Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe das Avanced-Event-Library-Update in der Aufgabenlise integriert. Das Update ist gelaufen, es dauerte nur einige wenige Minuten. In der Aufgabenliste wird immer noch "wird ausgeführt" angezeigt (144 Min.). Die Anzeige taucht auch noch im InfoBarTunerState auf.

      Wie kann man das optimieren? Evtl. das die fertige Ausführung gemeldet wird?
    • das Selbe Problem habe ich auch schon seit anfang an,
      das meine Box das AEL Update immer als Aufnahme erkennt. (429 min obwohl schoin längst beendet)
      beende ich dann eine laufende aufnahme crasht es.
      nach neustart ist die aufnahme immer wieder da.

      habe ich auch schon mehrfach hier angesprochen.
      leider ohne Reaktion.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Das ist keine Aufnahme sondern eine Aufgabe
      Und die Aufgabe ist noch aktiv.
      Aber ich frage mich immer wieder, warum ihr das während dem laufenden Betrieb durchführen müsst
      Wie ist die Aufgabe definiert?
      Dateien
      • Aufgabe AEL.jpg

        (259,41 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rodriquez ()

    • Dopamin83 schrieb:

      das meine Box das AEL Update immer als Aufnahme erkennt. (429 min obwohl schoin längst beendet)
      Nicht Deine Box erkennt es, sondern InfobarTunerState. Stell Dein IBTS richtig ein oder falls das nicht hilft, melde es im IBTS-Thread. Mit AEL hat das m.E. nichts zu tun.

      Im Übrigen schließe ich mich @rodriquez an: Warum lässt man das Update laufen, während man die Box nutzt? Zuviel Tagesfreizeit? Insomnie? Masochismus? :happy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • fritz66-6603 schrieb:

      Ich habe das problem wenn ich einen Skin mit AEL verwende wird mein Receiver ziemlich Träge das heisst beim aufrufen der Programmliste dauert es ziemlich lange und auch beim Scrollen in der Programmliste hat da jemand einen Rat für mich vieleicht ist das plugin falsch eingestellt.vieleicht könnte mir jemand eine Anleitung zukommen lassen.bin ziemlich ratlos???? ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      AEL öffnen Menütaste, Thumbnails löschen.
      Jeder Skin mit AEL verwendet da seine eigenen Thumbnails.
      Könnte eine Lösung sein
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Bastelbogen schrieb:

      Nicht Deine Box erkennt es, sondern InfobarTunerState. Stell Dein IBTS richtig ein oder falls das nicht hilft, melde es im IBTS-Thread. Mit AEL hat das m.E. nichts zu tun.
      nein die box erkennt es als Aufnahme.
      wenn ich die rec Taste drücke wird das ael Update in der Timerliste als aufnahme angezeigt. stoppe ich die, crasht es.

      in IBTS kann man aufgaben nicht ausblenden lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich kann das teilweise bestätigen. Wenn ich die Stop Taste drücke, erscheint das AEL Update (wenn es noch als Aufgabe läuft) und wenn ich dieses stoppe/abbreche, dann crasht die Box. In der Timerliste habe ich nicht nachgeschaut.
    • Bei euch läuft doch offensichtlich was falsch. Wenn man die Stoptaste drückt dann erscheint das AEL Update ? Wo ? Screenshot machen.
      Wenn es im Infobartunerstate erscheint dann liegt es daran und nicht an AEL. Bei mir läuft das Update morgens um 6:00
      Und wenn ich es mal testweise tagsüber mache, dann erscheint es weder in der Aufgabenliste noch unter Aufnahmen im Timer.
    • Ich habe es gerade nochmal versucht nachzustellen:

      AEL Update in den geplanten Aufgaben eingerichtet... läuft nun. Es taucht aber jetzt weder im Infobartunerstate noch beim Stop bei Aufnahmen auf. Es muss also verschiedene Bedingungen geben.

      Im Falle des Crashs wurde die Aufgabe "AEL Update" als noch laufend (140 min oder so) im Infobartunerstate angegeben, obwohl das AEL Update längst nach ca. 9 Minuten beendet war. Die Frage ist, wer oder was meldet der Aufgabenliste, wie lange eine Aufgabe (noch) läuft und wann sie beeendet ist. Und warum taucht das AEL Update überhaupt in der Infobartunerstate auf? Es handelt sich doch gar nicht um eine Aufnahme... :think1:

      In meinem Fall tauchte es auf, wenn ich im normal laufenden Betrieb die Stop Taste drückte. IdR tauchen da laufende Timer auf, die man dann mit Bestätigung stoppen kann. Da war definitiv das AEL Update angezeigt und bei Abbruch crashte die Oberfläche.

