Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eisman schrieb:

      Bueb schrieb:

      Dafür gibt es ja die Parameter
      Das ist schon klar.Aber die Skins haben nicht alle die gleichen Parameter.
      Irgendwo wird immer skaliert
      Wenn man den Skin wechselt muß man eben die Thumnails löschen, damit sie eben neu angepaßt werden.
      Ich habe meinen Skin gerade umgestellt und nutze nur noch eine Größe, mit einem Paramaterwert
    • Ehrlich gesagt merke ich da an der Geschwindigkeit auch keinen Unterschied
      ob die thumbnails die Standardgröße haben oder die für den Skin genau passende.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Hi,

      wofür werden diese Thumbnails eigentlich verwendet?
      Für die Cover in der Movieliste, Poster in den Infobars, Backdrops .........
      Kann da bitte ein Kenner die Zusammenhänge mal genau erklären.
    • Zumindest dort wo viele Bilder im Screen verwendet werden und/oder durch Sendungen gescrollt werden kann, ansonsten leidet die Performance bei der Bedienung.
      Das ist natürlich auch abhängig von der Hardware, wie z.B. SSD, USB, oder Festplatte, je nachdem wo die Bilder liegen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • fuldi schrieb:

      wofür werden diese Thumbnails eigentlich verwendet?
      Hängt vom Skin ab.Der Skinner kann die Auflösung der Thumbnails bestimmen und bei den einzelnen Bildern festlegen, ob dafür Cover/Poster oder Thumbnails verwendet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @pjoter
      Poste bitte mal das Logfile aus /tmp/AdvancedEventLibrary.log
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Oh ja, der Beitrag war wohl doch schon ein wenig älter @schomi

      Danke für den Tipp, ich bin bereits auf NTFS gegangen, das schein sauber zu funktionieren. Aber, Deinen Beitrag speichere ich mir lieber mal ab ;)

      @tsiegel

      Ich hatte ja mal angefragt, ob man ggf. auch andere Quellen mit einbinden könnte, da ging es um XXX Inhalte. Da keine Antwort kam, war dieses wohl nicht gewünscht ;)

      Das es beim ewigen nachträglichen Kopieren von neuen Inhalten zu Stress führen kann, habe ich selbst merken dürfen. Jetzt habe ich zig tausend Bilder, aber nutze diese nicht. Da ist mir eine Idee gekommen.

      Wäre es möglich und ggf. mit wenig Aufwand möglich, dass man bei der Event Suche auch eine Verzeichnissuche einbauen könnte? Meine Vorstellung wäre, dass man Event Name mit OK bestätigt und das dann immer auch das "persönliche Verzeichnis" ausgewählt werden kann. Dann könnte man die fehlenden Bilder alle einzeln übernehmen und nicht als Stabelverarbeitung. Das würde Fehler vermeiden.

      Du könntest ja vorgeben, dass das Verzeichnis "Eigene Bilder" immer auf de HDD liegen muss (media/hdd/Eigene Bilder), sind die Ordner Cover und Poster vorhanden, kann man die bei der Event Suche auswählen. Ich stelle mir das so rein theoretisch nicht als zu schwer vor. Den Code zur Suche hast Du ja schon fertig entwickelt, da bräuchte man ja nur die Quelle ersetzen. Aber möglicherweise bin ich da zu naiv ;)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • tsiegel schrieb:

      Für das nächste Update ist geplant:
      Was mir gerade beim zugucken auch noch aufgefallen ist, er sucht immer die gleichen .meta Informationen und erstellt dabei immer wieder eine. txt Datei für die Sendung die eben keine .eit oder .meta haben. Die .txt Datei aber bereits vorhanden(erstellt) ist.
      Das kann man im Ordner verfolgen, startet man einen neuen Suchlauf überschreibt er diese erstellten .txt Dateien wieder. Das sieht man dann auch am Zeitstempel. Hatte eine Datei heute morgen auf Festplatte kopiert um 6:06 wo der Suchlauf beendet wurde.
      nun hat er die selbe Datei wieder erstellt. Das ganze dauerte dann ca. 25 Minuten zusätzlich für 365 Tatort Folgen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • @Bueb
      Danke fürs melden, ist behoben. :thumbup:
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel

      wäre es möglich für die Thumbnails einen anderen separaten Speicherort zu erstellen?

      z.B. Cover und Poster liegen auf USB/HDD, die Thumbnails aber im Flash.
    • Habe ich gestern auch schon drüber nachgedacht.

      Vorteile:
      • Bessere Performance da Thumbs im Flash.
      • Kleineres Backup da Cover & Poster auf der HDD/SSD verbleiben könnten
      Nachteile:
      • Komplexere Bedienung/Einstellung
      • Irgendwas was ich nicht bedacht habe?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bastelbogen schrieb:

      Irgendwas was ich nicht bedacht habe?
      Das es Leute gibt die keine Probleme haben!
      … die genervt sind von Jammereien nach fehlenden Bildern! ( Die Fehler liegen fast immer beim Jammernden!)
      … die genervt sind von teilweise unverschämten Kritiken und Forderungen an den/die Pluginersteller.
      und die sich nur mühsam zurückhalten!
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Meinst Du mich?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @tsiegel

      Ich hatte mit meinem Posting in 1696 auf dein Posting 1644 geantwortet. Es wäre nett wenn du mir da drauf mal antworten würdest!

      Habe auch noch eine Frage. Läuft der manuell gestartete Suchlauf auch im standby der VU weiter?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • @KlausDH

      Was hält dich davon ab selbst zu testen ob der Suchlauf im Standby weiterläuft oder nicht?

      AEL Suchlauf starten
      Box in Standby
      Box einschalten
      AEL aufrufen und nachschauen...
    • Das der überhaupt noch Antworten bekommt mit seiner „charmanten“ Art nach Antworten zu „fragen“..... <X