Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stan2017 schrieb:

      Die ab und an vertauschten Bilder finde ich recht amüsant Eine kleine Erheiterung. Was mich fuchst, ist echt dieses nicht austauschen können der Bilder. Es ist ja nicht störend, eher ärgert es mich, dass ich es nicht heraus finde
      Hast Du mal das falsche Cover/Poster sowie den kompletten Eintrag aus der DB gelöscht und dann manuell neu danach gesucht?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel

      Nein noch nicht. An die DB habe ich mich noch nicht heran getraut ;) Da wollte ich nicht rumfummeln, aber das wäre eine Möglichkeit.

      Jetzt habe ich eher das Problem, dass sich die Box aufhängt, wenn ich AEL starte. Das merkwürdige dabei ist dann auch noch, dass dann auch das OpenWebdif nicht funktioniert, warum auch immer nicht. Nach dem Neustart, auch nach dem reboot funktioniert alles ganz normal, die Bilder laufen flüssig, alles da. Nur wenn ich AEL starte, bleibt die Box hängen. Mit 11 und 22 lässt sie sich jedoch wieder neu starten.

      Als nächstes werde ich mal alle Thumbnails löschen, evtl. ist ja da etwas vermurkst.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Bueb schrieb:

      Bei @Nathanael2316 ist das Preview Bild 634,358 sogar noch größer, aber eben als Thumnails deklariert das ist mir zu verpixelt, das Thumnail ist ja nur 250 x135. Oder hast du Nathanel da die Parameter auf die exakte Größe des Widget eingestellt ?
      Bei dir @schomi ist es 350,197 nur als Image.
      Die Thumbnails werden genau in dieser Grösse erstellt. Bei mir ist da nix verpixelt
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Shit, AEL bleibt einfach hängen und ich bekomme nicht heraus, warum. Thumbnails habe ich alle gelöscht.

      Kennt jemand einen Befehl, der mir z. B. alle Dateien anzeigt, die nicht .jpg im Namen haben? Evtl. habe ich da ja irgendeinen Unsinn in den Bildern, sehe es aber nicht weil es dennoch als Bilddatei angezeigt wird.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • tsiegel schrieb:

      Hast Du mal das falsche Cover/Poster sowie den kompletten Eintrag aus der DB gelöscht und dann manuell neu danach gesucht?
      Du musst nix rumfummeln, sondern nur im Plugin über die Menütaste den einzelnen Eintrag aus der DB entfernen.

      Wo hängt die Box denn, Crash- oder Debuglog?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel

      debuglog. Ich schalte den mal ein und schau, ob ich was finde.

      Stimmt, es geht ja über die Menütast :wall1:

      Oh man, die letzten Tage habe ich glaube ich einfach zu viel auf der console und irgendwelchen Tools verbracht :whistling:
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Nathanael2316 schrieb:

      Die Thumbnails werden genau in dieser Grösse erstellt. Bei mir ist da nix verpixelt
      Aber man hat ja z.B. in dem Fluidstyle der Kanalliste verschieden Größen. Die kleinen unten z.B. 200x135. Ich kann aber doch nur ein Parameter angeben wie die Thumbnails dargestellt werden, oder gibt es da noch andere als:

      <parameter name="EventLibraryThumbnailCoverSize" value="530,296" />

      Ich probier das gerade mal aus. Die 530x296 sind jetzt für meine großen Vorschaubilder. Die kleinen werden dann ja auch skaliert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Jup. Gibt keine Möglichkeit zweierlei Grössen von Thumbnails erstellen zu lassen, daher skalliert.
      Ich selber hab das gemacht, da ich die grössten Probleme bei scrollen im gMEPG hatte. Da konnte ich im AEL Setup einstellen was ich wollte an Grösse oder Komprimierung. Und meine Bildergrösse wollte ich beibehalten. Lieber verzichte ich auf kleine Vorschaubilder ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • tsiegel schrieb:

      Und wie viele Bilder hast Du jetzt, die Größer sind als eingestellt?
      Bei Cover 126 (von 4666) und bei Postern 3 (von 5771). Aber wenn Du irgendwann Pfadangaben für externe Packer in AEL einpflegen möchtest (die das schneller können) wäre uns alten Kistenschiebern ja super geholfen.

      Eine spätere manuelle Verpackung mittel cronjob wäre auch sehr gut vorstellbar - muss halt nur im Anschluss des Bilder runterladens sein. Denn wenn man abends fernsehen möchte ist das manuelle verkleinern etwas störend und big picture geht nun mal auch nicht, da dann der spinner wieder öfter erscheint.

      -volker-
    • schomi schrieb:

      Einstellung Größe AEL und im Skin gleich halten, dann wird nichts skaliert.
      Dazu müsste aber die Größe der Bilder im AEL-Plugin frei einstellbar sein.

      Alle Skins sind unterschiedlich und habe für die Anzeige der Images und Poster auch unterschiedlich Platz zur Verfügung.
      Somit habel alle unterschiedliche Bildergrößen.

      Im Moment kann man im AEL-Plugin nur auswählen was von der größe der Bilder am besten zu dem verwendeten Skin passt.

