch wenn mir nicht ganz verständlich wäre, warum AEL die grüne Taste nur bei MQB, nicht jedoch direkt im VTi überschreiben sollte
      Hi,

      auch wenn das Problem vielleicht gelöst wurde, möchte ich ein evtl. Mißverstädnis klären.
      Mit "grün" meine ich nicht die grüne Taste, sondern die Funktion in MQB zur Tastenauswahl (grün=aktiv, rot=deaktiv).


      MQB.jpg

      Die PVR-Taste auf der FB ist ja eigentlich für die VTi-eigene "Movielist" gedacht.
      Jetzt gibt es Plugins wie AEL, EMC, VMC, u.s.w., die diese Taste ebenfalls per Einstellmenü anbieten.
      Darüberhinaus kann man aber auch per MQB die PVR-Taste mit einer Funktion bzw. Plugin belegen.
      Meine Erfahrung ist, dass eine gleichzeitige Aktivierung der PVR-Tast mit MQB und z.B. VMC oder/und AEL zu Problemen führen kann.
    • Hallo @fuldi!
      Ich habe Deinen klugen Einwand bereits primär richtig verstanden.
      Die eigentliche, individuelle, proprietäre Einstellung der grünen Taste (,die auch mit „grün“ aktiviert ist) des VTi wurde von mir nur im MQB noch einmal BESTÄTIGT und nicht durch eine andere Funktion ersetzt. (Ganz viele Ausrufezeichen!).
      Mit oder ohne MQB (!) wird die grüne Taste durch das AEL gekapert und durch die „AEL-eigene Movie-Wall“ oder „AEL-Movie-Liste“ ersetzt.
      Das ist ein Skandal. :cursing:
      Man darf hier nicht von 250000 Usern ausgehen, die mal eben per SSH/Telnet und per FTP auf die Box zugreifen können und nach einem „init 4/3“ die Settings unter /etc/enigma2/ anpassen können.
      Für mich ist das ein „Bug“ und kein „Feature“ von AEL.
      Obwohl ich aus irgendwelchen Gründen hier ein lustigerweise ebenfalls „grüner“ VIP bin, hat mich diese „liebenswürdige Funktion“ von AEL nicht davor bewahrt, meine Boxen mehrfach neu zu flashen.
      Nun hat man als VIP nicht automatisch mehr Ahnung als alle anderen User, jedoch ist die Chance hoch, dass es bei Telnet/SSH/FTP und linuxtauglichen Texteditoren der Fall ist. :love:
    • stricknudel schrieb:

      In den Einstellungen von AEL wurde nichts geändert. Die Ordner für Cover und Poster hatte ich manuell per FTP gelöscht, da es den Menüpunkt Poster / Cover löschen nicht mehr gibt - brauch man das nicht mehr?

      Außerdem habe ich festgestellt, das Bilddateien in \temp abgelegt sind !?
      Ist auch klar wenn du nur die Bilder per FTP löscht und nicht die DB auch. Dann nimmt das Plugin an die Bilder sind noch alle da.
      Die DB muss du auch löschen.
      Warum hast du überhaupt alle Bilder gelöscht?

      Warum der letzte Suchlauf keine neuen Bilder gefunden hat kann man nur raten. Helfen würde es wenn du die LOG File raussucht und hier anhängst.