Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @dogfight76

      Habe das auch immer, habe mir jetzte angewöhnt im AEL Ordner wo die Cover und Poster gespeichert werden nach "bGl2ZSBib" zu suchen und die ganzen Bilder jeden Samstag manuell zulöschen.
    • @dogfight76
      Hast du die richtigen Bilder den auch ausgewählt? Klingt so als wenn du zwar die Suche startest aber weder Poster noch Cover auswählst bevor du übernehmen klickst.

      Du musst erst mit grün in die Poster Liste, das gewünschte Poster auswählen und dann OK drücken. Dann mit gelb in die Cover Liste, Cover wählen, Ok drücken und erst dann rot für übernehmen klicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Warten wir einfach das nächste Update ab. Das sind alles keine Fehler, die den Nutzen wesentlich einschränken.
    • @stub

      Das hatte ich auch schon mal versucht. Aber trotzdem waren beim nächsten Spieltag die Bilder wieder da. Ist wie ein Fluch...kommt immer wieder. Denke, hier müsste man die Bilder vom Server löschen, oder?
    • Das ist dir doch auf genau die selbe Frage wie hier. Da hast du damals auch eine Riesendiskussion drüber angefangen, nun fragst du nach 5 Wochen wieder das gleiche. Hast du die Antworten dadrauf vergessen oder gar nicht gelesen ? Außerdem hab ich hier vor 22 Stunden auch was dazu geschrieben. Also warte auf @tsiegel er muß sich drum kümmern, das wird auch nicht besser wenn man jetzt jede Woche bei neuen Spielpaarungen wieder fragt...

      Und nicht das ich wieder einen Rüffel bekomme weil ich dich dran erinnere.
    • Zum einen war das eine Info auf das was stub geschrieben hat. Und die Frage wegen Server wurde nicht klar beantwortet. Es hieß ja nur, dass die Bilder nicht auf einen Server liegen. Unklar ist eben noch, woher dann die Bilder kommen. Ich weiß leider nicht, wie AEL arbeitet und funktioniert. Ich will diese Bilder einfach nur verhindern. Wenn hier tsiegel Hand anlegen muss, ok, natürlich verstanden. Ich wollte nur bewirken, dass man das bitte nicht vergisst. :D
    • Plasmarouter schrieb:

      Unklar ist eben noch, woher dann die Bilder kommen. Ich weiß leider nicht, wie AEL arbeitet und funktioniert

      Was ist daran, was im ERSTEN Post steht, so missverständlich, wo die Bilder herkommen.


      tsiegel schrieb:

      Funktionsweise:
      Die Library, welche per definierter Aufgabe, oder manuell gestartet wird, durchsucht das aktuelle EPG, die VTIDB sowie sämtliche .meta, .ts, .mkv, .avi und .mpg-Files eurer Aufnahmeverzeichnisse und sucht zu diesen Events bei TV-Movie, TMDb, TVDb, OMDB, maze.tv und altersfreigaben.de nach Postern und Backdrops und speichert diese permanent auf der HDD, USB oder NAS. Zusätzlich wird eine eigene Datenbank in der Genre, Erscheinungsjahr, Bewertung, FSK-Freigabe und Land gespeichert werden erstellt. Voraussetzung für eine hohe und gute Trefferquote ist dabei immer ein aktuelles EPG auf der Box, egal ob dieses nun durch EPGShare, EPGRefresh oder auf anderen Wegen aktualisiert wird.


      Oder habe ich jetzt schon wieder was falsch verstanden?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Servus. Ich hoffe, ich habe nichts in der Scuhe übersehen.

      Ich hatte hier schon gefragt, am Skin hängt es aber anscheinend nicht.

      iFlat AEL Anpassungen

      Ich hatte nach Installation von AEL und iLinear dann iFlat installiert, welches auch funktioniert hatte. Jetzt erhalte ich aber bei Aufruf der Plugins den Fehler "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/AdvancedEventLibrary (cannot import name getDB).
      Wie kann ich den Fehler beheben bzw. plugins listen und manuell deinstallieren?
    • lars500 schrieb:

      der Plugins
      Welche oder ALLE ?

      Welche Image Version hast du drauf?
      Sind die Plugins auch aktuell?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Der Fehler tritt auf, wenn ich die Plugins über blaue Taste lang aufrufe. AEL wird nach der obigen Fehlermeldung nicht (mehr) angezeigt.

      AEL: Neueste Version, iFlat ebenfalls. VTI 15, alle updates geladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @lars500

      Schon wieder "die Plugins", aber du sprichst nur vom AEL.

      Du schreibst "blau lang", hast du die über MQB zugeordnet?

      Funktioniert AEL, wenn du es übers Menü aufrufst?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Marti_win7
      Ja klar, der Fehler tritt bzw. trat ja auch nur bei Anzeige aller installierten Plugins auf.

      Ich habe eben AEL nochmals über "Erweiterte IPKG-Installation, also force overwrite" drüber installiert, jetzt ist der Fehler weg.

      Problem ist also damit gelöst.

      Vielen Dank für Deine Hilfe
    • Advanced-Event-Library Update R64 (in Post 1 und auf dem Feed verfügbar)

      - Darstellungsfehler in den Planern gefixt
      - Tastenbelegung Grün/Blau - Timer/Umschalten in den Planern getauscht
      - kexmap.xml von @schomi übernommen
      - Converter AdvancedEventLibraryNextEvents funktioniert jetzt auch in der IB und SIB. mit source="session.extEvent_Now"
      - Timer die in den Planern erstellt werden, werden erst bei Bestätigen im Timereditor angelegt.
      - Die Eventlisten der Planer bleiben nach dem Erstellen eines Timers an der aktuellen Position stehen und springen nicht auf Position 1 zurück.
      - Schriftfarben aller AEL-EPG-Listen über Colordefinition im Skin definierbar.

      XML-Quellcode

      1. <color name="EventLibraryListsFirstLineColor" value="#F0FFFF" />
      2. <color name="EventLibraryListsSecondLineColor" value="#909090" />
      3. <color name="EventLibraryListsFirstLineColorSelected" value="#070d0d" />
      4. <color name="EventLibraryListsSecondLineColorSelected" value="#104E8B" />
      ohne Definition ist die Schriftfarbe jeweils #FFFFFF.

      - NEU Backup Funktion über die Menütaste im Plugin oder separater Aufgabe ausführbar.

      Speicherpfad kann in den Einstellungen festgelegt werden.
      Ich habe mir dazu eine separate Netzwerkfreigabe auf das NAS angelegt. Der Fortschritt wird wie bei einem Suchlauf angezeigt.
      Es werden nur Poster/Cover und die DB gesichert. Auf die Thumbnails wurde verzichtet, da diese bei Wiederherstellung automatisch wieder erzeugt werden.
      Dateien
      • ColorList1.jpg

        (426,02 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ColorList2.jpg

        (449,01 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • @tsiegel Danke fürs Update!
      Mir ist heute ein Problem aufgefallen, welches nichts mit dem Update zu tun hat, und zwar passiert bei mir folgendes:
      Wenn ich das Plugin über den Weg der EPG-Taste aufrufe, und dort in den Einstellungen Änderungen durchführe, zb. Bouquets ab/anwähle, werden diese nicht gespeichert!
      Mache ich das gleiche über den Pluginbrowser, also starten des Plugins über den Pluginbrowser, funktioniert die Übernahme der Einstellungen!
      Evtl. erklärt dieses Verhalten auch mein Problem der immer wieder falsch zugeordneten Bilder zur den Sendungen, z.B. bei Galileo auf Pro7.
      Dort erscheint immer wieder ein falsches Poster, und wie ich hier gelesen habe, habe ich es folgendermaßen versucht zu lösen:

      Eintrag gelöscht und auf die Blacklist gesetzt
      Poster gelöscht
      Cover gelöscht
      über die Eventsuche, "gelb" aktiviere Posterauswahl, Poster ausgesucht und mit ok bestätigt
      danach, "blau" aktiviere Coverauswahl, Cover ausgesucht und mit ok bestätigt
      Auf "rot" übernehmen gedrückt
      und fertig, bis zum nächsten Tag, nach dem erneutem Durchlauf von AEL, danach ist das unerwünschte Cover wieder da!

      Wie oben geschrieben,hängt es ja evtl. damit zusammen, dass ich das Plugin über das EPG Aufrufe, und so ja die Einstellungen, bei mir nicht übernommen werden!
      Mach ich etwas falsch, habe ich eine Denkfehler?
    • Die Darstellungsfehler in den beiden Planer-Screens sind behoben. Danke dafür.
      Allerdings sehe dort ich noch keine Picons. Ist das eine Einstellungssache oder muß ich dafür extra Picons By Name auf die Box kopieren? Wenn ja wohin? Ich hatte schon mit Das Erste HD im Picon-Ordner erfolglos probiert.