Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @stub
      Das Bild darf nicht "BL Kompakt.jpg "heißen, sondern QkwgS29tcGFrdA==.jpg
      Ihr müsst natürlich wie bei allen anderen auch das in base64 encodieren.

      @Dieter59
      Im Moment kannst Du den Bilderdownload noch nicht abschalten. Kommt demnächst. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Vielleicht könnte ja einer der richtig viiiiel Zeit hat mal eine Anleitung machen was nur die Bildersuche und Zuordnung angeht wie umbenennen, base64 konvertieren usw. machen.
      Den Beitrag könnte man ja in den 1.Beitrag dann mit aufnehmen. Irgendwie kommen die Infos nur Häppchenweise, das mit den Suchroutinen ist auch für mich neu.
      Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber wir kennen alle nicht das wirkliche Suchchema und das was da wirklich passiert.
      Siehe mein Beitrag unter Serien wird mal was gefunden und manchmal nicht, obwohl identische Bildformate auf HDD vorliegen
    • fuldi schrieb:

      mein AEL findet für viele Serien keine Poster/Cover.
      Hi,
      meine Medien liegen alle auf einem NAS, worauf 3 Boxen zugreifen.
      Zwei davon laufen mit AEL, die getrennt einen Suchlauf durchführen (jeweils eigene DB und Datenverzeichnis).
      Wenn die eine Box die Poster/Cover findet, fehlen sie offenbar bei der anderen Box und ich muss diese per Eventsuche hinzufügen, was allerdings nicht immer gelingt (siehe Post 1487).
      Nun habe ich mal eine betroffene Serie vom NAS auf die interne HDD einer Box verschoben und siehe da, die Serie wird sofort erkannt.
      Da muss es doch einen Zusammenhang geben?
      Ich weiß, dass @MasterSaMMy da eine provisorische Netzwerklösung hat.
      Vielleicht läßt sich ja in AEL eine Master/Client-Lösung einbauen?
    • tsiegel schrieb:

      @stub
      Das Bild darf nicht "BL Kompakt.jpg "heißen, sondern QkwgS29tcGFrdA==.jpg
      Ihr müsst natürlich wie bei allen anderen auch das in base64 encodieren.
      Besten Dank für die Erläuterung. Aber leider geht's bei mir trotzdem nicht. Kann hier jemand auch mal testen?
      Dateien
      • QkwgS29tcGFrdA==.jpg

        (629,4 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • QkwgS29tcGFrdA==.jpg

        (263,26 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • encode.png

        (35,84 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Stimmt da hast Recht. :wall1:
      Dann muss das Ganze sich Ymwga29tcGFrdA==.jpg nennen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • mit klein Buchstaben funktioniert es bei mir jetzt auch
      zumind. bei den meisten Sendungen.
      aber nicht überall
      zb. 2. bl alle spiele, alle tore
      Mi4gYmwgYWxsZSBzcGllbGUsIGFsbGUgdG9yZQ==

      wird nicht zugeordnet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Ich habe das Problem das z.B. die Sendung "heute" auch mit einem heute Cover kommt.
      Pflege ich ein neues Cover ein mit dem Bild der heute+ Sendung (Name wäre aGV1dGUr.jpg) zeigt er mit in AEL auch mein selbst erstelltes Bild, aber in der Kanalliste / EPG (Tumbnails) immer noch das normale heute Cover. Ich habe nur noch den AEL Ordner, kein Default...

      EDIT: Fehler gefunden... Die Thumbnails wurden nicht überschrieben...
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()

    • NickMiller schrieb:

      Wie wäre es, wenn überall, wo kein Bild gefunden wird, einfach das Picon des Senders angezeigt wird? Könnte das ne Alternative sein?
      Im Linear und CerxFHDMod kann man einfach einen Skinpart aktivieren, der dann genau an dieser Stelle wo das große Vorschaubild Bild erscheinen sollte, das MiniTV anzeigt.
      Bei den kleineren Thumbnails macht das natürlich keinen Sinn. Da könnte man natürlich auch die Picons anzeigen lassen. Die werden auf Dauer aber auch langweilig
    • fuldi schrieb:


      Vielleicht läßt sich ja in AEL eine Master/Client-Lösung einbauen?

      Ich glaube solange AEL auf eine DB Datei zugreift wird es so keinerichtige Lösung geben. Denn die DB Datei ist einfach dafürausgelegt das nur eine Box drauf zugreift. Wenn es die Möglichkeitgibt das man mit MariaDB arbeiten kann würde es gehen. Aber dassetzt voraus das man z.B. eine NAS hat oder ein Raspberry Pi hat wodann MariaDB drauf lauft.
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,

      halt so eine Lösung wie bei VCM5.

      AEL schreibt ja auch Daten (meta, txt, etc.) auf den "gemeinsamen" Medienspeicher. Vielleicht "stört" das die andere Box, die ja dort ebenfalls einen Suchlauf macht.
      Ich habe aber keine Ahnung von solchen spezifischen Abläufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Soll oder muss ich denn jetzt jedes Mal wenn ich neue Cover oder Poster auf die Box geschoben habe, die Thumbnails löschen und dann einen neuen Suchlauf starten ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Advanced-Event-Library

      Ich wehre mich nicht gegen einen Suchlauf, ich möchte nur wissen, ob es wirklich nötig ist, vorher die Thumbnails zu löschen ?

      Eine Suchlauf mache ich im übrigen jeden Morgen per Aufgabe.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • So hier mal eine Lösung für Leute die gerne AEL im Netzwerknutzen wollen, ohne das die DB gesperrt wird. ohne das sie kopiert werden muss
      AEL mit mehreren Boxen im Netzwerk
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • tsiegel schrieb:


      @Dieter59
      Im Moment kannst Du den Bilderdownload noch nicht abschalten. Kommt demnächst. ;)
      Freue mich drauf, denn das mit den Bilderdownloads funktioniert derzeit nicht wirklich bei mir und auch der Nächtliche Scan dauert zwar nur mehr 4 Minuten aber es werden auch keine Thumbnails erstellt. Erst wenn ich am nächsten Nachmittag einen manuellen Scan mache werden die Thumbnails aktualisiert. Leider.
      Aber wie gesagt hatte ich die Bilder vorher (vor AEL) auch nicht mir wird es in Zukunft auch reichen die Zusatzinfos zu bekommen. Danke.

      Bueb schrieb:

      Warum wehrt ich euch immer gegen einen Suchlauf und im Umkehrschluß wundert ihr euch warum ihr so wenig Bilder habt.
      Nochmal: Suchlauf Nachts und stört keinen. Ich hab mittlerweile ein prall gefüllten Bilderordner
      AEL findet einfach in dieser Version viel weniger, oder er braucht eventuell mehrere automatische und manuelle Suchläufe. Und wie oben schon geschrieben nutzt es einen auch wenig wen beim automatischen Scan keine Thumbnails (bei mir) erstellt werden. Und dazu kommt noch mein anderes Problem mit der manuellen Zuordnung der Bilder im Editor. Bis jetzt habe ich von @tsiegel noch immer keine Info bekommen wie ich mal bei 0 anfangen kann und auch nicht ob es doch ein Fehler in der Version ist. Ich wart noch mal auf die neue Version und wenn sich bei den Bildern bzw. der manuellen Zuordnung nichts ändert (ich werde sicher nicht für alle nicht gefundenen Filme anfangen Bilder im Internet zu suchen und diese dan in base64 oder was auch immer konvertieren, damit es dann vielleicht mal Funktioniert und ich dann aber immer wieder manuell (ohne Editor) nacharbeiten muss. Wenn es über den Editor gehen würde, wäre ich schon lange fertig.

      Ich will hier nicht Tsiegels Arbeit schmählern, aber wie gesagt habe ich leider keine Antwort bekommen. ;(
      Die Antworten von den anderen Usern haben mir leider auch nicht geholfen. Ich verstehe auch nicht warum es nach dem löschen der DB und der Inhalte der Bilder Ordner von AEL (ich nutze keinen Default Ordner) auch keinerlei Änderung gebracht hat.

      Trotzdem Danke für dieses eigentlich geniale Plugin. :thumbsup:
    • @charly700

      Ich habe auch festgestellt das es in einer früheren Version Bilder bzw Cover gab die jetzt nicht mehr vorhanden sind Also anscheinend nicht mehr gefunden werden. Habe ich hier auch schon gepostet.

      Mache 2 manuelle suchläufe am Tag. Wird aber trotzdem nicht mehr.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()