Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • epg share kann noch installiert sein.
      Es bewirkt aber Null.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • Hallo zusammen,

      Ist vllt eine doofe Frage, aber ich finde keine Info dazu. Bringt es einen Vorteil wenn ich neben der DB auch die Daten selbst in den Flash lege? Standardmäßig war bei mir USB eingestellt.

      P.S. Habe die Default Bilder für fluid next auch im Flash.

      Vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EmpireOs ()

    • Update Advanced-Event-Library R46 (in Post 1 und auf dem Feed verfügbar)

      - Anzeigeprobleme gefixt
      - Wer immer noch nicht weis wo die Defaultbilder auf seiner Box hingehören, schaut ins Logfile (2.Zeile). Dieser Ordner + /Default führt zum Erfolg.

      Vorschau auf die kommende Version
      - AEL Prime-Time-Planer : Nach Genres sortierte Übersicht der Sendungen zur Primetime
      - AEL Serien-Starts-Planer : Nach Genres sortierte Übersicht aller Serienstarts
      - AEL EPG-List : EPG Liste in der EPGSelection mit Vorschaubildern
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Danke für die neue Version.

      Ein vorschlag hätte ich noch, eine Update Benachrichtiung ;) Wie im VWeather3 Wetter Plugin z.b.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Die bekommst doch automatisch nach einiger Zeit, sobald deine Box die einzelnen Feeds checkt.
      Funktioniert genauso, als wäre es ein Image-Update.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Wie verhält es sich nun mit den Thumbnails?
      Ich habe mir vor dem Update immer fehlende Bilder selber im Netz gesucht, größe angepasst, mit Base64 umbenannt und anschließend in den Cover oder Poster Ordner von AEL (Flash) getan. Wenn ich das nach dem Update mache wird aber kein Bild in der Kanalliste angezeigt. Erst wenn ich das gleiche Bild angepasst in den Thumbnails Order kopiere wird es angezeigt.
      Bedeutet das jetzt das ich immer so vorgehen muss oder wird bei einem täglichen Suchlauf (Aufgabe) dieses Thumbnails Bild selber erstellt, vorausgesetzt ich habe im Cover/Poster Ordner das passende Bild eingepflegt?
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Das kommt drauf an wie es geskinnt ist. Wenn der Renderer auf 'ImageThumbnails' zugreift, dann muss das Bild in den Thumbnails Ordner.

      Btw: @tsiegel
      Hatte die Tage im Menü wo man Cover und Poster der Sendung löschen kann auch das Thumbnail gelöscht, dann wurden aber alle Thumbnails gelöscht?
      Ist das so gewollt? Dachte der löscht es eben nur für die eine Sendung.
    • Advanced-Event-Library

      Wenn ich also meine default Bilder in AEL „ohne“ epg Share nutzen will müssen meine Bilder aber die .jpg Endung haben oder? Das haben meine nämlich nicht. Und natürlich sind dann alle Bilder in den AEL/Default Ordner.
      VU+ Duo2
    • @stub
      Das ist schon klar... Die Frage war ob ich wenn ich manuell mir Bilder (via Laptop) einpflegen will, ob ich immer das Bild angepasst in Cover und Tumbnail Ordner kopieren muss, oder on es reicht das Bild nur in den Cover Ordner hinein zu kopieren und die Thumbnails werden automatisch erstellt...
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • @eviltrooper
      Die Bilder bleiben vom Namen so wie sie sind. Es muss kein .jpg angehängt werden!

      @CrazyManXXL
      Alle Thumbnails werden nach dem Suchlauf automatisch erstellt. Du musst diese also nicht manuell in die Ordner kopieren.

      @Bueb
      Ja, das ist so gewollt. Dadurch werden dann alle Thumbnails neu erstellt und gegebenenfalls auf die im Skinparameter eingestellte Größe gebracht.
      Ist zum Beispiel sinnvoll, wenn man den Skin wechselt und dort eine andere Größe vordefiniert ist.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • OK, dann mal ne Skin Frage. Sorry
      Muß ich dann in jedem Screen die Parameter für die Thumbnails ändern, wenn ich unterschiedliche Größen habe? Verstehe nicht so ganz was dann passiert, der Renderer oder das Plugin skaliert das Thumbnail doch nicht für einzelne Screens erneut
      Ich habe z. B. ein großes Vorschaubild für die aktuelle Sendung und 3 kleine für die folgenden. Wie geb ich da die Parameter an?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Die Bilder als thumbnails sind nun bei größerer Darstellung komplett verpixelt.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • @Bueb
      Also für das große Vorschaubild solltest Du natürlich nicht das Thumbnail verwenden sonder Image oder Poster.
      Die Thumbnails lässt Du über die Parameter im Skin in der Größe erstellen die am besten bei dir passen.
      Wenn Du dann in einzelnen Screens eine davon abweichende Größe für die Bilder definierst, werden die natürlich skaliert wie bei jeden anderen Bild auch.
      Es macht halt aber keinen Sinn die Thumbnails in einer Größe von Beispielsweise 100x60px zu erstellen und diese dann im Screen mit 1000x600px darzustellen.
      Da kommt natürlich nur noch Pixelsalat raus. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ich verwende Image und Poster als Parameter, dargestellt wird aber das total verpixelte Thumbnail. !?

      Poster-Anzeige im Movieplayer habe ich seit dem Update auch nicht mehr
      Bin wegen der fehlenden Poster-Anzeige mal zurück auf r37, Poster-Anzeige ist damit wieder da ??!!!
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • @tsiegel

      Zuerst einmal vielen Dank für das Plugin. Funktioniert soweit gamz gut.

      Mit dem Suchlauf habe ich aber ein Problem.

      Als Speicherort habe ich mein NAS ausgewählt und auch abgespeichert. NAS läuft immer, weil ich auch meine Kameras dort aufnehme.

      Nach einem Neustart steht auch weiterhin das NAS als Speicherort drin. Wenn ich dann einen Suchlauf starte, werden auf dem USB Stick an der Box die Ordner neu erstellt

      und die Poster und Cover neu gesucht und dort abgespeichert. Auch die eventLibrary.db wird neu erstellt. Das heißt : ich habe die kompletten Ordner auf dem NAS und auf

      dem USB Stick.

      Habe alles schon deinstalliert und die Einträge in der settings Datei gelöscht, alles neu installiert. Wieder mit dem gleichen Ergebnis .

      Wenn ich die Daten auf dem USB Stick lösche, sind nach dem Suchlauf die Ordner wieder erstellt.

      Ich suche nur die Filme auf der Festplatte zum Suchen aus. Keine Bouquets.

      Seltsam.

      Hast du eine Lösung für dieses Phänomen ?
      Dateien
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()