Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok Danke für den Hinweis. Habe jetzt beide Thumbnail-Ordner im AEL-Datenverzeichnis gelöscht und einen neuen Suchlauf angestoßen. Maschine arbeitet gerade.

      Ich würde mich gern etwas mit dem Skinnen beschäftigen. Gibt es irgendwo Tutorials wo man sich zunächst mal die grundlegenden Dinge aneignen kann oder wie man z.B. die hier veröffentlichten XML-Codes (z.B. Post 3 in diesem Forum) einbaut?

      Edit:
      Hat super geklappt. Danke nochmal für den Tip.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • larihinz schrieb:

      Ich würde mich gern etwas mit dem Skinnen beschäftigen
      Schau dir am besten mal die skin.xml und die Skinparts der aktuellen Skins an, dadurch lernt man mMn am "besten".
      Nimm mMn nicht den FLUID Skin als erste Grundlage, der ist "speziell".

      Beschäftige dich auch mit dem PC Programm "vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1686223#post1686223".

      Und schau auch hier im Forum in den Skinworkshop.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Super danke, werde ich tun.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Tipp von einem Newbee, an alle die es nicht wissen.

      Die Thumbnails des AEL lassen sich aus dem Plugin heraus löschen: Im Plugin "Menü" drücken und dort dann den entsprechende Punkt zum Löschen der Thumbnails verwenden.

      Das erspart es, in beide Ordner gehen zu müssen und dort händisch zu löschen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pctelco ()

    • @tsiegel
      ist das eigl so richtig das im Post 1
      enigma2-plugin-extensions-advancedeventlibrary_1.0r46_all.ipk
      die Converter/Renderer... im tmp ordner liegen,
      anstatt im /usr/lib/enigma2/python


      hab die converter mal manuell zum richtigen ort /usr/lib/enigma2/python
      überschrieben, und meine probleme aus
      Skinfragen zu Advanced-Event-Library

      sind behoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Dann bist Du aber der einzige der das manuell machen musste! Die Dateien werden automatisch mit der Installation an die richtigen Stellen kopiert und anschließend gelöscht.
      Da muss bei dir was schief gelaufen sein bei der Installation.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @Dopamin83
      Dann schau dir in der IPK mal das File postinst an. Damit werden die Converter/Renderer aus /tmp an die richtige Stelle kopiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Dopamin83

      Meinst Du die in der Datei hier bei mir im Anhang?

      Bei mir scheint es, mit der r46 richtig gelaufen zu sein.

      AELConverter.txt
    • hast du das update evtl online gemacht? bei der im Post 1 ist jedenfalls der Converter im falschen ordner
      und wurde bei mir nicht überschrieben.
      was mir auch durch die unterschiedliche größe beim manuellen überschreiben aufgefallen ist.
    • Hör auf, diesen Unsinn zu verbreiten. Du hast von @tsiegel und mir doch bereits Antworten, dass da alles ok ist.

      Was bei dir falsch gelaufen ist, kann man nachträglich kaum aufklären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe die r46 hier in #1 heruntergeladen und dann manuell auf der Vu+ als Paket installiert.
    • hgdo schrieb:

      Hör auf, diesen Unsinn zu verbreiten. Du hast von @tsiegel und mir doch bereits Antworten, dass da alles ok ist.

      Was bei dir falsch gelaufen ist, kann man nachträglich kaum aufklären.
      sry hatte die beiden Post wohl überlesen.
      dachte halt es währ n fehler weil ich das so nicht kannte.
      jedenfalls funktioniert es jetzt wieder alles wie vorher
    • Kann es sein, dass der Bilder-Download nur funktioniert, wenn der Google DNS-Server (IP 8.8.8.8) per ping erreichbar ist? Und falls ja, wie kann man das ändern?
    • Mal eine andere Adresse angepingt?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ja, es funktioniert alles.

      Ich habe mir jetzt erst mal damit beholfen, die 8.8.8.8 auf das loopback Interface zu binden um die IP erreichbar zu machen. Nicht schön, aber der Bilderdownload funktioniert jetzt. Schöner wäre es, wenn man das wie bei VWeather3 einstellen könnte... (s. VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen])
    • Wann kann man den Pfad für das Datenverzeichnis eigentlich frei einstellen?

      Ich habe heute mal Testweise versucht, einen USB-Stick (nur für AEL) an meine Fritzbox zu betreiben. Den Pfad "/media/net/Fritzbox/SanDisk-Ultra-01/AdvancedEventLibrary" ließ sich nicht einstellen. Weder händisch noch per Pfade durchklicken im Dateimanager (OK-Taste).

      Per Gewalt per Eintrag in den settings generierte ich damit eine Bootschleife.

      -volker-
    • @karzinogen

      Das finde ich ganz schön dreist, ERST mal eine Forderung stellen und dann ein Problem schildern.

      Jeder normale hätte NUR das Problem geschildert und gefragt, warum dies nicht geht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek