Advanced-Event-Library

    • Bei mir ist der Unterschied nur maginal. Ich lasse mir auch alles in der höchsten Auflösung anzeigen. Der Unterschied ist nur minimal. Circa einer halbe bis eine Sekunde warte ich und dann sind alle Bilder da.
      Wenn ich mir Thumbnail anzeigen lasse, ist es ein bisschen schneller, aber die Qualität ist nicht sehr gut.
      Es wäre schön, wenn man die Größe der Thumbnail direkt im Menü einstellen kann :) ;) .
      Leider haben die Parameter im Skinpart oder auch in der skin.xml nicht gewirkt. FluidNext wollte bei mir dann immer nicht starten.

      @tsiegel
      Mit dem EPG/Bilder in der SecondInfo sollte ja auch ohne Defaultordner funktionieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Ja, sollte natürlich gehen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @stub
      Die Parameter funktionieren wunderbar. Verabschiedet euch doch mal von Fluid, das Ding wird seit 7 Monaten nicht mehr supportet, es ist das reinste Gefrickel das überhaupt noch da was läuft. Es sind eben viele Dinge nicht mit einem normalen Skin vergleichbar weil es mehr ein geskinntes Plugin ist.
      Teste einen anderen, aktuellen Skin und dann könnt ihr erst sagen das dies und das nicht funktioniert.
      Aber so hat das mMn mit Fluid keinen Sinn, das kann doch auch kein Spaß machen wenn man überall wieder neue Baustellen findet im Skin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Ich habe das Problem, das wenn ich die Default Bilder benutze , die ich auf einem Stick liegen habe, das die Box sehr langsam wird, es gibt ständig Spinner und das umschalten ist fast unmöglich
      Ich habe vorher die Thumbnails gelöscht.
      Ich habe jetzt den default Ordner gelöscht und jetzt läuft wieder alles flüssig.
      Ich habe die Einstellungen im AEL von @Nathanael2316.
    • Ist es mit der neuen Version jetzt so, das die AEL Bilder Vorrang haben und dann erst auf die Default Bilder zurückgegriffen wird?
    • Savini schrieb:

      Ich habe das Problem, das wenn ich die Default Bilder benutze , die ich auf einem Stick liegen habe, das die Box sehr langsam wird, es gibt ständig Spinner und das umschalten ist fast unmöglich
      Ja das ist ein Problem. Selbst die potente Ultimo 4K wird dadurch sehr langsam, auch im Flash oder auf SSD.
    • @boetschman @Savini
      Dann schaut mal in euren Defaultordner wie groß die Bilder dort maximal sind. AEL macht an diesen Bilder Garnichts hinsichtlich der Komprimierung oder dergleichen, sondern zeigt sie nur an.

      @Bueb @schmetty2
      Die AEL Bilder haben jetzt Vorrang vor den Defaultbildern, damit man evt. auch Bilder austauschen kann und nicht trotzdem das Default gezogen wird.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Bislang noch nicht. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      @boetschman @Savini
      Dann schaut mal in euren Defaultordner wie groß die Bilder dort maximal sind. AEL macht an diesen Bilder Garnichts hinsichtlich der Komprimierung oder dergleichen, sondern zeigt sie nur an.
      Danke für die Info, ich habe die Grösse der Default Bilder so gelassen, wie die von @dack23 kamen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die Default Bilder sind extrem klein, max. 300 kb, die meisten unter 100kb.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Sicherlich lassen sich die Default Bilder noch kleiner machen, ohne dass es Qualitätsprobleme gibt. Dazu kann man

      IrfanView

      sehr gut nutzen. Auf dem PC installieren und dann aus dem Programm direkt auf den Ordner zugreifen, Optionen einstellen, starten, fertig. :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ich glaube, ich werde gekillt, wenn ich Dir das hier rein schreibe ;)

      Ich schicke Dir eine PN, es sei denn es wäre gewünscht, dass hier die Einstellungen dieses Tools hier gepostet wird.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • c0b41n schrieb:

      Reduzierter Zeichensatz für Aufnahmedateinamen > Ja
      Hi,

      diese Option auf "ja" ist -so glaube ich- aus der Zeit des "VMC-Serienrecorders".
      Habe das jahrelang so gehabt.
      Die Darstellung ist ja in großen Buchstaben und die Leerzeichen als Unterstrich.
      Das führt jedoch in der Movielist bei einigen Listenansichten zu Problemen in der Darstellung, gerade seitdem es AEL gibt, welches zusätzlichen Platz benötigt.
      Da ich hauptsächlich das Plugin "Serienrecorder" für meine Aufnahmen nutze, habe ich die Option für den reduzierten Zeichensatz auf "nein" gestellt.
      Bisher sind mir keine Nachteile aufgefallen, auch nicht im Zusammenspiel mit VCM5.
    • @fuldi ja das sind die von Henrik empfohlenen Einstellungen für VMC. Wenn die Kapitälchen nerven oder gar Probleme bereiten, lässt man das reduziert aus.

      Sendername und Aufnahmedatum braucht man jedoch nicht.
      Ersteres sieht man eh den ganzen Film, Datum ist in den Eigenschaften der Datei hinterlegt.

      @Stan2017 mach ein kurzes Tut. In XnView/XnConvert wird es ähnlich funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()