Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja auf der Duo4k hab ich mal Default Bilder geladen. Wenn ich den Ordner lösche ändert sich aber erstmal nichts. Sind die Thumbnails evtl noch gecached oder so?

      Das die EPG Infos unterschiedlich sind ist mir auch aufgefallen. Dachte das liegt daran das der erste Suchlauf auf der Zero4k noch nicht fertig ist.
    • Für Steelbuddies (DMAX) wurde ein falsches Cover gefunden. Auf meiner Duo4k hab ich über das AEL Plugin das richtige Cover gesucht und eingestellt. Auf der Zero4k werden über die manuelle Suche jetzt garkeine Cover oder Poster gefunden? Hab zur Kontrolle nochmal auf der Duo4k nach anderen Bildern gesucht und festgestellt das dort nun auch keine Bilder mehr gefunden werden. Wurde vielleicht eine API gesperrt oder woran kann das liegen?

      Edit:
      Die Sendung heißt im EPG "Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte". Unter diesem Namen wird nichts gefunden.

      Wenn man den Titel kürzt auf "Steel Buddies" gibt es mehrere Ergebnisse aber es werden keine Bilder angezeigt egal welchen Anbieter man wählt. Sieht so aus als wenn garnicht erst gesucht wird.

      Kürze ich den Titel auf "Steel Buddie" (ohne S am Ende) erscheinen zuerst die selbe Ergebnisse. Wenn man jetzt allerdings auf ein Ergebnis klickt wird in beiden Listen eine Suche gestartet und es werden auch Bilder gefunden.

      Hab es auf der Zero4k und Duo4k getestet. Selbes Verhalten.

      Das Poster das ich damals auf der Duo4k ausgewählt habe finde ich allerdings auch nach wie vor auf beiden Boxen nicht mehr??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • So in der Art sah das Poster aus das ich auf der Duo4k beim ersten Mal ausgewählt hatte. War halt im Poster Format aber auch der graue Hintergrund mit dem Logo. Das find ich jetzt garnicht mehr.

      Geht mir dabei garnicht um das Bild an sich sondern warum jetzt weniger bzw andere Bilder gefunden werden.

      Und warum die Suche unter "Steel Buddies" garnichts mehr findet...
    • Lade mal das Bilder Paket vom AEL-Image-Server.

      Schau ins Log um zu sehen ob es ein Problem mit den Quellen gibt.

      Vielleicht hat auch einfach der Anbieter das Bild gelöscht und es steht nicht mehr zur Verfügung.
    • Wie gesagt es geht mir weniger um das Bild. Gut möglich das dieses graue Poster aus dem Default Paket kam...

      Aber wenn man nach "Steel Buddies" sucht wird jetzt gar kein Bild gefunden. Sucht man den Titel dann ohne "s" am Ende kommen Ergebnisse. Da stimmt doch irgendwas nicht?
    • Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch...
      Gibt es eine Möglichkeit, das erstellen von Metadaten (der .meta) zu verhindern?
      Hintergrund: Ich habe ein Unterverzeichnis auf dem NAS in dem sich nur Musikvideos befinden (im Qnap als Ordner auf einem Volume angelegt)
      Auf meiner UNo4kSE ist der Ordner separat in autonet angelegt und in der Movielist ist kein Lesezeichen vorhanden auch in AEL erscheint der Ordner nicht, jedoch werden dennoch .meta erstellt.
      Problem bei der Gesichte ist, dass ich die .meta nach jedem Suchlauf löschen muss, sonst stimmt beim Abspielen der Titel nicht. (Die Videos sind im Mp3 Format getagged und sind größtenteils .mp4 Format)
    • Ich habe die ipk Installier und finde das Menü (um das Plugin einzustellen) nicht. Wo versteckt sich das ganze? Unter Erweiterungen nicht nicht zu finden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CatchMezzo ()

    • Ich habe folgende Probleme:
      1) In/media/hdd/movie/ werden keine Cover hinterlegt.
      2) Im Prime-Time-Planer dauert der Auruf "Timer anlegen" ca. 7 Sekunden und der Spinner wird angezeit. Beim Verlassen des Timers mit "Ok" dauert es ca. 6 Sekunden.

