Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stan2017 schrieb:

      Sicherlich lassen sich die Default Bilder noch kleiner machen, ohne dass es Qualitätsprobleme gibt. Dazu kann man

      IrfanView

      sehr gut nutzen. Auf dem PC installieren und dann aus dem Programm direkt auf den Ordner zugreifen, Optionen einstellen, starten, fertig. :)
      Hallo Stan2017,

      schickst du mir bitte die Einstellung.
      c0b41n hat in 1260 geschrieben, dass du ein kurzes Tutorial "Tut" auch veröffentlichen darfst.

      Vielen Dank

      Yellowwoman
    • Das kann ich Dir gerne schicken. Die Default Bilder werden dann aber, zumindest mit diesem Tool, in jpp od. png abgespeichert. Bei mir tuts dennoch, kann Zufall sein, oder AEL ist es egal, ob Base64 od. eben anderes Bildmaterial. So kurz ist das Tut. halt nicht ;) Es ist zwar selbst erklärend, aber ein wenig schauen muss man schon :D

      Ich habe Poster und Cover alle auf 70 kb runter geschraubt, das reicht bei linear alle male.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Da ich jetzt schon ein paar mal PN verschickt habe, habe ich im Software Bereich mal kurz eine Beschreibung zu IrfanView geschrieben. Mit dem Tool welches es für verschiedene Plattformen gibt, kann man z. B. am PC sehr einfach Bilder verkleinern. So richtig einfach ist es dann, wenn man seine Box auch im Netzwerk hat.

      Verkleinern von Poster, Cover, Default Bilder mit IrfanView

      have a lot of fun
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Was vielleicht auch noch ganz cool wäre, bestimmte Funktionen zu deaktivieren. Wie jetzt bsp. Altersfreigabe, ich brauche diese Infos nicht. Oder die Poster usw. auch einfach mit so Haken. Dann würde das Plugin noch schneller fertig werden, und ich spamme den Server nicht Sinnlos zu :p

      Danke ansonsten echt Top
    • @Rosl
      Wenn man nur die Bilder löscht, sucht AEL nicht neu nach diesen! Dazu muss man schon den Eintrag aus der DB löschen bzw. wenn man alles neu suchen lassen will, die gesamte DB
      Vor jeder Suchanfrage checkt AEL ob es den entsprechenden Sendungsnamen schon einmal angefragt hat in der DB und nur falls dieses negativ ist, werden die Daten + Bilder gesucht.

      @MasterSaMMy
      Das deutet auf eine gesperrte DB hin. Hast Du nicht mehrere Boxen mit Zugriff auf die DB auf dem NAS gehabt?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Danke dir vielmals für diese hilfreiche Information für einen Laien wie mich! :thumbup:

      Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die Datenbank (*.db) einfach löschen kann und dass diese dann beim nächsten (von mir händisch angestoßenem) Suchlauf neu angelegt wird?
    • DB Löschen -> GUI neu starten -> Suchlauf starten-> warten...
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hab hier Werbung mit FSK 18 und 10 Sternen. :happy1:
      1_0_19_2B66_3F3_1_FFFF019A_0_0_0.jpg

      Liegt das dann an AEL oder am Sender?

      Edit: Ist nach Neustart weg
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • @tsiegel

      Na ........... dann machen wir das doch mal sobald ich wieder Zugriff auf die Box habe. :D

      Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • Mal ne kurze Frage: Hab hier mal meine AEL Einstellungen angehangen.
      Die Bilder in der Movieliste werden leider mit etwas Verzögerung geladen.
      Liegt das vielleicht an meinen Einstellungen? Was sollte ich eventuell noch ändern?
      1_0_19_283D_3FB_1_FFFF013A_0_0_0-1.jpg
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Hab die Einstellungen übernommen, die in einem der vorherigen Beiträgen gepostet wurden. Hab also schon dort gelesen.
      Egal, hab es jetzt anders gelöst. Danke.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • Dürfte ich fragen wie? So wie ich das ausprobiert habe lag (zumindest bei mir) diese verzögerte Anzeige der Bilder (Backdrops bzw. Cover) in der Movielist an der eingestellten Größe "Qualität der Cover im Editor" im AEL.

      Oder hast du andere Erkenntnisse gewinnen können?
    • Um die Datenbank komplett zu löschen, muss ich den Inhalt von /cover und /poster auch löschen, oder reicht das *.db File im AEL Ordner?
      Sorry, hat sich erledigt, steht ja oben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • Danke @Marti_win7
      kann ich denn die Daten von der HDD jetzt einfach in den Flash kopieren per FTP oder muss ich komplett nochmal einen neuen Suchlauf machen? 300KB sind die auch noch zu viel? Ich hab hier ne Menge Beiträge durchgeforstet (zugegeben nicht alle) aber nichts gefunden zu den optimalen Einstellungen. :think1:

      @Rosl ich hab erstmal einen anderen Skinpart genommen.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • @managerswolle

      Ich nuzte den IFLatFHD und linearFHD Skin, in den Einstellungen habe 100kb eingetragen und dann habe ich alle Bilder (Cover, Poster, Default) nochmals auf 70kb reduziert. Das reicht vollkommen aus!

      Du kannst den Ornder komplett an den Ort schieben, den Du eingetragen hast. Ob via FTP, Console, oder dem VU+ Filemanager spielt dabei keine Rolle. Ich löse so etwas meistens über den FilZilla Client.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Vielen Dank @Stan2017 Dann reduziere ich jetzt bei allen Größen auf 100kb runter? Die Auflösungen lass ich aber so wie ich sie schon eingestellt habe, oder? Sonst sind die Bilder ja irgendwann verpixelt, oder?
      Wenn ich jetzt von HDD Speicherort auf Flash wechsle bezieht sich das doch nur auf die Datenbank oder? Oder sind die Bilder da auch mit drin hinterlegt?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.