Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stub schrieb:

      Dann müssten wir wegen dir auf Cover und Poster verzichten. Jeder lange Name hat auch viele Zeichen im jpg. Kauf dir eine SSD, dann funktioniert alles perfekt und schnell. ;)
      ich habe das auch schon mit meiner internen SSD versucht.
      da ist es genau so, sobald zu lange dateinamen geladen wurden.

      mann könnte die option sicher auch ausschaltbar im Menü einbauen?.
    • Von welche sender kommen zu lange dateinamen?
      Nutze ein Toshiba 32Gb Usb3 stick,und hab kein probleme damit.
      Alles läuft flott.
      Brauche kein SSD
      Vielleicht eure box ist zugemüllt mit irgend welche plugins.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

    • USB Stick erstellen + Einstellungen für Poster & Cover AEL-Image-Server

      USB Stick erstellen + Einstellungen für Poster & Cover AEL-Image-Server

      Hallo zusammen, ich habe hier schon mal darüber geschrieben und das jetzt einige Zeit mit dem USB Stick getestet.
      Vielleicht ist es für den ein oder anderen eine kleine Hilfestellung, wenn die Poster und Cover auf einen USB Stick ausgelagert werden sollen.
      Natürlich ist eine SSD besser aber ich habe mich für die USB Stick Variante entschieden.
      USB Stick habe ich einen SanDisk Ultra USB 3.0 32GB 130MB/s Read, kostet nur ein paar Euro!
      Diesen dann erstmal mit ext4 im Gerätemanager formatiert.
      Anschließend dann per Telnet formatiert mit:
      Spoiler anzeigen
      mkfs.ext4 -i 32768 /dev/sdb1

      so wurde die doppelte Menge an Inodes erstellt wie z.B. mit:
      Spoiler anzeigen
      mkfs.ext4 -i 65536 /dev/sdb1

      Ergebnis Inodes:
      Spoiler anzeigen
      df -i /media/usb
      Filesystem Inodes Used Available Use% Mounted on
      /dev/sda1 942080 33759 908321 4% /media/usb


      Empfohlene Einstellungen:
      EPG-Refresh nach Zeitplan ausführen lassen!!
      AEL-Update Nachts als Aufgabe!!

      Im Anhang noch meine AEL- Einstellungen
      So läuft alles super schnell, flüssig und ohne Spinner...(obwohl ich bei mir in der Kanalliste sogar noch die Filmposter anzeigen lasse).

      AEL-Einstellungen_1.png

      AEL-Einstellungen_2.png

      Edit by @schomi
      Dort als eigenständiges Thema zu finden:
      Advanced Event Library USB Stick vorbereiten

      Schönes Wochenende an allen VU+ Begeisterten ;)

      Gruß AudiSport

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AudiSport ()

    • kasimir6522 schrieb:

      Kann ich nicht bestätigen, aber ein Cover oder Poster ist eh nicht vorhanden.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Danke erstmal, daß es wohl nicht generell ist...
      aber dafür habe ich auch alles log-technisches angehängt, weil es eben vielleicht ein Konstellation geben kann, wo es crasht (mc2: diese Sendung tangiert mich genauso periphär wie dich :P )
      (wobei ich mit dem Log und UTF8...naja)
    • Habe auch schon eine Anleitung für USB Stick gepostet. Aber anscheinend benutzt keiner die Suchfunktion.... Ich lese zuerst eine weile und frage dann höflich um einen Tipp. Damit ich mein Problem selber lösen kann.

      Ich habe keinen Spinner, wenn ich das Plugin aufrufe. Zero 4K mit USB Hub für Wlan Stick & USB 3.0 Stick. Gif angehängt ;_)
      Dateien
    • Hab jetzt auch noch ein paar Fragen..
      Man kann ja jetzt die Funktion "Lade Bilder von AEL-Image-Server (nicht vorhandene) nutzen. Wenn ich das mache werden immer 2 sehr große Archive (mehrere hundert MB) runtergeladen, dann entpackt, aber letztendlich werden nur wenige neue Bilder in die entsprechenden Ordner Poster/Cover kopiert. Ist das so gewollt, also das scheinbar immer erst das komplette Paket runtergeladen wird? Dann gleich zu meiner nächsten Frage, kann man diese Funktion auch per Aufgabe steuern, so dass ich das einmal in der Nacht laufen lasse?
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!
    • Hallo @tsiegel

      ich kann bei Art der Suche : Extradaten und Bilder oder nur Extradaten einstellen.

      Ist es möglich auch nur die Bilder runterzuladen ?

      Der Hintergrund ist folgender : Bei Serienufnahmen z.B. Hafenkante wird Staffel und Episode angehängt und die Aufnahmen werden nicht mehr im Ordner : Hafenkante

      gespeichert, sondern einzeln aufgelistet

      Oder wäre das möglich im nächsten Update mit einzubauen ?

      Danke für des tolle Plugin
      Dateien
      Gruß von nubert123
    • @earlydream
      Ich konnte keine Möglichkeit finden, wie ich das Runterladen vom AEL-Image-Server per Aufgabe erledigen kann. Deine Aussage ist ja schön und gut, hilft aber kaum weiter, wenn man nicht wenigstens kurz erklärt wie das gehen soll. Letztendlich ist es (für mich) auch nicht mehr relevant, aufgrund der Aussage von @schomi Advanced-Event-Library
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!
    • Sorry du bist seit 2014 hier im Forum unterwegs und nutzt VTI, da sollte man schon mittlerweile wissen das im VTI einige Plugins über den Menüpunkt Aufgaben gestartet werden.
      Wenn man sich mal ein bisschen mit dem Menü des VTI Images beschäftigt, stolpert man zwangsläufig über den Punkt Aufgaben ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz
      Dir ist aber schon klar, dass ich nach einer Möglichkeit gesucht hatte, das Runterladen vom AEL-Image-Server per Aufgabe zu erledigen und nicht das "normale" AEL Update per Aufgabe zu erledigen (das steuere ich eh durch eine Aufgabe). Da ich zu diesem Zeitpunkt halt noch nicht wusste, dass beim normalen AEL Update auch der AEL-Image-Server abgefragt wird. Und diese Möglichkeit (reines Abfragen des AEL-Image-Server) finde ich unter den Aufgaben schlichtweg nicht, was aber wie gesagt auch nicht mehr relevant ist.
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tribun77 ()

    • Mich würde es mal Interessieren ob man im nächsten Update, die Thumbnails abwählen könnte, da das eine nutzlose Losgröße für mich darstellt und Speicher raupt.... :crazy4: :happy1:
    • @tribun77

      Du brauchst den AEL-Image-Server nicht so oft abfragen. Alle 2 Wochen bis 4 Wochen reicht locker.

      Nur die Bilder welche vom automatischen Suchlauf nicht gefunden werden und welche falsch gefunden werden sind dort.
      (Aktuell sind es noch alle wird aber angepasst um nicht unnötig immer die selben Bilder runterzuladen)