      DB im Flash. Bilder auf USB mit ausreichend Inodes.
      Das erweiterte Log habe ich seit einer Woche aktiviert. Ich gibt aber unter /tmp kein AEL-Log.

      Spoiler anzeigen

      root:/etc/enigma2# grep -i AdvancedEvent settings
      config.usage.plugin_sort_weight={'infobartunerstate': {'sort': 80}, 'zapping-modus': {'sort': 320}, 'men\xc3\xbc positionieren': {'sort': 210}, 'piconmanager': {'sort': 150}, 'vti hdmi-cec': {'sort': 260}, 'yamp': {'sort': 30}, 'dateimanager vti': {'sort': 310}, 'epgrefresh': {'sort': 50}, 'yamp music player': {'sort': 30}, 'oscambutler': {'sort': 140}, 'code der fernbedienung': {'sort': 180}, 'mediaplayer': {'sort': 110}, 'emc git20160416 (setup)': {'sort': 80}, 'autotimer': {'sort': 10}, 'autoshredder': {'sort': 70}, 'wit.ai text zu sprache konfigurieren': {'sort': 290}, 'chromiumos': {'sort': 300}, 'blindscan': {'sort': 170}, 'youtubetv settings': {'sort': 280}, 'schneller kanalwechsel (fcc)': {'sort': 130}, 'epg share': {'sort': 90}, 'epgsearch': {'sort': 100}, 'vweather3': {'sort': 120}, 'advancedeventlibrary': {'sort': 70}, 'seriesplugin einstellungen': {'sort': 20}, 'vti panel': {'sort': 270}, 'bildbetrachter': {'sort': 160}, 'githubpluginupdater': {'sort': 60}, 'mediascanner': {'sort': 200}, 'openwebif': {'sort': 230}, 'transkodierungseinstellungen': {'sort': 240}, 'dvdplayer': {'sort': 190}, 'enhanced movie center (einstellungen)': {'sort': 250}, 'men\xc3\xbc-3d-einstellungen': {'sort': 220}, 'picturecenterfs': {'sort': 40}}
      config.plugins.AdvancedEventLibrary.UseAELEPGLists=true
      config.plugins.AdvancedEventLibrary.Log=true
      config.plugins.AdvancedEventLibrary.searchPlaces={"subpaths_/media/hdd/timeshift/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Die Toten von Turin/" : False, "EPGShareDB" : False, "/media/hdd/movie/" : True, "/media/hdd/movie/Kommissar Dupin/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/The Fall/" : False, "/media/hdd/movie/Hakan Nesser/" : False, "/media/hdd/movie/The Fall/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/The Night Manager/" : False, "German Free SD" : False, "/media/hdd/movie/NDR Aktuell/" : False, "Spain" : False, "Holland" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Jussi Adler-Olsen/" : False, "13° Switzerland" : False, "/media/hdd/movie/Jussi Adler-Olsen/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Vera/" : False, "Favourites (TV)" : True, "subpaths_/media/hdd/movie/Shopping Queen/" : False, "/media/hdd/movie/Filme/" : False, "/media/hdd/movie/Vera/" : False, "/media/hdd/movie/Der Island-Krimi/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Broadchurch/" : False, "/media/hdd/movie/Die Toten von Turin/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Inspector Lynley/" : False, "/media/hdd/movie/Bares für Rares/" : False, "13° Sky italy " : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Mord mit Aussicht/" : False, "Austria ORF" : False, "13° Diverse" : False, "/media/hdd/movie/Krimi/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Inspector Mathias/" : False, "/media/hdd/movie/Mord mit Aussicht/" : False, "/media/hdd/movie/Mord im Mittsommer/" : False, "France" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Sebastian Bergman/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/The Middle/" : False, "/media/hdd/movie/Agatha Raisin/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Tagesschau/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Mord im Mittsommer/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Brokenwood/" : False, "13° Polsat" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Agatha Raisin/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Der Island-Krimi/" : False, "Sky HD" : False, "13° JSC" : False, "/media/hdd/movie/Brokenwood/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Krimi/" : False, "UHD" : False, "/media/hdd/movie/Shopping Queen/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Navy CIS/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Bares für Rares/" : False, "/media/hdd/movie/Broadchurch/" : False, "/media/hdd/movie/Inspector Banks/" : False, "13° Hotbird Free" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Adelheid und ihre Moerder/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Filme/" : False, "/media/hdd/movie/The Fear/" : False, "/media/hdd/movie/Der junge Inspektor Morse/" : False, "/media/hdd/timeshift/" : False, "/media/hdd/movie/Hakan Nesser" : True, "/media/hdd/movie/Undercover" : True, "/media/hdd/movie/Kommissar Beck" : True, "/media/hdd/movie/The Fear" : True, "/media/hdd/movie/Jussi Adler-Olsen" : True, "/media/hdd/movie/The Middle" : True, "/media/hdd/movie/Friesland" : True, "/media/hdd/movie/timeshift" : True, "/media/hdd/movie/Die Toten von Turin" : True, "/media/hdd/movie/Kommissar Dupin" : True, "/media/hdd/movie/NDR Aktuell" : True, "/media/hdd/movie/The Fall" : True, "/media/hdd/movie/Der junge Inspektor Morse" : True, "/media/hdd/movie/Donna Leon" : True, "/media/hdd/movie/trashcan" : True, "/media/hdd/movie/Inspector Lynley" : True, "/media/hdd/movie/Mord im Mittsommer" : True, "/media/hdd/movie/Sebastian Bergman" : True, "/media/hdd/movie/Rocco Schiavone" : True, "/media/hdd/movie/Adelheid und ihre Moerder" : True, "/media/hdd/movie/Inspector Banks" : True, "/media/hdd/movie/Die Erbschaft" : True, "/media/hdd/movie/Lewis" : True, "/media/hdd/movie/Broadchurch" : True, "/media/hdd/movie/Brokenwood" : True, "/media/hdd/movie/Bares für Rares" : True, "/media/hdd/movie/Shopping Queen" : True, "/media/hdd/movie/Filme" : True, "/media/hdd/movie/The Night Manager" : True, "/media/hdd/movie/Mord auf Shetland" : True, "/media/hdd/movie/Vera" : True, "/media/hdd/movie/Mord mit Aussicht" : True, "/media/hdd/movie/Inspector Barnaby" : True, "/media/hdd/movie/Der Island-Krimi" : True, "/media/hdd/movie/Tagesschau" : True, "/media/hdd/movie/Agatha Raisin" : True, "/media/hdd/movie/Nord bei Nordwest" : True, "/media/hdd/movie/Navy CIS" : True, "/media/hdd/movie/Inspector Mathias" : True, "/media/hdd/movie/Krimi" : True, "subpaths_/media/hdd/movie/" : True, "Pictures" : True, "/media/hdd/movie/Tagesschau/" : False, "13° Arabic" : False, "/media/hdd/movie/Undercover/" : False, "/media/hdd/movie/Die Erbschaft/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Inspector Barnaby/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Die Erbschaft/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Der junge Inspektor Morse/" : False, "/media/hdd/movie/Rocco Schiavone/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Nord bei Nordwest/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/The Fear/" : False, "VTiDB" : True, "/media/hdd/movie/Adelheid und ihre Moerder/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Friesland/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Rocco Schiavone/" : False, "German HD+" : False, "/media/hdd/movie/Navy CIS/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/NDR Aktuell/" : False, "/media/hdd/movie/Inspector Lynley/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Inspector Banks/" : False, "13° Sky italy HD" : False, "/media/hdd/movie/The Middle/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Hakan Nesser/" : False, "Diverse" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Donna Leon/" : False, "Sky Sport SD" : False, "/media/hdd/movie/Nord bei Nordwest/" : False, "Sky Sport HD" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Lewis/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Kommissar Beck/" : False, "13° Russia" : False, "/media/hdd/movie/Kommissar Beck/" : False, "13° Tivusat" : False, "/media/hdd/movie/Inspector Barnaby/" : False, "/media/hdd/movie/Mord auf Shetland/" : False, "/media/hdd/movie/Lewis/" : False, "/media/hdd/movie/Inspector Mathias/" : False, "/media/hdd/movie/Donna Leon/" : False, "Sky " : False, "German Free HD" : False, "/media/hdd/movie/The Night Manager/" : False, "/media/hdd/movie/Friesland/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Undercover/" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Kommissar Dupin/" : False, "13° Greece" : False, "subpaths_/media/hdd/movie/Mord auf Shetland/" : False, "/media/hdd/movie/Sebastian Bergman/" : False}
      config.plugins.AdvancedEventLibrary.MaxSize=15
      config.plugins.AdvancedEventLibrary.Location=/media/usb/AdvancedEventLibrary/
      config.plugins.AdvancedEventLibrary.StartTime=20:0
      config.plugins.AdvancedEventLibrary.Duration=300
      config.plugins.AdvancedEventLibrary.ShowInEPG=true
      config.plugins.AdvancedEventLibrary.dbFolder=Flash
      config.plugins.AdvancedEventLibrary.StartBouquet=Favourites (TV)
      root:/etc/enigma2#
    • tsiegel schrieb:

