Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @karzinogen

      *panik* Für was um alles in der Welt, will man die Daten auf NAS bzw. Pseudo NAS ablegen? Das ergibt keinen Sinn, weil die Performance mehr als in die Knie geht. Gut, wenn man keine Bilder haben möchte, aber dann braucht es auch keine externe Ablagestelle.

      @MrGold So ganz verstehe ich nicht, was da bei Dir schief läuft. Dann hast Du selbst in Deinem Netzwerk Google gesperrt? Ich habe es in nun über 25 Jahren Inet noch nie erlebt, dass Google nicht erreichbar wäre.

      Es gibt so ein paar Dinge, die sollten in einem Plugin nicht einstellbar sein, je mehr man da rum fummeln kann um so anfälliger wird das Plugin und um so mehr Fragen gibt es ;)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Stan2017 schrieb:


      @MrGold So ganz verstehe ich nicht, was da bei Dir schief läuft. Dann hast Du selbst in Deinem Netzwerk Google gesperrt? Ich habe es in nun über 25 Jahren Inet noch nie erlebt, dass Google nicht erreichbar wäre.

      Es gibt so ein paar Dinge, die sollten in einem Plugin nicht einstellbar sein, je mehr man da rum fummeln kann um so anfälliger wird das Plugin und um so mehr Fragen gibt es ;)
      Ich habe nicht Google gesperrt, sondern nur die Google-DNS Server 8.8.8.8.und 8.8.4.4. Das machen übrigens auch einige VPN Anbieter. Ich verwende einen PiHole DNS Server um Werbung und Tracking zu blockieren,aber vor allem Android hält sich nicht immer daran und verwendet stattdessen manchmaltrotzdem Google DNS.

      Das Thema wird aber langsam zu Off-topic hier. Eigentlich hatte mich nurinteressiert, ob für das Plugin, bzw. nur für den Bilderdownload (nicht für denDB-Sync..?) die Erreichbarkeit von Google DNS essenziell ist. Das habe ich aberinzwischen selbst herausgefunden und einen Workaround gebaut. Ich nehme an, daswird nur als Internettest verwendet und daher fände ich es schön, wenn es, wiebei VWeather3 konfigurierbar wäre oder wenn ein aussagekräftigerer Testimplementiert werden würde. Ich kann aber auch so damit leben.
    • Ich habe schon verstanden was Du meinst, aber auf einer TV Box, ergibt das meiner Meinung nach keinen Sinn

      ich persönlich würde dass noch nicht mal auf dem Router tun, nur auf den Geräten, bei denen es Sinn macht.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Servus...
      Heute Morgen hatte ich mal seid langer Zeit wieder einen Crash. Außer AEL und EPG Refresh wurde nichts gestartet.
      Kann mir jemand eventuell sagen was genau das Problem war?

      Vielen Dank!!!
      Dateien
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Die Werbeerkennung habe ich mal deaktiviert. War der Meinung das hätte ich schon mal gemacht da es eh schon lange Zeit nicht mehr geht.
      Aber das mit DWD konnte ich in Log auch sehen. Könnte das auch der Grund sein?
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • @Dieter59
      So sehen (vergebliche) Verbindungsversuche der Werbeerkennung aus:

      Quellcode

      1. [eVTiApp] connecting...
      2. [eVTiApp] connected: Connection refused
      3. [eVTiApp] connection terminated
      4. [eVTiApp] retry to start connection in 60000 ms
      5. [eVTiApp] starting...

      Ob die dann schlussendlich für den Crash verantwortlich waren? -> Glaskugel.
      Aber zumindest eine mögliche Fehlerquelle weniger.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Wurde vielleicht schon beantwortet: Weiß jemand von welcher Datenbank die Ratings herkommen?

      Wenn ich beispielsweise "Hangman" (heute Abend im ZDF mit 9,0 bewertet) nehme, ist es weder OmDb (dort ist er noch nicht bewertet) noch TMDB (dort hat er nur eine 5,6/bei 306 Bewertungen) noch IMDB (dort hat er eine 5,2).

      -volker-
    • stub schrieb:

      In den Plugineinstellungen siehst du das.
      Naja, die VTiDB durchsucht er ja auch.

      Ich zitiere mal den Author (1.te Seite):
      "Die Library, welche per definierter Aufgabe, oder manuell gestartet wird, durchsucht das aktuelle EPG, die VTIDB sowie sämtliche .meta, .ts, .mkv, .avi und .mpg-Files eurer Aufnahmeverzeichnisse und sucht zu diesen Events bei TV-Movie, TMDb, TVDb, OMDB, maze.tv und altersfreigaben.de nach Postern und Backdrops und speichert diese permanent auf der HDD, USB oder NAS. Zusätzlich wird eine eigene Datenbank in der Genre, Erscheinungsjahr, Bewertung, FSK-Freigabe und Land gespeichert werden erstellt. Voraussetzung für eine hohe und gute Trefferquote ist dabei immer ein aktuelles EPG auf der Box, egal ob dieses nun durch EPGShare, EPGRefresh oder auf anderen Wegen aktualisiert wird."

      Jetzt stehen da mehrere db drin, wo er nach Bewertungen sucht.

      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • karzinogen schrieb:

      Naja, die VTiDB durchsucht er ja auch.
      Die VTI-DB wird nur auf die Namen überprüft welche dann bei den Providern angefragt werden. Woher jetzt bei dir die 9.0 kommt kann ich aber nicht sagen.
      Vorrangig werden aber bei Live-Sendungen die Ergebnisse von TV-Movie, falls vorhanden, angezeigt. Da steht aber bei mir zu den benannten Film eine 6,0.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • yellowwoman schrieb:

      Ich hatte gestern bei Hangman auch die 9,0 stehen, und mich gewundert, weil in der TV Movie-App der Film deutlich schlechter bewertet wurde.
      war vermutlich eine "eigenbewerbung" vom zdf, weil sich einen 9er-film vermutlich mehr leute anschauen als einen mit rund 5,5
      wenn dann da noch steht daß al pacino mitspielt wirkt das auch erstmal glaubwürdig 8)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • tsiegel schrieb:

      Sollte der Speicherbedarf überschritten werden, werden immer die Bilder gelöscht die am wenigsten angezeigt wurden.
      Ich habe den Eindruck, das der Speicher komplett gelöscht wird wenn er voll ist. Wenn der Speicher nicht voll ist, läuft die Suche bei mir ca. 1 Stunde, wenn der Speicher voll ist/wird dauert die suche schon mal 5 Stunden. Danach ist der Speicher bei 75%. Bei 5 Stunden sucht er doch wieder komplett alles und bei 1 Stunde nur neues/ fehlende Sachen. Oder bin ich da auf dem Holzweg ?