Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • larihinz schrieb:

      [...] Im Hauptscreen kommen nach wie vor keine Bilder [...]
      Im GMEPG („Hauptscreen“ wie Du ihn nennst) gibt es in Fluid keine Bilder von AEL. Dafür gibt es keinen Skinpart und es wird auch keinen geben. Du wirst also (so wie ich) damit leben müssen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • bei der Ansicht kann ich nicht weiter helfen, die nutze ich nicht.
      ich nutze diese hier
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Geistlicher ()

    • Ok das ist die Kanalliste. Die nutze ich in horizontaler Form. Aber selbst wenn ich die Kanalliste nicht in der horizontalen Variante verwende, sehe ich dort nicht die ganzen Cover, die du dort angezeigt bekommst. Außerdem im einfachen Kanal-EPG, zumindest in der Variante wie ich sie gefunden habe, werden die Cover und Poster zwar teilweise angezeigt, aber wenn ich dann auf ein Event z.B. ohne Poster scrolle, bleibt das Poster vom letzten Event stehen.
      Werde jetzt nochmal alle Bilddateien löschen und einen neuen Suchlauf starten. Mal sehen wie das dann Morgen aussieht.

      Danke erst mal bis hierhin für Deine Geduld.

      Bastelbogen schrieb:

      Im GMEPG („Hauptscreen“ wie Du ihn nennst) gibt es in Fluid keine Bilder von AEL. Dafür gibt es keinen Skinpart und es wird auch keinen geben. Du wirst also (so wie ich) damit leben müssen.
      Das war die Info die mir gefehlt hat. Dann kamen die Bilder die ich vor dem Neuflashen sehen konnte möglicherweise aus einem der seltenen Male, wo der Server von EPGShare erreichbar war.
      Danke für den Tip. Dann muss ich mir wohl etwas anderes überlegen.

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Muss leider doch nochmal nachhaken. Ich hatte für heute Nacht per Aufgabe einen Suchlauf angelegt, Einstellungen wie folgt:

      1_0_19_C351_271D_F001_FFFF0000_0_0_0.jpg

      Nachdem ich heute Morgen festgestellt hatte, dass nichts passiert ist, habe ich das Ganze noch einmal per einmaliger Aufgabe mit Nachfragen etc. gemacht und beobachtet was passiert. Die Aufgabe wird termingerecht gestartet und nach Bestätigung der Nachfrage startet etwas. Nach ca. 5 Sekunden bekomme ich dann die Nachricht, dass die Aufgabe abgeschlossen wurde. Updatemäßig ist in dieser Zeit natürlich nichts passiert.
      Starte ich den Suchlauf dann manuelll, also über den AEL-Screen erscheint der bekannte Hinweis "Starte Suchlauf ...". Auch nach mehr als einer Stunde lässt sich nicht erkennen, dass irgendetwas passiert ist.

      Zunächst mal 2 Fragen:

      1. Sind meine Einstellungen im AEL fehlerhaft?

      AEL_Menue_1.jpg AEL_Menue_2.jpg AEL_Menue_3.jpg AEL_Menue_4.jpg

      2. Wo wird das AEL-Logfile abgelegt? Ich kann beim besten Willen auf meiner Box kein solches File finden.

      3. Wie aktiviere ich dieses UpdateInfo(AEL) Addon?

      Wäre echt dankbar für Unterstützung, bin gerade total lost.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • @Bueb

      Ok vielleicht habe ich das verdient. Wenn dem so ist, dann Asche auf mein Haupt. Obwohl ich, auch wenn es möglicherweise nicht so aussieht, intensiv gesucht (vielleicht falsch gesucht??) habe. Mein Browserverlauf von gestern Abend und heute Mittag könnte davon ein sehr deutliches Zeugnis ablegen. Zumal ich sowieso eher der Typ bin der erst mal selbst versucht eine Lösung zu finden, bevor er jemand anderen fragt. Was wahrscheinlich meine Regierung zähneknirschend bestätigen könnte.

      Nichtsdestotrotz habe ich mittlerweile zumindest den Ablageort der AEL Logdatei gefunden, auch wenn mir dessen Inhalt leider nichts sagt.
      Für die beiden anderen Fragen bin ich leider nicht fündig geworden. Ich hatte zuerst gehofft, dass dein ironischer Hinweis auf die 74 Seiten möglicherweise ein kleiner versteckter Tip sein soll und habe in diesem Forum in der Gegend um diese Seite nochmal gesucht, aber leider auch vergeblich.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • Hier ist das Log-File (18:13 Uhr) nach einem manuell angestoßenen Suchlauf. Die Meldung "Starte Suchlauf ..." bleibt im Zweifelsfalle stundenlang stehen, aber das Log-File verändert sich nach ein paar Sekunden nicht mehr.
      Dann noch ein weiteres Log-File (14:55 Uhr) von einem Suchlauf nach einem bestimmten Sendungstitel. Hier werden Poster und Cover ohne Probleme gefunden und ordnungsgemäß übernommen.
      Dateien
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • Nimm mal bei den Einstellungen die Haken bei VTiDB, EPGShareDB, Bouquet IPTV und Bouquet frei raus und versuch es dann nochmal.
    • 14:55:04 : [AdvancedEventLibrary] - getallEventsfromEPGShare : cannot import name getEPGDB
      14:55:07 : [AdvancedEventLibrary] - found 12507 Events in EPG
      14:55:07 : [AdvancedEventLibrary] - have deleted 0 events from myliveTV
      14:55:07 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in get_allEventsfromEPG : cannot import name getEPGDB

      Suche in EPG Share deaktivieren
      Suche in IPTV deaktivieren

      Nur dein Favouriten Bouguet aktivieren. Wieviel Sender sind da drin und welche Empfangsart ?
      Wo liegt deine epg.dat ?
    • Danke für Eure Rückmeldungen.

      hgdo schrieb:

      Nimm mal bei den Einstellungen die Haken bei VTiDB, EPGShareDB, Bouquet IPTV und Bouquet frei raus und versuch es dann nochmal.
      Das hatte ich zwischenzeitlich schon versucht, also quasi alles raus was nix mit meinen Favoriten zu tun hat. Leider ohne Erfolg.

      @Bueb
      Alles gemacht, ohne Erfolg.
      Im Favoriten-Bouquet sind 72 Sender. Ich weiß jetzt nicht, was mit Empfangsart gemeint ist, aber meine Sender kommen von KD.
      die epg.dat liegt auf media/hdd

      Das neue Log-File ist nahezu identisch zu dem von heute 14:55 Uhr.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von larihinz ()

    • larihinz schrieb:

      die epg.dat liegt auf media/hdd
      epg.dat löschen auf etc/enigma2 anlegen und epgaktualsierung mit epgrefresh machen, als pseudoaufnahme
      dann .log nochmal posten

      Wenn Du Aufnahmen auf Festplatte hast, für die Ordner Lesezeichen anlegen und auswählen in AEL

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • OK Danke für die Tips.

      Werde ich gleich Morgen testen, muss meiner Regierung jetzt Gesellschaft leisten. :8)
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • @larihinz
      Gibt es auf deiner Box die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EpgShare/main.so?
      Das wäre ein Hinweis das Du noch Reste von EPGShare hast und dadurch der Suchlauf nicht richtig durchläuft.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @Bueb
      Habe ich genauso gemacht und derzeit läuft der AEL-Suchlauf seit ein paar Minuten, scheint also zumindest schon mal nicht sofort abzubrechen. LOG-File lade ich hoch sobald die Box fertig ist.

      @tsiegel
      Die Datei gab es tatsächlich. Habe alles gelöscht und derzeit geht was. Herzlichen Dank für den Tip.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • Hallo @tsiegel

      Habe gerade in der Datenbank durch Zufall einen kleinen Schreibfehler entdeckt, da fehlt das "g"

      Vielleicht möchtest du das ja bei einem Update mit fixen.

      Bitte verurteilt mich nicht wenn das schon bemerkt und gepostet wurde.


      Gruß AudiSport
      7EBD7A79-E555-4F1D-81DA-9B722ECBD5EC.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AudiSport ()

    • @Bueb
      AEL ist gestern durchgelaufen, hat allerdings ein paar Stunden gedauert. Am Ende wurden ca. je 1.300 Cover und Poster gefunden für 70 Sender und ca. 4 - 5 Tage Programmvorschau (mehr konnte mein EPG-Refresh leider nicht finden ?( ). Leider habe ich heute Morgen noch ein bisschen mit AEL rumgespielt, ohne die LOG-Datei von gestern vorher zu sichern. Aber ich denke das läuft jetzt ganz gut. Also nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung.

      Eine kleine Frage hätte ich allerdings noch zu diesem Thema:
      Ist es normal, dass im AEL Screen permanent die Meldung steht "Starte Suchlauf ..." auch wenn das Plugin schon lange mit dem Suchlauf fertig ist? Als ich das letzte Mal nachgeschaut hatte, hatte sich die LOG-Datei seit mehr als zwei Stunden nicht mehr verändert und die Meldung stand noch immer da. Was hat das dann für einen durch Aufgabe gestarteten Suchlauf zu bedeuten. Fährt die Box dann nicht wieder runter, weil sie denkt AEL arbeitet noch?
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • Ja, das "Starte Suchlauf..." ist im Moment so, das wird lt @tsiegel aber nochmal geändert in einem der nächsten Updates. Und die Box denkt nicht , die fährt schon runter. Der erste volle Suchlauf dauert schon ne weile, danach sind es idR nur noch bis zu 10 min (zumindest bei mir).
      Und EPGrefresh findet genau sovielEPG Daten wie die Sender bereitstellen. Bei den ÖR wesentlich mehr (bis zu 14 Tage), bei den Privaten manchmal nur 6.