Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dopamin83 schrieb:

      @Timobayl

      ich hab wegen den verbindungsabbrüchen mit deinen Image Server mal bei mehreren Downloads die Zeit gestoppt.
      Der Download wird immer exakt nach 7:30 min abgebrochen.
      egal ob ich über Reciver (AEL) oder manuell über den Browser downloade.

      ist da evtl ein zeit Limit eingestellt ?

      und andere Dateien die ich über den Brwoser runterlade, werden nemlich nicht abgebrochen.
      Da bisher nur bei dir das Problem besteht, gehe ich nicht von einem Serverproblem aus.

      Eigentlich sollte der Download nur ein paar Sekunden brauchen. Sind doch nur ca 200mb.

      Schau mal nach wieviel es in der Zeit runterlädt an mb und ob es konstant ist oder nach einer Weile einfach wartet bis ein timeout kommt.
    • @Der Symbadische
      Dann bist Du aber der erste der mit der aktuellen Version? Probleme hat und es zu Spinnern kommt.

      @satt-seher
      Konnte ich zwar noch nicht bei mir nachvollziehen, aber ich vermute mal das der Picload der für das laden der Bilder verantwortlich ist, beim "wilden scrollen" evt. noch nicht fertig ist und schon das nächste Bild laden soll. Kann ich nur versuchen dieses abzufangen. :D
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • USB Stick hat ausreichend Platz und auch INodes
      habe ich als erstes geprüft.
      Das mit dem richtig Hängen hatte ich nur kurz nach der Installation , wenn ich scrollen wollte.
      Da hatte ich dann immer den DB locked Fehler
      Das ist weg.

      Wildes Scrollen ist das nicht mal.
      Es reicht, wenn ich 2-3 Sender weiter scrolle.
      Ich gehe auch davon aus, dass das ein kurzzeitiges Ladeproblem ist aber vorher hing die Box dann eben nur kürzer oder länger.
      Wenn man dran denkt, scrollt man eben einzeln und langsamer ;-).

      SSD ist eingebaut aber der Stick sollte genau so schnell sein.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Kannst Du das mit einem anderen Skin nachstellen?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      @Der Symbadische
      Dann bist Du aber der erste der mit der aktuellen Version? Probleme hat und es zu Spinnern kommt.
      Tjja, es gibt halt immer Einen Ersten... Das ist die letzten Tage des öfteren passiert
      - da gar nix mehr geht, kann ich nicht mal ein Log erstellen...
      Mal sehen, wie sich's weiter entwickelt- vielleicht nehme ich auch mal einen anderen Skin...
    • Bei mir läuft auch der spinner in dauerschleife wenn ich cover bilder vom Image server lade.
      So wohl heute morgen war der fehhler und jetzt.Nur mit einen Neustart kommt die box wieder
    • Mit welcher Version des Plugins, der aktuellsten ?
      Ein Log wenn die Box hängt wäre da auch hilfreich ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Southpole schrieb:

      Bei mir läuft auch der spinner in dauerschleife wenn ich cover bilder vom Image server lade.
      So wohl heute morgen war der fehhler und jetzt.Nur mit einen Neustart kommt die box wieder
      Warte länger, der Spinner ist normal und kommt beim entpacken der Bilder. Je nach Performance sind es bis zu 5min.
    • Das hatte ich dann wohl falsch interpretiert...
      Für mich hörte sich das so an das der automatische Suchlauf heute morgen hängen geblieben wäre.
      Beim zweiten mal lesen wird´s dann klarer, sollte meine Brille wohl langsam dauerhaft am PC aufziehen :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Timobayl schrieb:

      Da bisher nur bei dir das Problem besteht, gehe ich nicht von einem Serverproblem aus.
      Eigentlich sollte der Download nur ein paar Sekunden brauchen. Sind doch nur ca 200mb.

      Schau mal nach wieviel es in der Zeit runterlädt an mb und ob es konstant ist oder nach einer Weile einfach wartet bis ein timeout kommt.
      es läd konstant aber sehr langsam da meine internet leitung zzt nur noch ca 4 -5 mb/s hat
      in den 7 Min. läd es ca 70-100 mb runter, und bricht dann exakt nach 7:30 min ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Und Deine erste Problemmeldung ist auch genau 14 Tage alt

      Dopamin83 schrieb:

      ist der Image-Server bei euch auch so langsam ?
      es läd seit gestern nur mit wenigen kb/Sekunde.
      Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang vermutet...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bin gerade dabei AEL auf der Box einer Freudin einzurichten. Dabei ist mir aufgefallen das die Thumbnails für die nächste Sendung unterschiedlich sind.

      Auf der Zero4k läuft gerade der erste Suchlauf und es sind noch fast keine Poster und Cover vorhanden. Allerdings ist mir aufgefallen das die kleinen Vorschaubilder für die nächste Sendung auf der Zero4k andere sind.

      Auf der Duo4k mit voller Datenbank ist für jede Sendung das selbe Bild in der Vorschau. Auf der Zero4k mit fast leerer Datenbank gibt es für jede Sendung ein anders Bild auch wenn es zweimal die selbe Serie ist?

      Die unterschiedlichen Bilder für eine Serie auf der Zero4k gefallen mir besser als immer das selbe. Kann man das irgendwie einstellen??
      Dateien
      • Duo 4k.jpg

        (480,77 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Zero 4k.jpg

        (463,3 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )