Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jamalau schrieb:

      Ich hoffe das klappt auch, wenn die alte Platte weiterhin als Aufnahmeplatte, hdd, bestehen bleibt!<br style="background-color: rgb(231, 233, 232);">Habe jetzt ne 120GB SSD als hdd1 eingehangen, mit ext4 formatiert, und den AEL Ordner mit dem Dateimanager dorthin verschoben, mal sehen was draus wird!
      Dann musst du im Plugin noch auswählen, wo die Daten sind. Also eventuell /media/hdd1/AdvancedEventLibrary . ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • KlausDH schrieb:

      Ich habe mal gelesen das SSD nicht so geeignet sind wegen der ständigen Schreibzugriffe. Man soll bei ner HDD bleiben.
      Die meisten ssd Hersteller geben heutzutage 5 Jahre Garantie auf ihre Laufwerke. Ich denke diese Bedenken sind Heuer nicht mehr aktuell.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Advanced-Event-Library

      So, hast alles geklappt, einfach mit dem Dateimanager verschoben, konfig angepasst, warten und Geduld haben, und gut iss!
      Wenn die SSD stirbt, na und, kommt ne neue rein, kostet ja nicht die Welt, unter 20€ inkl. Versand!

      Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • Wo habe ich den etwas von 1TB geschrieben, ist doch nur für AEL eingerichtet, und hat 120GB!
    • Hallo zusammen,

      ich habe da auch mal ne Frage.

      Ich habe eine 120 GB SSD per USB an der Box angeschlossen, auf der das Datenverzeichnis drauf installiert.
      Die SSD ist nur für AEL angeklemmt, daher habe ich auch einfach mal spaßeshalber 30 GB Speicher für das Datenverzeichnis freigegeben.
      Die Datenbank habe ich in den Flash gepackt. Soweit so gut, es läuft auch alles einwandfrei...

      Dennoch überlege ich, die Datenbank ebenfalls auf die SSD zu legen, um den Flash nicht zu belasten. Auch wenn die Datenbank vom Plugin nur 1 GB groß werden darf laut Post # 3536. Stimmt das eigentlich ?

      Ich würde jetzt einfach den Speicherort für die Datenbank auf SSD ändern und dann einen neuen Suchlauf starten. Nur wie bekomme ich dann die alte Datenbank aus dem Flash? Darf ich ich die dann einfach händisch löschen unter etc/enigma2 ???

      Oder kann ich die Datenbank aus dem Flash einfach auf die SSD kopieren und mir den neuen Suchlauf sparen und danach die Datenbank löschen ?

      Danke schonmal im Voraus für jegliche Hilfestellung, auch wenn manche hier sicherlich denken ''Mein Gott''...

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliverRevilo ()

    • Das hört sich unkompliziert an. DANKE für die schnelle Antwort !

      Achso... Danach kann ich dann aber die Datenbank auch aus dem Flash löschen oder ???

      Und aus reinem Interesse...ist es denn wirklich so, dass die Datenbank im Flash max. 1Gb groß wird ? Würde AEL nämlich gerne bei einem Freund einrichten, der keine SSD hat..
    • Meine DB liegt im Flash. Bei mir ist das aber auch egal, da ich ja 4 GB Flash habe mit der Uno 4k SE. Sie wird zudem noch sehr klein sein, da ich AEl erst vor 1 Woche installiert habe. :)

      Mir geht es nur darum, dass seine Box nicht irgendwann abschmiert, weil der Flash voll ist. Die DB wird ja mit der Zeit immer größer. Daher die Frage wegen der 1 GB Begrenzung der Datenbank..
    • Meine ist grad mal 4,6 MB bei über 64000 Bildern und 7100 Extradaten, die Datenbank passt also fast auf ein normale Uno ;)

      Das Bild stammt aus der Testversion von AEL , bevor jemand fragt ;)
      Dateien
      • ael.jpg

        (468,53 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Bei einem Film in der Movielist bekomme ich nach jeder AEL Suche das falsche Backdrop angezeigt.
      Über Menü - AEL lösche ich dann Cover/Poster und es wird wieder da richtige Backdrop angezeigt, welches auch in /media/hdd/movie liegt.
      Hier die meiner Meinung nach relevanten AEL Einstellungen dazu:

      ael-einstellungen1.jpg ael-einstellungen2.jpg

      Es geht um den Film "Rampage". So soll es aussehen:

      backdrop-vorher.jpg

      Und so sieht es nach der täglichen AEL Suche aus, es wird das Backdrop von "Rampage - Big Meets Bigger" angezeigt:

      backdrop-nachher.jpg

      Kann ich irgendwo einstellen, dass dieses Backdrop nicht mehr verwendet wird?
      Ich dachte eigentlich, dass wenn ich "Suche vorhandene Bilder in Aufnahmeverzeichnissen" aktiviert hab, diese auch benutzt werden und nicht, was die automatische AEL Suche dann liefert.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ich habe eine Frage zu der Einstellung "maximaler Speicherplatz (GB)".
      Ich habe den auf 4GB eingestellt.
      Inzwischen zeigt mir die Übersicht jedoch schon
      Speicherplatz: 4172 / 4096 MB

      Sollte bei Erreichen des maximalwertes nicht irgend etwas passieren?
      Oder verstehe ich die Einstellung "maximaler Speicherplatz (GB)" falsch.
    • @t-j du kannst mal versuchen den Film auf die Blacklist zu setzten dann sollte dieser bei der Suche nicht mehr berücksichtig werden

      @Vietwoojagig 4GB sind deutlich zu wenig. Es wird empfohlen 10GB und mehr einzustellen.
      Sind ja nur ein paar MB bei dir über der Grenze. Da du so viele Bilder hast kann es nicht mehr unter deine eingestellte Speichergrenze gedrückt werden.
      Es wird vor dem Suchlauf auf Speicherplatz geprüft und alles gelöscht was "alt" ist und am wenigsten abgerufen wurde. Dann wird beim Suchlauf soviel gefunden und kommt leicht über die Speichergrenze. Die Bilder werden nach dem Suchlauf versucht so lange zu verkleinern bis die Speichergrenze wieder eingehalten wird. Irgendwann klappt dies nicht mehr weil schon alles am Minimum ist. Sollte deinen Suchlauf auch stark in die Länge ziehen
    • Danke, kann ich mal versuchen. Nur wie setzt man Filme auf die Blacklist?
      Finde zu Blacklist nur "löschen".
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