      @Stan2017
      Den Dauerspinner beim öffnen des AEL-Plugins hatte ich auch, mit USB-3.0 Stick
      Habe die Bilder jetzt auf der internen SSD seitdem keinen Dauerspinner mehr beim öffnen des AEL-Plugins.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @Eisman

      Es lief ja bereits ohne Stress auf dem Stick. Ich vermute ich habe mir irgendwelche Bilder rein kopiert, die irgendetwas zerschossen haben. Ich habe jetzt alle gelöscht :) Fange ich halt mit dem Aufbau des Inhaltes neu an.

      Diese ständige rein kopieren von irgendwelchen Bildern ist nicht wirklich hilfreich, glaube ich. Wenn man da nicht exakt nachschaut, kann es bestimmt auch mal krachen. Jetzt kopiere ich nur noch eigene Sachen rein, die so aufbereitet sind, wie es bei mir passt.

      Der Suchlauf läuft auch schon gerade ;) in 3 Minuten schon 1200 Einträge von 1600 gefunden, so schnell war der Suchlauf noch nie :D
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • ca 9.000 Cover
      ca 10.000 Poste

      Und es lauft mit meine 70kb bilder 100%ig flüssig. Skin ist cerxfhd-mod wo ich in der skin_Skinparts_ChannelSelection_Fluidstyle.xml was geändert habe, so das er nicht die thumbnails benutzt. Alles liegt auf der NAS. Zwei Boxen sind per Lan verbunden und 2 per Wlan. @Bueb da muss also wirklich was hängen bei dir.

      Ein Suchlauf dauer bei mir ca 3 Stnden wegen den Serien S01E01 abfrage
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • Eisman schrieb:

      Alle Skins sind unterschiedlich und habe für die Anzeige der Images und Poster auch unterschiedlich Platz zur Verfügung.
      Somit habel alle unterschiedliche Bildergrößen.

      Im Moment kann man im AEL-Plugin nur auswählen was von der größe der Bilder am besten zu dem verwendeten Skin passt.
      Dafür gibt es ja die Parameter:
      Wenn du jetzt bei dir ein Vorschaubild von 500 x 300 hast, dann gibt Du in der Skin.xml an
      <parameter name="EventLibraryThumbnailCoverSize" value="500,300" />

      Die User die den Skin nutzen müßen dann halt die vorhandene Thumbnails unter der Menütaste löschen und diese werden dann neu erstellt in
      500 x 300

      Ich hab das am Anfang auch so gemacht aber dann wohl irgendwie verworfen oder vergessen, ich hab jetzt mal alles geändert und nur noch:
      imageType="ImageThumbnail"
      im Widget gewählt, jetzt greift er halt auf die Thumnails zurück und nimmt nicht mehr das große "Image" was ja auch mal 200kb groß sein kann
    • tsiegel schrieb:

      Also die die angeblich schon mal Bilder zu irgendeiner Sendung/Aufnahme hatten und jetzt nicht mehr überprüfen bitte mal, ob der reservierte Speicherplatz evt. schon erreicht ist und deswegen die Bilder gelöscht wurden.
      Als einer von denen die angeblich schon mal Bilder / Cover bei ner Aufnahme hatten, antwortete ich mal. Reservierter Speicherplatz kontrollieren? Wenn damit Speicherplatz: im Plugin direkt unter letzter suchlauf gemeint ist. Da steht 447.3/1024 MB.

      Speicherort ist so wie voreingestellt media/hdd/AdvancedEventLinbrary.

      Weitere Einstellungen sind wie Bueb in seinem Cerx skin Part geschrieben hat, max. Größe der Bilder 200 kb Und maximale jpeg Kompression 50. Alles andere ist so wie voreingestellt.

      Außerdem hatte ich ja schonmal geschrieben das ich die Cover bei der Aufnahme bei einer älteren Version von AEL hatte und erst seid der Installation der aktuellen Version weg sind und nicht das die bei der aktuellen Version schonmal da waren und plötzlich weg sind.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Stan2017 schrieb:

      @schomi

      Bist Du Dir sicher, dass ext3 mehr Inodes bereit stellt? Das scheint bei mir nicht zu klappen

      root@vuuno4k:~# df -i /media/usb
      Filesystem Inodes Used Available Use% Mounted on
      /dev/sda1 29440 29435 5 100% /media/usb

      Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, das man den Sticks auch als ext4 formatiert? Ich habe einen Scandisk Ultra, USB 3.0, 32 GB.
      Schau dir mal das Datum des damaligen Beitrags an ;)

      Mehr Inodes auf dem USB Stick (erforderlich für viele kleine Dateien):
      Formatiere den USB Stick folgendermaßen, /dev/sdxx auf dein System anpassen!
      Daten sichern, sonst sind die weg!
      mkfs.ext4 -i 65536 /dev/sdb1
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Also ich kann es nicht nachvollziehen ;( ... Bei mir fndet quasi keine Suchaktion im AEL statt. Ich nutze EPG-Import, könnte es vllt. da dran liegen? Anbei Screenshots von meinen Einstellungen. Wäre super, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet!!!

      4097_0_1_AE6E_F1FB_EC_0_0_0_0.jpg4097_0_1_AE6E_F1FB_EC_0_0_0_0 (1).jpg4097_0_1_AE6E_F1FB_EC_0_0_0_0 (2).jpg4097_0_1_AE6E_F1FB_EC_0_0_0_0 (3).jpg
    • Bueb schrieb:

      Dafür gibt es ja die Parameter
      Das ist schon klar.
      Aber die Skins haben nicht alle die gleichen Parameter.
      Irgendwo wird immer skaliert
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer