Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke ich hab den Fehler gefunden, nachdem ich deine Anleitung nochmal in Ruhe durchgelesen habe. Bei der manuellen Coverauswahl habe ich zwar mit OK bestätigt, aber dann nicht mit Rot übernommen. Die Cover sind so nur bis zum nächsten Gui-Restart zu sehen gewesen. Danke
      Auch ein Danke an die fleißigen Bienchen, die den Server füttern :)
    • Hallo @tsiegel,

      ich habe meine Problem eben schon im linearFHD Threat beschrieben, aber @Nathanael2316 konnte mir leider nicht helfen
      und hat mich an Dich verwiesen.
      In meiner Timerliste habe ich keine Poster und Backdrops. Erst wenn ich die Sendungsbeschreibung mit der EPG Taste aufrufe
      werden Poster und Backdrop angezeigt. Nach EXIT sind die Bilder wieder weg. @Nathanael2316 hatte die Idee, dass die
      Erstellung des Timers über den Serienrekorder was damit zu tun haben könnte. Ich habe eben aber einige Timer auf alle möglichen
      Arten angelegt und überall ist das Phänomen gleich. Daran kann es also nicht liegen. Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?
      Hier entsteht eine Signatur
    • Sohabe mir mal das Plugin AEL angeschaut!!! Und mal das Backup Systemgetestet. Aber da gibt es noch ein Fehler.
      Denn Thumbnails der Covers werden nach ein zurück schreiben desBackups nicht alle erstellt. Auch wenn man eine manuelle Suche machtund es nur Covers gibt die z.B. 1920x1080 sind und nach der suche jarunter konvertiert sind nicht im Thumbnails der Covers. Oder es gibtein Cover nicht und ich suche es mir selber im Internet raus undSpeicher es dann unter Covers ab, ist nie in Thumbnails.
      Bei den Postern geht es komischer weiße

      Aber @tsiegel es ist ein sehr gutes Plugin (Addon).

      P.S.
      Die Covers die man vom AEL Server laden kann und im Babup sind werdenauch nicht alle in Thumbnails erstellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yabba Dabba Doo ()

    • Ganz ehrlich ? Deine Posts sind sehr anstrengend zu lesen.
      Benutze doch wenigsten die Korrektur die mittlerweile jeder gute Browser mitbringt.
      Du erwartest doch Hilfe, dann kann man auch erwarten das du deine Posts vor dem abschicken nochmal gegen liest und korriogierst.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Morrissey schrieb:

      dass die
      Erstellung des Timers über den Serienrekorder was damit zu tun haben könnte
      Ich erstelle auch die viele Timer mit dem SR. Damit hat das mMn nix zu tun. Ich nutze aber auch meinen eigenen Skin :D
      Du kannst ja mal versuchen die Styles der Timer Listeransichten unter "VTI-Timer- (3/5) zu ändern. Beispiel ist Timeransicht Style 4
      Dateien
      • 03.jpg

        (653,56 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Fehler sind feher egal wie man es geschrieben hat.

      Mach ein Backup lösche alles danach. Schreib das alte Backup zurück und starte die box Neu. Wenn du dann ein neue Suchen machst werden dir unter Covers/Thumbnails so einiges Fehlen .

      Bei denn Postern ist diese nicht so. da wird dir nichts fehlen
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • Nach der Automatischen suche die ja jeder Nachts laufen lässt, Werden ja Covers mit z.B. 1920x1080 gefunden! Die nach der suche runter konvertiert werden. Die werden auch nicht im Thumbnails sein.

      Da ja so einige Covers fehlen, und sie selber bei google sucht. Und unter Covers Speichert werden sie auch nie unter Thumbnails sein.
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Leute erst lesen. Nach den Backup zurück schreiben.
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Bueb schrieb:

      Ich erstelle auch die viele Timer mit dem SR. Damit hat das mMn nix zu tun. Ich nutze aber auch meinen eigenen Skin :D Du kannst ja mal versuchen die Styles der Timer Listeransichten unter "VTI-Timer- (3/5) zu ändern. Beispiel ist Timeransicht Style 4
      @Bueb

      Also das ändern der Styles hat nix gebracht. Ich hab dann mal den Haken bei Symbole in Timerliste anzeigen unter VTI-Timer- (3/5) weggemacht und danach ging es dann.
      Vielen Dank für eure Hilfe
      Hier entsteht eine Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe VTI frisch aufgesetzt und das Plugin von Seite 1 installiert bekomme dann aber unter Erweiterungen einen Fehler angezeigt "einige plugins sind nicht verfügbar Advanced Event Library (cannot import name create backup)" woran kann das liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satalaner ()

    • Probier mal bevor du übernehmen drückst: Poster auswählen -ok Taste - übernehmen
      Sender kurz Wechsel und wieder zurück dann sollte das Poster da sein
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hi Dieter59
      @all

      Du musst immer !! erst OK in der Posterauswahl und/oder in der Coverauswahl drücken. Übernehmen drückst du mur am Ende, nachdem du bei beiden deine Auswahl der Pics getroffen hast, sonst ist alles wieder hinfällig.

      1. AEL aufrufen ---> blaute Taste Eventinfos starten ...
      2. Editor ist schon mit dem jeweiligen Titel vormarkiert und er sucht in allen drei Bereichen ..
      3. warten bis eine der beiden Bilder-Sektionen Bilder angezeigt wird -Poster oder Cover
      4. gelb auf FB drücken - erstes Poster ist oben als Thumbnail zu sehen und in der Posterliste ist das erste markiert.

      4a.: Dass du in der richtigen Rubrik bist merkst du daran, dass, wenn du jetzt hoch und runter scrollst, alle Bilder in der Vorschau oben wechselnd angezeigt werden, welche gerade von dir beim durchscrollen markiert sind.

      5. Mit den Cursortasten der FB runterscrollen und in der linken Coverliste das gewünschte Bild auswählen
      6. Jetzt OK auf der FB drücken --- WICHTIG !!! --- ohne OK gibt keine Speicherung des Bildes

      Leider gibt es für diesen extrem wichtigen Schritt keine optische Bestätigung außer das Thumbnail in der Vorschau

      7. Jetzt Blau auf FB drücken ---> Coverauswahl wird markiert --->
      8. erstes Bild der Coverliste wird als Thumbnail in der Vorschau angezeigt
      9. Wieder hoch/runterscrollen und Auswahl des gewünschten Bildes in der Coverauswahl treffen
      10. Mit OK jetzt wieder dieses Bild bestätigen - WICHTIG !!! --- ohne OK gibt keine Speicherung des Bildes

      11. Erst jetzt auf Übernehmen drücken
      12. Beide Bilder werden jetzt in den Haupteinstellungen von AEL angezeigt
      13. Jetzt auf Rot (speichern) und ---> Reboot

      Ich nutze übrigens den IFlat HD V. 7.1.0 Skin mit "Eisman Infobar V.1.6" und "Eismans AEL Style" (nicht den linear Flat)

      Noch ein kleiner Tipp, der mir schon oft bei nicht finden von Covern/Postern geholfen hat:

      Beim Start von AEL wird ja sofort in allen drei Bereichen (Editor/ Poster / Cover) zur markierten Sendung gesucht.
      Ich unterbreche den Scan und gehe gleich in den Editor und korrigiere den Titel ...dann wird erneut mit richtigem Namen gesucht und es werden mehr Resultate gefunden, als in der ursprünglichen Namensvorgabe.

      Bestes Bsp. : Der Terminator - Original Vorgabe fand kein Bild in der Cover -oder Posterauswahl
      Neue Eingabe : Terminator - fand eine größere Auswahl und auch mehr Datenbanksätze.

      Ich hoffe, die Step by Step Erklärung hilft Einigen etwas weiter.
      Nochmal dickes Thx an @tsiegel für das coole Plugin ...und sorry für die Länge des Posts ;)

      gruß eraser65
    • eraser65 schrieb:

      13. Jetzt auf Rot (speichern) und ---> Reboot
      - Reboot, braucht es nicht. Maximal in der MovieList oder dem betreffenden Sender hin und her schalten. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo