Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, jetzt bin ich mal ganz frech, weil das sind mir zu viele oder! ;)

      Das beste ist, Du liest Dir einfach mal die letzten vier Seiten durch, denn da ist alles erklärt. Helfen tue ich gerne, aber manchmal muss man auch kauen um schlucken zu können :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Alles klar. Mit irfanview will ich aber nichts weiter noch bearbeiten. Wenn ich nicht eine performantere Einstellung im Plugin als meine einstellen kann, dann lass ich es halt. Aber danke trotzdem für die Antwort.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Nochmal zur Komprimierung der Bildergröße.
      Es gibt durchaus Bilder die sich mit den getroffenen Einstellungen nicht auf die gewünschte Speichergröße reduzieren lassen.
      Zu jeden Vorgang könnt Ihr aber im Logfile nachsehen, wie Groß das File vor und nach der Komprimierung war/ist.
      Ebenso gibt es einen Hinweis, wenn sich das Bild mit den Einstellungen nicht weiter komprimieren lässt.

      Beispiel ein Bild mit 395kB welches auf 200kB reduziert werden soll bei max. 50% Kompression:
      21:50:59 : [AdvancedEventLibrary] - reduce size for /media/hdd/AdvancedEventLibrary/cover/bWVnYXRyYW5zcG9ydGUgLSBkZXIgMzkwLXRvbm5lbi1nZW5lcmF0b3I=.jpg with 395.6 kB
      21:51:10 : [AdvancedEventLibrary] - reduced size of file /media/hdd/AdvancedEventLibrary/cover/bWVnYXRyYW5zcG9ydGUgLSBkZXIgMzkwLXRvbm5lbi1nZW5lcmF0b3I=.jpg is 235.0 kB
      21:51:10 : [AdvancedEventLibrary] - Image size cannot be further reduced with the current settings!

      In solchen Fällen einfach damit leben oder von Hand weiter reduzieren. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Auf was hast du es dann eingestellt @Rosl?

      @Stan2017 Ich finde auch leider nichts darüber wie ich Thumbnails anstatt der normalen Bilder auswählen kann. :think1:
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • @tsiegel

      Du, bei einer Sache bin ich unsicher. Ich nutze ja auch noch den Default Ordner, mit allen Updates. Ich habe alle Bilder reduziert, dabei wurden sie zwar auf .jpg umgestellt, aber bei mir scheint das dennoch zu funktionieren.

      Ist dem so, dass AEL egal ist ob Base64 od. .jpg/jpeg? Oder werde ich über AEL Poster und Thumpnails so gut bedient, dass ich keinen Unterschied merke? :)

      @managerswolle

      Das suchst Du ja nicht aus, sonder der Skin.Wenn der Skin Thumbnails nutzt, so wie z. B. linearFHD, macht linear alles von selbst. Damit dieses aber gut funktioniert, sollte man einmal im im AEL Plugin menü drücken und Thumbnails löschen und dann Suchlauf starten. Dann stellt der Skin sozusagen die Thumbnails auf die optimale Größe ein, das ist ein einmaliges ToDo. Danach macht der Skin das alles voll automatisch!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Ich finde AEL wirklich genial, allerdings macht das Anzeigen der Bilder den Receiver langsamer. Ich brauche nur die Extradaten. Ich kann im linearFHD das Anzeigen der Bilder deaktiveren, auch wenn dann unschöne leere Rahmen da sind. Aber kann man AEL auch irgendwo sagen, dass er überhaupt keine Bilder laden und komprimieren soll? Ich habe keine Einstelungen dazu gefunden. So würde auch der Suchlauf deutlich schneller gehen.
    • Stan2017 schrieb:

      Du, bei einer Sache bin ich unsicher. Ich nutze ja auch noch den Default Ordner, mit allen Updates. Ich habe alle Bilder reduziert, dabei wurden sie zwar auf .jpg umgestellt
      Das kann eigentlich nicht funktionieren mit der zusätzlichen Endung. Zum testen einfach mal die einzelnen Ordner umbenennen und schauen was übrigbleibt. Box musst dazu nicht neu starten.

      bm206.ralf schrieb:

      Ich brauche nur die Extradaten
      Das ist natürlich auch Skinabhängig was wo und wie angezeigt wird, aber ich bau noch ne Funktion ein die das Bilderladen verhindert.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @managerswolle

      Nun, eigentlich bin ich quasi zurück auf Anfang und nutze die Standard-Einstellung hinsichlich der Auflösung (falls man das so sagen kann).

      So sieht es also derzeit aus, wobei ich noch nicht weiß, ob ich das so endgültig lassen werde (aktuell macht er noch einen Suchlauf):

      1_0_19_C375_2724_F001_FFFF0000_0_0_0.jpg
    • @tsiegel

      Hmmm, keine Änderung. Scheinbar werde ich über Cover und Thumbnails ausreichend versorgt :) Ich schaue mir das noch ein paar Tage an, bleibt alles wie es ist, lösche ich den Default Ornder, oder ich schiebe den ganzen Inhalt in Cover, dann bin ich auf der sicheren Seite ;)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Werden mit dem nächsten Update, in den neuen Serien- und Primetime-Planer so erzeugt. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @Commander71

      Du, bei linear Skin ist dem schon so
      1_0_1_D17C_2717_F001_FFFF0000_0_0_0.jpg
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Aber die Aufnahme nennt sich nur Castle und nicht wie gewünscht: Castle - S04E19 - Irgendwas.ts ^^
      Dann findet AEL nämlich auch eventuell vorhandene Episodenbilder dazu.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Aaaaaah, habe verstanden :) Das ist natürlich noch cooler! :thumbsup:
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ja, ich meine damit, wenn ich bspw. im EPG bin und bei einer Sendung den Timer aktiviere, dann wird automatisch hinter "Castle" die Episode angehängt und der Timer dann als "Castle S01E01" gespeichert.

      Super, dass das im nächsten Update mit drin ist, vielen Dank @tsiegel
    • Bueb schrieb:

      Dann skin dir die Infos raus
      Es geht nicht um den Skin, sondern um die 2000 Anfragen die ich an Server stelle von denen ich eigentlich nichts will. Wenn alle hier das auf einmal nutzen, und die Anbieter auf einmal paar hundert tausend Requests am Tag haben wo gescraped wird ohne Werbung oder sonstiges werden die ihren Code auch ändern. Daher wäre es vielleicht nicht schlecht, unnötige Sachen für einen selbst auch zu deaktivieren. Sodass nicht Sinnlos ein Server tausendmal abgefragt wird.

      Da bei diesem Projekt, auch kein Server gestellt wird. Sondern einfach irgendwelche genommen werden. Wie altersfreigaben usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jooil ()

    • Stan2017 schrieb:

      @tsiegel

      Hmmm, keine Änderung. Scheinbar werde ich über Cover und Thumbnails ausreichend versorgt :) Ich schaue mir das noch ein paar Tage an, bleibt alles wie es ist, lösche ich den Default Ornder, oder ich schiebe den ganzen Inhalt in Cover, dann bin ich auf der sicheren Seite ;)
      Das klingt gut. Könnte das dann auch funktionieren ? Dann mache ich das nämlich auch.