Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich habe bei den Plugin einen Bug und suche nach eine lösung.

      Das Plugin an sich läuft super. Allerdings habe ich nach ca. 2-3 Wochen das Problem das die automatische Suche nicht mehr durch läuft.
      Im Skin wird mir am oberen Bildschirmrand angezeigt das nach Fehlenden Meta Daten gesucht wird. Der Text verschwindet auch nicht.
      Das hat zu folge das ein neuer suchlauf am nächsten Tag nach ein paar Sekunden vorbei ist.

      Lösche ich den inhalt vom AEL Verzeichnis läuft es wieder.
      VU+ Uno 4K SE / Sky + HD+ Abo
      LNB1 & 2: Astra 19.2°
      HDD: Seagate ST1000LX015
      TV: Sony KD-65XD7505 UHD, Arduino Ambilight mit 100 LEDs/300 Kanäle
    • sunnyfunny schrieb:

      suche nach eine lösung.
      Zielführend wäre natürlich, wie eigentlich immer, wenn du das AEL Log anhängen würdest, wenn der Suchlauf in stocken gerät.


      EDIT:
      @Bueb war schneller.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Abend,
      Ich habe durch Eure hilfe das AEL Plugin super ans laufen bekommen, nur ist jetzt mein Flash Speicher voll. Das habe ich so nicht erwartet.
      Gibt es da vielleicht Lösungen, wo ich das beheben kann?
      Anbei der auszug nach dem Befehl df -i.

      Gruß Ostpower
      Dateien
    • Meinst Du die Einstellungen von AEL Plugin?
      Daten Verzeichnis = usb2
      Db Verzeichnis = Flash
      Backup-Verzeichnis = had
      Max. Speicherplatz 4GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • ich sehe noch immer usb/usb1/usb2 mit inhalt.
      Glaub neu flash ist am sichersten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Guten Morgen.

      Ich habe vor kurzem auf die R78 upgedatet. Seither habe ich das 'Problem', dass AEL bei jedem Suchlauf ca 4-5 Stunden braucht.

      Ich lasse den Suchlauf jede Nacht durchlaufen. Vor dem Update benötigte der Suchlauf max 20-30 Minuten.

      Hat sich da bei dem Update irgendwas verstellt? Zudem die Frage nach dem Speicherplatz. Eingestellt hab ich da max 3GB. Warum wird der Speicherplatz hier mit 5088MB angegeben, wenn ich eine Grenze mit 3GB vorgegeben habe?

      Danke.

      EDIT: Sorry, Screenshot 1 ist irrtümlich hochgeladen worden, aber ich kann im Editor die Datei nicht löschen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackVoodoo ()

    • Weil tsiegel das Plugin in seiner Freizeit programmiert, läuft halt noch nicht alles ganz rund... verstellt hast du aber nix.

      Kannst nur auf eine neue, bessere Version warten.
    • Ostpower schrieb:

      Abend,
      Ich habe durch Eure hilfe das AEL Plugin super ans laufen bekommen, nur ist jetzt mein Flash Speicher voll. Das habe ich so nicht erwartet.
      Gibt es da vielleicht Lösungen, wo ich das beheben kann?
      Anbei der auszug nach dem Befehl df -i.

      Gruß Ostpower
      das plugin ist doch per default so eingestellt, dass es nur 1024mb verwendet. ich hab über 70 sender in HD und bei mir hat das verzeichnis /media/hdd/AdvancedEventLibrary derzeit 1007/1024mb.
      verwende auch die version 78 und das ding macht also was es soll.
      der letzte lauf war übrigends 26 minuten.

      lgr
    • BlackVoodoo schrieb:

      Guten Morgen.

      Ich habe vor kurzem auf die R78 upgedatet. Seither habe ich das 'Problem', dass AEL bei jedem Suchlauf ca 4-5 Stunden braucht.

      Ich lasse den Suchlauf jede Nacht durchlaufen. Vor dem Update benötigte der Suchlauf max 20-30 Minuten.

      Hat sich da bei dem Update irgendwas verstellt? Zudem die Frage nach dem Speicherplatz. Eingestellt hab ich da max 3GB. Warum wird der Speicherplatz hier mit 5088MB angegeben, wenn ich eine Grenze mit 3GB vorgegeben habe?

      Danke.

      EDIT: Sorry, Screenshot 1 ist irrtümlich hochgeladen worden, aber ich kann im Editor die Datei nicht löschen.
      @all

      Wenn ihr Probleme habt, dann ein Log posten. Dann kann man auch sehen, wenn was falsch läuft.

      @BlackVoodoo

      Ich tippe darauf, das du Deinen Speicher zu gering eingestellt hast.

      -----------------------------------------------------

      An das Log kommt ihr mit dem Windows FTP-Programm --> "Filezilla":

      Im Programm unter Datei/Servermanager geht ihr auf neuer Server tragt da links den Namen der Box ein z.B. VUArbeitszimmer ein.

      Rechts dann unter Server die IP eurer VU-Box eintragen. Zu finden auf der VU unter Einstellungen/System/Netzwerk/Adapter-Einstellungen IP-Adresse.

      Unter Benutzer kommt dann der Name root und unter Passwort kommt entweder nichts, wenn ihr kein Passwort vergeben hat oder das Passwort was ihr eventuell geändert habt (Telnet).

      Dann ok drücken.

      Wenn ihr jetzt Filezilla startet und Datei/Servermanger links euren Eintrag anklickt, verbindet sich Filezilla mit eurer VU+Box. Unter /tmp findet ihr das AdvancedEventLibrary.log.

      Im linken Fenster stellt ihr dann noch ein, wohin ihr Dateien runterladen wollt. Recht dann das Logfile anklicken und herunterladen. Dann hier posten.

      ;)
      Dateien
      • 1.png

        (34,39 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.png

        (32,15 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • stub schrieb:

      An das Log kommt ihr mit dem Windows FTP-Programm --> "Filezilla":
      Wer seine Box im Windows Netzwerk hat, klickt da einfach drauf, dann auf rootfs und dann auf tmp.
      Dort das Log kopieren und irgendwo auf dem PC wieder einfügen.

      Sollte doch auch funktionieren, oder?
      Ist evtl für manche einfacher.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hmmmmmm .......... also unter /tmp habe ich kein AdvancedEventLibrary.log. Lag es vielleicht daran, dass ich in AEL den Haken bei erweitertes Logfile nicht gesetzt hatte? Ich habe nun den Haken mal gesetzt. Morgen werde ich hoffentlich schlauer sein.
    • @Rosl
      Da das Logfile unter /tmp liegt, wird es automatisch gelöscht, falls Du die Box herunterfährst. Das Log also bitte nach dem Suchlauf und vor dem Ausschalten herunter laden.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()