      Kannst Du das mit einem anderen Skin nachstellen?
      Also mit dem Linear ist es bei mehreren Versuchen nicht passiert.
      Aber auch mit Fluid passierts ja auch nur gelegentlich - seit meiner Frage hier isses auch noch einmal aufgetreten.
      Da nutze ich die Channelselection von @stub
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • companion schrieb:

      1) In/media/hdd/movie/ werden keine Cover hinterlegt.
      Wie auch, wenn...

      companion schrieb:

      Bilder auf USB mit ausreichend Inodes.
      config.plugins.AdvancedEventLibrary.Location=/media/usb/AdvancedEventLibrary/

      angegeben wurde ?

      CatchMezzo schrieb:

      Wo sollte es den Angezeigt werden?
      Das Plugin wird unter Erweiterungen angezeigt, wenn es da nicht ist hast du wohl irgendwie falsch installiert
    • @CatchMezzo

      Hi,

      Du kannst das Plugin auf verschiedene Art starten, z.B. über das Kontextmenü von EMC oder der Movielist (Aufnahmen wiedergeben).
      Natürlich kannst Du das Plugin direkt aus den Erweiterungen starten.
      Darüberhinaus kannst Du per "VTi-Benutzerdefiniertes Hauptmenü" (blaue Taste) AEL in das Hauptmenü einstellen und dort über den Bearbeitsmodus benutzerdefiniert verschieben.

      screenshot_2020-08-30_18-44-42.jpg

      Das AEL-Menü (Einstellungen) selbst findest Du nach dem Starten des Plugins gleich am Anfang.
    • @Bueb

      Verstehte ich nicht. Die Cover werden auf dem USB-Stick hinterlegt. Ok! Es wird aber zu keinem Film in /media/hdd/movie/ ein Cover angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @fuldi

      Es taucht nicht auf, obwohl es ohne Fehler installiert wurde. Ich kann das grade nicht verstehen... :( Wenn ich versuche das "VTi-Benutzerdefiniertes Hauptmenü" zu bearbeiten, wird mir kein weiteres Modul angeboten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()