Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @tsiegel Danke für die Antwort. Kann ich das selbst lösen, dass im Renderer kein Alternativbild angegeben ist?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Advanced-Event-Library

      tsiegel schrieb:

      @Bastelbogen
      Nein, dazu hätte ich die EPGShare DB quasi hinten herrum wieder füllen müssen. Da ich aber nicht in hmmmdada's Projekten rumwurschteln möchte, müssen die Daten über den AEL-Converter angezeigt werden.
      Entsprechende Skinparts werden aber bestimmt bald für den FluidNext veröffentlicht. ;)


      Versteh ich nicht? Muss jetzt irgendwas angepasst werden oder nicht? In deinem Update Beitrag steht es müsste nichts geändert werden
      VU+ Duo2
    • eviltrooper schrieb:

      In deinem Update Beitrag steht es müsste nichts geändert werden
      Das bezog sich auf die Verwendung des AEL-eigenen Converters's, der die Extradaten zuvor aus der EPGShare DB geholt hat und nun halt aus der AEL DB.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel du hast erwähnt...Im Setup kann man die maximale JPG-Kompression einstellen. Beim Reduzieren der Bildergröße wird beim Unterschreiten dieses Wertes aufgehört zu komprimieren. Hier bei dieser Einstellung kann ich maximal 90 bzw. min. 10 einstellen. Was besagt dieser Wert genau? Eine Einstellung darüber bei maximale Größe der Bilder habe ich 100kB eingestellt.

      Leider blicke ich da gerade nicht so durch was dieser Wert besagt. Vielleicht könntest du mir da nochmal auf die Sprünge helfen.


      Vielen Dank schon mal im Voraus
      Gruß AudiSport

      1AA1797B-FA81-4CDC-9AFD-3E9059E59426.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AudiSport ()

    • Wenn du ein leeres EPG haben möchtest, dann ja ;)
      AEL füllt ja dein EPG nicht, dafür brauchst du auch weiterhin ein Plugin das diese Aufgabe erledigt.


      tsiegel schrieb:

      Voraussetzung für eine hohe und gute Trefferquote ist dabei immer ein aktuelles EPG auf der Box, egal ob dieses nun durch EPGShare, EPGRefresh oder auf anderen Wegen aktualisiert wird.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • AEL holt keine Daten die EPGRefresh früher geholt hat, sondern Daten die so zum Teil von EPGShare gekommen sind (Bilder, Extra Infos wie zb. Staffel und Folgenbezeichnung usw.).
      Allerdings ist das nur ein kleiner Teil da AEL wesentlich mehr kann als es vorher über EPGShare möglich war.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @AudiSport
      AEL nimmt sich das Bild und versucht, in deinem Fall dieses auf 100kB Speichergröße zu reduzieren indem die Kompressionsrate (Qualität) schrittweise verringert wird.
      Um so geringer der Wert der Wert um so unschärfer kann die Qualität werden. Ich habe bei mir 50% Kompression bei einer max. Größe von 200kB eingestellt.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Advanced-Event-Library

      @tsiegel

      Seid dem Update zeigt er bei manchen Sendungen keine RatingStars mehr an obwohl wenn ich in eal schaue die Sendung eine Bewertung hat ?

      Das selbe ist bei parentalrating



      Das war mit der beta nicht

      Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dack23 ()

    • Danke für die ausführliche Erklärung @tsiegel
      das heißt dann mein Wert 90 heißt 90% Kompression bei einer max Größe von 100kB, richtig?

      Falls ich das jetzt genauso einstellen möchte wie du das hast ist es dann sinnvoll alle Poster und alle Covers zu löschen, die Einstellungen dafür dementsprechend setzen-neustart und neu suchen zu lassen?

      ....vielen Dank schon mal für deine Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AudiSport ()

    • dack23 schrieb:

      @tsiegel

      Seid dem Update zeigt er bei manchen Sendungen keine RatingStars mehr an obwohl wenn ich in eal schaue die Sendung eine Bewertung hat ?

      Das selbe ist bei parentalrating



      Das war mit der beta nicht

      Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
      das ist mir auch gerade aufgefallen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]