Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dogfight76 schrieb:

      Reagiert ihr im echten Leben auch so auf normale Fragen ? Wenn ja: ich hoffe ihr habt keine Kinder....... die würden mir leid tun
      Das sind keine normalen Fragen. Du hattest im Mai alles schonmal gefragt und da wurdet du bereits dazu angeregt mal selber etwas zu lesen, wie es 95 % der Nutzer auch machen, jetzt hast Du nach 2 Monaten wieder alles vergessen ?
      Schreib es dir auf sonst fragst Du im Septemper wieder. Meine Herren, seit 10 Jahren angemeldet und über 3000 Beiträge da muß es doch irgendwann mal Klick machen.
      Aber bloß mal nicht etwas querlesen, immer alles vorgekaut und 3 x bestätigt zu bekommen, weil man Angst hat sein System zu crashen :wall1:
    • So ist das manchmal.Wenn man aber vorher image backup macht,sollte alles kein problem sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

    • Advanced-Event-Library

      Hi

      Zwischenstand:
      Jetzt bin ich 527/9835

      Ist das noch normal oder schon bedenklich für den ersten Suchlauf ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Normal der erste suchlauf dauert echt lang
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • Bueb schrieb:

      das der 1. Suchlauf lange dauert...
      Nun ja, aber nach seinen Prognosen sollten das dann ca. 12 Stunden werden, das finde ich schon sehr lange, auch wenn man ein paar mehr Sender evtl. hat.
      Sollte er allerdings einige Hundert Sender mit EPG durchsuchen lassen, dann kann das natürlich dauern.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @dogfight76

      Wie lange läuft der Suchlauf jetzt? Also mehr wie über Nacht sollte er eher nicht laufen...es sei denn du hast hunderte Sender und tausende Aufnahmen...
    • Advanced-Event-Library

      Hi.

      Er sucht doch schon eine ganze Weile. Seit ca. 22Std, im Bereich des Post #2273

      Meine 3 Bouquets umfassen in Summe 93 Sender.
      Aufnahmen auf der internen Festplatte sind einige GB , weil ich so einige Serien aufnehme.
      Die Lesezeichen in EMC werden aber nicht mit durchsucht, oder ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • dogfight76 schrieb:

      Seit ca. 22Std
      Was für eine Internetleitung hast du, werden bei dir die Bytes einzeln ins Haus getragen?

      Also ich würde sagen, da stimmt etwas gewaltig nicht oder dein Netzwerk hat ne Macke.

      Allerdings bin ich nur Laie.


      dogfight76 schrieb:

      warum seid ihr so
      Ich denke, weil dein erster Suchlauf noch nicht mal durch ist und du schon tausend Fragen stellst.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ich kann nur für mich schreiben, nicht für die anderen beiden.
      Bei jedem Plugin, das du installierst und du dich nicht einliest, so wie man es sollte, wird von dir in Beschlag genommen, bis auch fast der letzte genervt aufgibt.
      Der Thread wird dadurch unnötig „belastet“ und wichtiges rück in den Hintergrund.
      Und ja, ich bin im wahren Leben auch so, dass ich meine Meinung sage, das hat nichts mit Anonymität zu tun.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Advanced-Event-Library

      @Marti_win7

      Ich frage ja nur weil gesagt wird dass der erste Suchlauf schon einige Stunden oder sogar eine ganze Nacht dauern kann.
      Nach 22 Stunden und nicht mal der Hälfte an erfolgreichen Suchlauf habe ich gedacht das ich mal nachfrage.
      Finde ich jetzt nicht aufdringlich oder so.

      Habe eine 500K‘er Kabel-DSL Leitung, daran sollte es nicht liegen.

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Also nach 22h mal nachfragen ist völlig OK, ich hätte schon eher den Vorgang beendet und die Box neu gestartet, ganz zu schweigen davon, das ich hier Zuhause die Box nicht Tagsüber "unbedienbar" zurücklassen könnte.


      dogfight76 schrieb:

      Finde ich jetzt nicht aufdringlich oder so.
      Dann zähl mal deine Beiträge seit Gestern hier im Thread und die im Skinthread haben die Leute hier ja auch im Hinterkopf, denn die meisten lesen diese auch mit.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Advanced-Event-Library

      Danke.

      Wenn das Plugin denn versucht über das EMC-Lesezeichen meinen NAS auch mit abzuarbeiten dann wäre es etwas plausibler.
      Auf die Frage habe ich leider keine Antwort erhalten.

      Das Plugin ist ganz frisch installiert und hat viele Abhängigkeiten, und zu den Skinparts sollte ich die Fragen im zugehörigen Skinthread stellen.
      Das funktioniert alles und daher frage ich da ja (im Moment) nichts.

      Und als Einstellungen für die Suche habe ich diese Punkte aktiviert:
      Bilder in Aufnahmeverzeichnisd
      VTiDB
      Meine 3 Bouquets (93 Sender)

      „Mehr“ nicht.

      gsmgrufti schrieb:

      Dei Diskussion ging um die vielen Fragen davor, nicht jetzt.
      @dogfight76: schau mal ins AEL Log, wie lange da etwas dauert. Das kann man dann hochrechnen.
      Und vielleicht sieht man warum es solange dauert.
      Ggf. das VTI-Debuglog mit einschalten, und da ein paar Minuten mitprotokollieren lassen.
      Danke für den Tipp. Im AEL log steht etwas komisches:

      Quellcode

      1. 17:38:20 : [AdvancedEventLibrary] - Update start...17:38:20 : [AdvancedEventLibrary] - default image path is /etc/enigma2/EPGImages17:38:20 : [AdvancedEventLibrary] - searchOptions {'VTiDB': True, 'Pictures': True, 'EPGShareDB': False, 'Sky HD': True, 'subpaths_/media/usb/Timeshift/': False, 'Favourites (TV)': False, '/media/net/autonet/Multimedia/Filme/': False, 'ORF (TV)': True, '/media/usb/Timeshift/': False, 'Alle Sender': True, 'subpaths_/media/net/autonet/Multimedia/Filme/': False}17:38:20 : [AdvancedEventLibrary] - benutzter Speicherplatz = 53544.0 kB von 22020096.0 kB.17:38:20 : [AdvancedEventLibrary] - found 0 new Records in meta Files17:38:20 : [AdvancedEventLibrary] - check 8565 titles in vtidb17:38:23 : [AdvancedEventLibrary] - found 6918 new Records17:38:23 : [AdvancedEventLibrary] - EPGShare is not installed17:38:26 : [AdvancedEventLibrary] - found 17970 Events in EPG17:38:26 : [AdvancedEventLibrary] - have deleted 0 events from myliveTV17:38:33 : [AdvancedEventLibrary] - have inserted 12936 events into myliveTV17:38:34 : [AdvancedEventLibrary] - check 2857 titles on TV-Movie


      Warum findet er so extrem viele Dateien hier ?

      Quellcode

      1. 17:38:20 : [AdvancedEventLibrary] - check 8565 titles in vtidb17:38:23 : [AdvancedEventLibrary] - found 6918 new Records


      Im Leben habe ich keine knapp 7000 neue Aufnahmen.
      War gestern schon eine Vermutung von mir. Aber woher holt AEL sich die „Karteileichen“ ?
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Advanced-Event-Library

      @fuldi:

      hier der Screenshot:
      IMG_0978.PNG

      Dann sollte ich das Lesezeichen meines NAS lieber löschen. Kucke eh über VMV, das Lesezeichen war nur als Backup angelegt


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784