      Ich versuche es morgen nochmal zu beobachten.

      Glück gehabt, eine Aufnahme läuft gerade und da taucht dann beim "Stop Drücken" das AEL Update in der Liste auf:

      AEL_Update.jpg

      In der Timerliste taucht es nicht auf. Aber wenn ich das AEL Update im Screen anwähle und versuche zu stoppen, crasht die Oberfläche.

      Der Suchlauf im AEL ist momentan laut AEL Screen mittlerweile beendet. Das AEL Update taucht in dem o.a. Screen nach dem Crash immer noch auf.
    • romeo2000x schrieb:

      Im Falle des Crashs wurde die Aufgabe "AEL Update" als noch laufend (140 min oder so) im Infobartunerstate angegeben
      Das wird die Zeit sein bis der nächste Autosuchlauf läuft..
      Das kann man doch bestimmt in dem Plugin einstellen das er eben diese Aufgaben nicht anzeigt, ich nutze das nicht und hab das Problem auch nicht.
      Aber wenn es in dem Plugin crasht warum fragst du dann hier, das ist doch dann eher ein Problem von dem anderen Plugin
      Also wende dich doch bitte an den der Infobartunerstate gebaut hat.
    • Also, sämtliche Aufgaben im VTI werden in der timers.xml gespeichert, also genau dort wo auch alle normalen Timer abgelegt werden.
      Stellt mal in eure Aufgabe die Benachrichtigung nach Beenden ein, klappt bei mir zu 100% und dann ist der Suchlauf auch beendet.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Alex113 schrieb:

      Bei mir dauert der update auch schon mit der letzten Version mittlerweile 1-2 Stunden.
      Früher klappte das in ca 20 Minuten.
      Ich hab die Bilder im Flash mit 1GB eingestelltem Platz.
      Auch dieser Platz wird bei mir deutlich überschritte , im Moment ca 1.4GB.
      Ich würde gern einen log posten, aber sobald ich die Box aus dem DeepStandby starte löscht er das logfile.
      Und wenn ich AEL händisch starte erzeugt er ein logfile von diesem Start in dem nur die Suche nach der aktuellen Sendung steht..

      Ich durchsuche nur 1 Bouquet mit ca 70 Sendern.

      So, dann kann ich heute ein Logfile hier einstellen.
      Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
      Dateien
    • tsiegel schrieb:

      Also, sämtliche Aufgaben im VTI werden in der timers.xml gespeichert, also genau dort wo auch alle normalen Timer abgelegt werden.
      Aber die tauchen doch dann nicht im Timer Editor auf, zumindest nicht bei mir. Liegt doch bestimmt an den Einstellungen. AEL Suchlauf läuft- Keine Angaben im Timer Editor (siehe Bilder)

      Alex113 schrieb:

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
      Da muß der Profi mal gucken, sieht schon ziemlich seltsam aus diese Zeitsprünge

      05:47:31 : [AdvancedEventLibrary] - check 1680 new events
      05:49:23 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo maze.tv : 'NoneType' object has no attribute '__getitem__'
      06:23:26 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo maze.tv : 'NoneType' object has no attribute '__getitem__'
      06:38:08 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo maze.tv : 'NoneType' object has no attribute '__getitem__'
      07:00:15 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_titleInfo omdb : HTTPConnectionPool(host='www.omdbapi.com', port=80): Read timed out. (read timeout=5)
      Dateien
      • a1.jpg

        (283,76 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a2.jpg

        (522,23 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a3.jpg

        (499,52 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • @Alex113

      1 GByte ist auf jeden Fall zu wenig. Ich würde dir mindestens 4 GByte empfehlen.

      Es sieht auch so aus, als wenn du Probleme mit deiner Internetverbindung hast. Blockst du Seiten via Pi-Hole? Es kann auch sein, das die Seiten um 5:00 Uhr gewartet werden und es daher keinen Zugriff gibt. Teste doch mal indem du das Update erst ab 8:00 Uhr startest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stub ()