Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Habe seit ein paar Tagen AEL vom HDD nach Flash umgestellt und seit dem läuft richtig gut, keine Verzögerung beim umschalten oder Spinner. Kann nur empfehlen wer damit auch Probleme hat :)

      Noch besser wehre es wen man Flash speicher etwas mehr erlaubt hätte. Habe (Uno4kse) vom 3.49 GB Flash speicher immer noch 2.7 GB frei.

      Meine Einstellung:
      • Daten-Verzeichnis = etc/AdvencedEventLibary
      • Datenbank verzeichnis = Flash
      • Max speicher = 1GB
      • Max Größe = 400kb
      - Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Wen man über EPG Taste AEL Startet werden Bouguets in AEL Einstellung nicht angezeigt.
      Dateien
    • Ähnlich habe ich es auch. So läuft es sehr flüssig, aber im MGEPG kann es schon mal ruckeln, wenn man zu schnell scrollt. In der Kanalliste hingegen nicht.

      DB-->etc/enigma2 (Flash)
      Poster/Cover-->etc/enigma2/AdvencedEventLibary
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Hab da mal ein Interessantes Phänomen.
      Habe ja zwei Ultimo4k die komplett identsich sind. Heute ist mir das hier aufgefallen (siehe Bilder)
      Auf der einen sind bei den Extra Daten Serienstaffel und Episoden Nummer zu sehen, auf der anderen nicht. Und ich finde keine Unterschiedlichen Einstellungen. Weiß jemand, woran das liegen könnte? An linearFHD oder an AEL?
      Dateien
      • Ultimo4k1.jpg

        (281 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Ultimo4k2.jpg

        (366,37 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plasmarouter ()

    • Unterschiedliche IMDB Versionen,...5.4 und 8.2

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Auf beiden die identische Version drauf...und die 5.4 und 6.8 sind doch Bewertungen, oder? Aber ja, auch die sind unterschiedlich auf den Boxen. Seltsam.
    • FSK 12 und FSK 16 schon lustig
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Nö, das ist seit der 3.0.0 überall gleich in allen Screens

      <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">EpisodeNum, Genre, Country, Year, ParentalRating(FSK: ), Rating(IMDB: )</convert>
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Was mich etwas stutzig macht, dass auch die Infos nicht überein stimmen.
      Müsste man mal die DB von der einen Ultimo auf die andere schubsen :D . Kann wohl nur @tsiegel eventuell aufkären

      @Plasmarouter
      Siehst du auf der 2. Ultimo überhaupt irgendwo EpisodeNum?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Überall, NUR bei den Serien, wo es auch im text mit drin steht. Beispiel Universal TV Serie Castle...aber wie gesagt, nur wenn es in dem Text mit drin steht.
      Dateien
      • TestBild.jpg

        (597,99 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plasmarouter ()

    • Na dann liegt es zumindest nicht am Skin deine zwei unterschiedlichen anzeigen :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Eben, sonst hätten es ja noch mehr haben müssen.
      Mir kommt es so vor, das irgendeine Einstellung fehlt. Aber in AEL, EPGrefresh, VTI EPG Einstellungen...alles identisch...
      ?(
    • Hi,

      lief bei mir auch auf meiner alten Duo2, solltest das Datenverzeichnis aber nicht in den Flash legen.
      Ob die Datenbank nach etc/enigma2 kann, hängt von der Kapazität ab. Evtl. sind schon die DB´s von VMC, VTi, etc. dort vorhanden. Dann könnte der Platz im Flash knapp werden.
    • @Plasmarouter
      Ist auf einer deiner Boxen noch ne EPGShare DB relativ aktuell?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel

      Ja, auf beiden Boxen war EPGShare drauf. Habe aber auf beiden EPGShare vor locker 7 Tagen deinstalliert. Denke, die Datenbank ist wohl noch auf den Boxen.
      Und bei AEL habe ich EPGShare Datenbank Zugriff aktiviert.
    • Kann es sein, dass wenn der AEL läuft gleichzeitig keine Aufnahmen möglich sind?
      Ich habe jetzt schon zweimal eine leere Aufnahme.
      Das einzige was gleichzeitig lief war der Check vom AEL.

      So sieht das im WebIf aus.
      Dateien
      • AEL.PNG

        (15,62 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Hmmm, was ist eine leere Aufnahme ? Ich hab das AEL in der Nacht um 3:00 am laufen, seltsamerweeise waren bei mir heute auch zwei Sky Aufnahmen (unverschlüsselt aufgenommen) schwarz. Das wäre natürlich doof, kannn ich mir aber fast nicht vorstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()