Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein. Ich habe mir, wie du gesagt hast, ein x-beliebiges Bild hergenommen, als Dateinamen die Base64-codierung von dir gesetzt und in das Poster-Verzeichnis kopiert.
      Bei der Suche wurde es dann nicht gefunden. Für mein Verständnis werden doch die verschiedenen Onlinequellen abgefragt. Aber nach dem Filmamen ohne Jahr. Wie soll die AEL dann das neue Bild finden?
      alt - RGllIGRyZWkgTXVza2V0aWVyZQ==
      neu - RGllIGRyZWkgTXVza2V0aWVyZSAoMTk0OCk=

      PS: In den Filmeordner hatte ich es auch testweise reinkopiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boembel ()

    • Hallo zusammen, habe es ganz neu mit einem neuen USB Stick nach Anleitung gemacht und jetzt rennt es super.

      Danke
    • @Timobayl

      Hi,

      das hat bei mir auch nicht geklappt.
      Probiere gerne, es gibt aber viele solcher "doppelten" Filme und jedesmal solch ein "Workaround"?
      Die Movies werden eben deshalb in den Datenbanken wie TMDB, IMDB, etc. durch das Erscheinungsdatum (Jahreszahl in Klammern) genau definiert.
      In VMC5 habe ich mehrere solcher (Doppel) Filme und die werden dort gefunden und korrekt zugeordnet.
      Auch das Tool "Filebot" macht das einwandfrei.
      Das müsste doch auch in AEL machbar sein.
    • Also bei mir stimmen alle "Doppelfilme" ohne eigenes Zutun, hier 2 Beispiele.
      Ich habe daran nichts geändert, im Gegenteil, ich habe gestern erst AEL neu aufgesetzt, wegen Inodes Problemen
      Dateien
    • hi, maybe it’s more a imdb/tmdb question, but is it possible to put more movie/series language/country db.

      sry for this trash... you’re in right, google search finds more than board :D only get to know how and where the file. can a mod please remove to the right plugin thread, thank you.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von yanichman ()

    • Kann es sein, das wenn man die AEL Poster/Cover images auf einem USB Stick (hatte einen von Medion) speichert, das einige USB Sticks mit vfat probleme machen?
      Problem bestand, das wenn das ganze eine bestimmte größe erreicht, das dann keine neue Poster & Cover gespeichert werden.

      Habe vor einpaar Tagen ein USB Stick von Sandisk gekauft, ihn mit ext2 formatiert und läuft bis jetzt ohne Probleme.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • liegt eventuéll an den Inodes (ausgegeangen) es giebt hier eine anleitung wie der stick formatiert gehört, weiss jetzt nicht genau wo. steht aber hier af den 176 seiteh auch schon etliche male
      gieb einfach mal im terminal df -i ein da siehst du es bei mir sieht es so aus.
      die anzahl hängt natürlich auch von der gröse das sticks ab, ich hab einen 128 gb stick.
      schau mal nach wieviel bei dir davon belegt sind wenn es 100% sind ist natürlich schluss, obwohl noch speicher frei ist,
      root@vuultimo4k:~# df -i
      Filesystem Inodes Used Available Use% Mounted on
      /dev/sdb1 3919872 108807 3811065 3% /media/usb
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

    • @oneofnine
      Eine Anleitung findest du hier.

      Gruss AudiSport
    • servus,

      erstmal vielen dank für dieses tolle plugin - damit wird die VU zum erlebnis!

      natürlich hab ich auch noch eine frage dazu ......
      wie kann ich den suchlauf 1x am tag, jede stunde oder wie auch immer automatisieren?

      danke
    • Erstell eine Aufgabe für den Suchlauf!

      Jede Stunde wäre völlig unsinnig, 1x pro Tag, z.B. nach der EPG-Suche durch EPG-Refresh, reicht aus.
    • Ich hab letzte Woche für alle meine Verzeichnisse über die Movielist "Verzeichnis Cover und Poster sowie Eventinfos" gesucht.
      Leider scheinen diese nach jedem Suchlauf wieder zu verschwinden.

      Hat das noch jemand?
    • @tsiegel
      bei einen Backup werden immer alle dateien neu rübergeschoben, was ja schon eimmer eine ganze weile dauert?
      besser wäre wes beim Backupeine auswahl gäbe,

      - vorhandenes backup überschreiben
      - nur neue dateien kopieren.

      und daß das backup gepackt in einer zip oder iso landet?

      lässt sich das umsetzen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Hab jetzt nochmal getestet. Manuell Cover für Verzeichnisse gesucht, neuer Suchlauf über Nacht...Cover wieder weg.

      Kann man das irgendwie verhindern?
    • Ich denke, dass ist das, was ich etwa Mitte Dezember bereits hier angefragt hatte: Advanced-Event-Library

      Mittlerweile gesellen sich immer mehr Sendungen dazu, in denen ich manuell die "falschen" Cover, Poster und Beschreibungen durch die "richtigen" ersetzte, bei denen jedoch am nächsten Tag nach dem automatischen
      Suchlauf wieder alles beim Alten ist.

      Daruafhin hatte mir tsiegel folgendes geantwortet:

      tsiegel schrieb:

      @Rosl
      Ja, manche Sendungen sind nervig. Das Plugin sowie der Editor wird aber demnächst komplett überarbeitet um so etwas korrigieren zu können.

      Da es aber mittlerweile immer öfters vorkommt überlege ich bereits, ob ich nicht doch alles Bisherige (Datenbank, Covers und Poster) löschen und neu anlegen lassen soll. Allerdings konnte ich mich noch nicht dazu durchringen.

      Zudem ist mir auch aufgefallen, dass die Dauer der automatischen Aktualisierung von vormals rund 20 Minuten (Aktualisierungs-Uhrzeit: 19 Uhr) auf mittlerweile über eine Stunde (Aktualisierungs-Uhrzeit: 08 Uhr) angewachsen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • @Timobayl

      Nein, habe ich noch nicht. Müsste erst nochmals schauen, wo das Log abgelegt ist. Allerdings hat das jetzt keine Priorität bzw. ist aktuell nicht weiter wichtig, da der Suchlauf ja jetzt Morgens läuft, wenn eh keiner TV schaut. Ich wollte es nur erwähnt haben, da es mir aufgefallen ist. ;)

      Aber danke dir für den Hinweis. :)