Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bueb schrieb:

      Eventuell das EPG mit EPGShare geholt und von da dann die Extradaten bekommen? Es ging ja irgendwann die Tage mal wieder. Das hatten wir ja schon mal ganz am Anfang hier, das dann unterschiedliche Werte zustande kamen?
      Das könnte es sein. Als ich am Samstag/Sonntag hier lass, dass EPGShare mal wieder geht, hatte ich ein manuelles Daten-Update gemacht. Das könnte also tatsächlich der Grund gewesen sein. Hatte zuvor nicht gelesen, dass das mit AEL zu Problemen führen kann. Noch ein Grund mehr, EPGShare in die Tonne zu hauen und komplett zu AEL zu wechseln.

      @tsiegel macht ein total, supertolles Plugin. Und er ist immer freundlich in seinen Antworten. Vielen Dank an ihn.
    • weiß jemand warum bei mir der AEL Suchlauf jeden tag so extrem lange dauert?
      der suchlauf läuft jedentag von 04:35 an
      und wurde heute um 15 uhr erst beendet.

      anscheint tut der jedentag Tag alle Bilder erneut komprimieren.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • gsmgrufti schrieb:

      Deine Einstellungen dürften daran schuld sein:

      [AdvancedEventLibrary] - Image size cannot be further reduced with the current settings!
      Ich dachte das ist ganz normal - je nachdem welche Grenze (maximale Kompression zu maximale Endgröße) er zuerst erreicht hat.
      Bei mir steht das nämlich auch des Öfteren drin. Der eigentlich Job ist nach ca. 15-20 Minuten erledigt - das Komprimieren dauert auch hier sehr lange (2-3 Stunden).
      Ich hab das auf das Alter meiner Box geschoben.

      Also kann man das verbessern, indem man die Grenzen anpasst?
      Meine Einstellungen sind 200kb und 50% Kompressionsrate. Allerdings sind bei mir nur sehr wenig Bilder merklich größer als 200kb. Dann klappt das wohl doch meistens und ich brauche nichts zu ändern (die neue Version soll ja auch schneller komprimieren, wie hier schon mal jemand angemerkt hat).

      -volker-
    • Die neue Version liegt den Testern momentan vor, sollte also alsbald erscheinen.
      Dort werden dann Bilder, die mit den getroffenen Einstellungen nicht weiter komprimierbar sind auf eine Blacklist gesetzt und nicht erneut versucht diese zu reduzieren.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel
      werden dann auch filme auf eine blacklist gesetzt, für welche kein cover gefunden wird?

      beispiel

      06:58:07 : [AdvancedEventLibrary] - nothing found for /hdd/01.Filme/08.Serien/Hinter Gittern/Hinter Gittern Staffel 07/Hinter.Gittern.s07e11 - Starke Frauen (161).avi
      07:00:11 : [AdvancedEventLibrary] - nothing found for /hdd/01.Filme/08.Serien/Flodder/Flodder.S03E08.Computerspiele.avi
    • Ja. :D
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Entschuldigt die Störung.
      Aber habe Probleme mit Comedy Central.
      Das Cover wird im EPG angezeigt aber in der Kanalliste nicht. Egal welche Sendung. Hab manuell alles versucht aber die Kanalliste will es einfach nicht anzeigen :wall1:

      Jemand ein Tipp für mich?
    • @'Onkel_Jo’
      entweder falscher Converter, oder du hast in der kanalliste thumbnails eingebaut, und es wurdem noch keine thumbnail cover geladen ?

      Quellcode

      1. <!-- Cover -->
      2. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="1103,143" size="174,109" scale="3" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Image[color=#FF0000]Thumbnail[/color]" source="[color=#FF0000]ServiceEvent[/color]" transparent="0" zPosition="5">
      3. </widget>

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Onkel_Jo Du bist hier schon richtig.
      Du schriebst ja „Cover“ also ist sicher das Bild der Sendung gemeint und nicht das Logo vom Sender :think1: . Das ist bei mir ähnlich, zumindest bei manchen Sendern. Das Cover der Sendung wird bei manchen Sendern bei mir auch nicht überall angezeigt. In der Kanalliste ist es manchmal nicht zu sehen, aber im EPG dann schon.
      Weiß auch nicht woran es liegt. Auffällig ist nur, dass es immer die selben Sender sind.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Genau. Gut dann warte ich auf ein Update.

      Ich habe noch ein weiteres Problem auf meiner Ultimo 4K. Wenn ich die Kanalliste durchscrolle, bleibt die Box öfters hängen und lädt nach. Da jemand ein Tipp für mich? Hatte da was gelesen. Bin wohl nicht der Einzige.

      Daten:
      - VTI immer aktuell
      - Ultimo 4K Box
      - LinearFHD Skin
      - Advanced Event library suchlauf mehrmals durchgeführt
      - Frisch aufgesetztes VTI

      Einstellungen:
      - Bildergröße maximal 100KB
      - Datenverzeichnis
      - Event Library auf USB 3.0 Stick (FAT)
      - Speicherplatz 20GB
      - Kompression 50
      - Qualität jeweils 342x513 Poster & 300x169 Cover
      - Suche nur Favourites

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • AEL öffnen - Menütaste - Thumbnails löschen. Im Anschluss Suchlauf starten dann werden die Thumbnails für den linearFHD in der passenden Größe erzeugt.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Auch ein erneuter Suchlauf und das Neu-erzeugen der kompletten Thumbnails bringt da nichts. Es bleibt trotzdem so, dass bei Sendungen einiger Sender (z.B. Tele5 und TLC) keine Bilder in der Kanalliste zu sehen sind, im EPG dann aber manchmal schon. Wie gesagt, es ist nur bei manchen Sendern und manchen Sendungen. Nicht überall. Ist nicht reproduzierbar woran es liegt. Es sind nur immer die gleichen Sender.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Advanced-Event-Library Update R55 (in Post 1 und auf dem Feed verfügbar)
      1. zuschaltbare alternative EPG Listenansichten
        Zweizeilige EPG-Listen mit Vorschaubildern, skinbar über Parameter. Diese ersetzen die EPG-Listen in der EPGSelection, EPG-Multi und der EPGBar, insofern im Plugin die Option aktiviert wurde.
      2. Prime-Time-Planer (erscheint im Hauptmenü)
        Zeigt eine nach Genres gegliederte Sendungsübersicht der zur Primetime laufenden Sendungen an. Einstellung über Taste Menü.
      3. Serien-Starts-Planer (erscheint im Hauptmenü)
        Zeigt eine nach Genres gegliederte Sendungsübersicht aller Serien- und oder Staffelstarts an. Einstellung über Taste Menü.
      4. Anlegen von Timern mit erweiterten Informationen wie Staffel/Episode, Land, Genre, Jahr im Timername sowie der Beschreibung aus den Planern bzw. den AEL-EPG-Listen heraus.
      5. neuer Renderer AdvancedEventLibraryNextEventsList
        Zweizeilige EPG-Listen mit Vorschaubildern, skinbar über Parameter, welche z.Bsp. in der Kanalliste oder Zap-History eingesetzt werden kann. Die Liste benötigt die ServicReferenz des gewählten Senders.
      6. EPGShare wird wieder unterstützt
        Falls installiert wird die DB von EPGShare wieder unterstütz. Das erspart die vielen einzelnen Datenabrufe jedes Users bei TV-Movie
      7. eigene API Keys verwendbar
        Da die Anzahl der Anfragen durch AEL bei TMDb momentan schon bei rund 1.000.000 pro Tag liegt können jetzt auch eigene API-Keys benutzt werden. Wird im Setup nichts eingegeben, werden die internen Keys weiter verwendet. Kostenlose API Keys könnt ihr euch hier besorgen:
        TMDb - Registrieren — The Movie Database (TMDb)
        TVDb - Login - TheTVDB.com
        OMDb - OMDb API - The Open Movie Database
      8. laden der Bilder abschaltbar. Wer nur Extradaten wünscht, kann im Setup das laden der Bilder deaktivieren.
      9. löschen von Thumbnails wenn Poster/Cover gelöscht werden.
      10. Komprimieren der Bilder beschleunigt.
      11. BlackList für nicht weiter komprimierbare Bilder damit diese nicht nach jeden Suchlauf erneut versucht werden zu komprimieren.
        Im ersten Suchlauf nach dem Update wird eine Blacklist erstellt, auf die die betreffenden Bilder gesetzt werden. Das Ergebniss ist also erst ab den zweiten Suchlauf spürbar.
      12. BlackList für nicht erkannte Aufnahmen mit fehlenden Meta-Informationen damit diese nicht nach jeden Suchlauf erneut versucht werden zu finden.
        Im ersten Suchlauf nach dem Update wird eine Blacklist erstellt, auf die die betreffenden Aufnahmen gesetzt werden. Das Ergebniss ist also auch hier erst ab den zweiten Suchlauf spürbar.
      13. AEL-Image-Server
        @Timobayl hat einen Webspace zur Verfügung gestellt auf dem ausgesuchte User Cover/Poster hochladen können um auch für nicht erkennbare Sendungen Bilder bereitstellen zu können.
        Im Plugin kann über die Menütaste das komplette aktuelle Packet für Cover und Poster geladen werden, bzw. wird bei einer manuellen Suche im Editor der Server mit angefragt.
        Die Verwendung des Image-Servers kann im Plugin deaktiviert werden, falls gewünscht.


      Weiter Infos folgen in Kürze in Post 1

      Viel Spaß!
      Dateien
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo