Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil ich das gerade hier gelesen habe, habe ich auch gleich mal die Box überprüft wo die Bilder im Flash liegen...hier ist der ausgewählte Speicherplatz von 1Gb auch schon überschritten.

      Vielleicht wird das ja dann mit der nächsten AEL Version gefixt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AudiSport ()

    • Mit dem NICHT löschen bei überschreiten des eingestellten Speicherplatzes schaue ich mir gerade nochmal an.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ich denke, es muss jetzt nicht jeder sein Me Too posten, denn

      tsiegel schrieb:

      Mit dem NICHT löschen bei überschreiten des eingestellten Speicherplatzes schaue ich mir gerade nochmal an.
      Also abwarten und die Finger mit etwas anderem beschäftigen :crazy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich habe hier immer noch ein Verständnis- und/oder Bedienungsproblem.

      Hier läuft gerade Galileo auf Pro 7. Die SIB zeigt mir das Cover eines Films.
      Galileo.jpg


      Ich will das ändern und gehe in AEL rein. Was ich dort sehe, ist augenscheinlich das richtige Cover/Poster.
      Galileo1.jpg

      Im AEL Editor habe ich schon Land korrigiert und Genre gelöscht. Die Suche nach Cover/Poster findet passendere Ergebnisse allerdings auch das Film-Cover aus Bild 1.
      Die Galileo-Bilder aus Bild 2 tauchen hier aber nie auf.

      a) Warum zeigt die SIB ein Bild an, dass AEL augenscheinlich nicht vorsieht?
      b) Wo kommen die Bilder her, die mir AEL beim Aufruf anzeigt?
      c) Wie kann ich das so ändern, dass er mir Poster und Cover aus Bild 2 anzeigt?
      d) Ich habe versucht, das Poster über den Editor zu ändern, es wird mir weiterhin das alte Film-Cover angezeigt. Warum?

      Danke für eure Hilfe.
      Dateien
      • Galileo2.jpg

        (272,64 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Allerseits,

      ich bin gerade am Verzweifeln. Nach einem Neuflashen des Image und einer Neuinstallation von AEL werden bei mir keine Cover mehr im EPG angezeigt. Ich nutze FluidNext und Version 46 von AEL.
      Muss ich dem EPG an irgendeiner Stelle mitteilen, wo die Bilder liegen? Ich habe jetzt echt alles durchsucht und nichts gefunden. Leider auch hier im Forum nicht.
      Vor der ganzen Neuinstallation hat alles gefunzt, also im Rahmen der normalen Möglichkeiten. Alle Bilder für alle Sendungen kommen ja eh nie.

      Wäre echt für einen Tip dankbar. Wahrscheinlich sehe ich wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • Naichbindas schrieb:

      @larihinz
      Du musst dann auch einen AEL Suchlauf machen
      Den Suchlauf hatte ich natürlich gemacht. In den Verzeichnissen sind auch ca. 3.000 cover und poster vorhanden.


      Geistlicher schrieb:

      hast du in AEL "benutze AEL EPG-Listenstil" aktiviert?
      Diese Option gibt es meiner AEL-Version gar nicht.


      Bueb schrieb:

      Reste von EPG Share ? - Cover vom SerienRecorder ?


      Vielleicht auch mal die aktuelle Version aus Beitrag 1 installieren ;rolleyes:
      Reste von EPGShare gibt es nicht und Serienrecorder ist gar nicht installiert.
      Wenn ich die aktuellste Version aus Beitrag 1 installiere, läuft der Suchlauf nicht. Ich sehe stundenlang die Meldung Suchlauf gestartet, aber nichts passiert. Kennt das vielleicht noch jemand?
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • in der neuen Version sieht man den Suchlauf in AEL nicht mehr, da steht nur noch Suchlauf gestartet. das ist so gewollt und normal. läuft aber im Hintergrund. Es gibt aber Skisparts die das anzeigen. Wenn du die EPG Listenansicht nicht aktivierst werden dort auch keine Bilder angezeigt

      Suchlauf - ERKLÄRUNG ab Beitrag

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Geistlicher ()

    • Habe jetzt versuchsweise doch nochmal die neueste Version (57) von AEL installiert und die Option "benutze AEL EPG-Listenstil" aktiviert. Anschließend kann ich im Einfachen Kanal-EPG die Cover sehen, aber kein Poster:

      1_0_19_C352_271D_F001_FFFF0000_0_0_0 (1).jpg

      Im Hauptscreen kommen nach wie vor keine Bilder. Wenn ich den Suchlauf starte erscheint wie bereits beschrieben die Meldung "Starte Suchlauf ..." allerdings ohne dass irgendetwas passiert.
      Suche ich manuell nach Eventinfos werden diese auch gefunden und, zumindest das cover, nach dem Abspeichern auch sofort in den Kanal-EPG übernommen. Im Hauptscreen ändert sich nichts:

      1_0_19_C352_271D_F001_FFFF0000_0_0_0 (2).jpg
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • Ok da habe ich wohl etwas übersehen. Aber wirklich brauchen tut man die Anzeige ja auch nicht. Allerdings kann ich trotz Aktivierung der EPG-Listenansicht im Hauptscreen (siehe vorigen Post) keine Bilder sehen.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • ich gehe von den fehlenden passenden skinparts aus. Da AEL ja funktioniert siehe EPG liste ( kommt von AEL selbst). Alles andere wird über die Skinparts vom Skin angezeigt. Da gibt es mittlerweile jede menge Skinparts für alle verwendeten skins! OHNE Skinparts für AEL werden keine Bilder und Extradaten Angezeigt !!! bei Fluid Next war dafür EPG share verantwortlich, das funktioniert aber nicht mehr. Deshalb jetzt AEL aber nur mit den passenden Skinparts sonnst wird nichts mehr Angezeigt .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geistlicher ()

    • Zunächst mal herzlichen Dank an Alle für die zahlreichen Antworten.

      Geistlicher schrieb:

      hast du auch passende skinparts die AEL unterstützen für die Anzeigen die du möchtest?
      Also vor dem Neuflashen hatte ich lediglich FluidNext und AEL installiert. Darüber hinaus noch ein paar Skinparts für die Infobar etc. Allerdings keinen speziellen für das EPG mit AEL-Unterstützung. Dafür hatte ich leider keinen gefunden. Für einige Sendungen habe ich allerdings trotzdem die Cover im EPG sehen können.
      Gibt es überhaupt passende Skinparts für das EPG mit AEL-Unterstützung?
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • hier hast du einen Beweis, solche Skinparts gibt es zu genüge und sogar für Fluid Next
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Geistlicher ()

    • Das ist aber ein Skinpart für die EPG-Selection. Den habe ich auch, ich nehme an das ist der von stub. Der ändert aber nichts daran, dass im Hauptscreen keine Bilder zu sehen sind.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -