Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schau mal unter/media/hdd/movie.
      Anscheinend hast du ein ordner dort,der so heißt.
      Vielleicht hat noch jemand zugriff zu dein box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

    • fuldi schrieb:

      mein AEL findet für viele Serien keine Poster/Cover.
      Das muß ich leider bestätigen. Ich hab damals extra VMC installiert und dann die dort erstellten Screenshots umbenannt von:
      Der Alte - S01E01 - Die Dienstreise.mp4.screen.jpg
      in:
      Der Alte - S01E01 - Die Dienstreise.bdp.jpg

      Das funzte alles wunderbar. Nun fehlen das so 70-80 % an Bildern.
      Ich hab irgendwann mal die Datenbank und meine ganzen Ordner gelöscht und neu erstellen lassen, aber ob es daran liegt kann ich mir nicht vorstellen, der sollte die ja denoch wieder findenauf der Festplatte. :think1:
      Ich hatte auch das gefundene Standardcover für die Serie "Der Alte" gelöscht, hat @tsiegel mal so gesagt
    • Mir kommt es so vor als ob er von TVDB keine Bilder mehr ladet. Auch nicht bei der Manuellen suche.

      Habe jetzt mal von nano - die welt von morgen suchen lassen und er hat mir den Eintrag von TVDB angezeigt und noch einen von einem Film.
      Dann habe ich den Eintrag ausgewählt und er sucht die Bilder, aber nach einiger Zeit kommt die Meldung Keine Ergebnisse gefunden für beide Bilder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • Stan2017 schrieb:

      @Charly7000

      Die Bildernamen im Rahmen spielen auch keine Rolle, der richtige Name wird, wenn Du wieder zurück auf die Startseite des AEL gehst, dargestellt und was noch wichtiger ist ins Log geschrieben.
      Leider hast du da nicht recht. Wenn ich die Bilder suche und dann auf Übernehmen drücke und dann wieder auf der Startseite bin, sind zwar alle Bilder und Infos zu sehen aber der Bildname hat sich nicht geändert. Siehe Screenshot.
      1_0_19_2EAF_411_1_C00000_0_0_0.jpg
      Wenn ich dan auf den nächsten Film gehe und über lang Gelb AEL aufrufe sehe ich genau das selbe wie auf dem Bild oben. Somit hat er die Bilder nur dem Bildernamen für nicht gefundene Filme abgespeichert. Meiner Meinung nach ein Fehler. Aber vielleicht auch nur bei mir.

      Deshalb habe ich auch @tsiegel gefragt wie ich komplett bei 0 anfangen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • @charly700 hmmm, darauf habe ich noch nicht geachtet. Den Namen hole ich mir aus dem Log und da hat es bisher immer gepasst.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • stub schrieb:

      Besteht denn die Möglichkeit, Fußballicons anzuzeigen, wo der Anfang im Namen immer gleich ist, aber der Endtext z.B. anders ist?
      Als Beispiel: "Sky Sport News HD: Nachtreport"
      Du erstellst ein Bild mit dem konvertierten Namen Sky Sport News HD.jpg und legst es in den Cover bzw. Poster Ordner und schon sollte es angezeigt werden für alle Sendungen die mit diesen Namen beginnen.
      AEL hat drei Suchroutinen für den Namen, im 1. wird der originale Sendungsname gesucht, im 2. wird alles was in Klammern oder SxEy ist entfernt und im 3. alles was nach Bindestrichen oder Doppelpunkten kommt entfernt.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      Als Beispiel: "Sky Sport News HD: Nachtreport"Du erstellst ein Bild mit dem konvertierten Namen Sky Sport News HD.jpg und legst es in den Cover bzw. Poster Ordner und schon sollte es angezeigt werden für alle Sendungen die mit diesen Namen beginnen.
      AEL hat drei Suchroutinen für den Namen, im 1. wird der originale Sendungsname gesucht, im 2. wird alles was in Klammern oder SxEy ist entfernt und im 3. alles was nach Bindestrichen oder Doppelpunkten kommt entfernt.
      Würde jetzt aber bedeuten, dass das entsprechende Bild bei allen Sky Sport News - Sendungen kommt? Könnte man das noch verfeinern? (Sky Sport News HD: Nachtreport , Sky Sport News HD: Frühreport usw. )
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Moin.

      Nutze nun seid gestern cerx skin mit AEL. Mir ist da jetzt einiges aufgefallen was ich gerne als Info mitteilen möchte. Vielleicht kann ja das eine oder andere behoben werden.

      1) anscheinend sind es Nicht immer die passenden Bilder zu der aktuellen Sendung. Aktuell und auch gestern in der kanalliste folgende Sendung aufgefallen. SKY Universal > Castle ist das falsche Bild.

      2) hatte gestern drei Timer Aufnahmen. 2 auf Sat1 und 1 auf Sky TNT Serie. Bei allen drei sendungen stand sowohl im timer als auch in der kanalliste und epg und sendungsdetails die Info zu Staffel und episode, also zb S02E01. Jetzt wird diese Info nur bei der Aufnahme von Sky TNT Serie angezeigt aber nicht bei den beiden Sat1 Sendungen. Woran liegt das? Diese Infos waren schon ein Hauptgrund warum ich zu einem skin mit AEL gewechselt bin.

      3) Dann habe ich Aufnahmen, zb Suits Staffel 9, wo ich schon Bilder bzw cover oder wie die auch immer genannt werden hätte bei einer früheren Version von AEL. Aktuell aber scheint da nichts gefunden zu werden. Was kann das sein?

      4) Kann man bei Nutzung von AEL keine manuelle gefundenen Cover mehr speichern? Aufnahme > Cover finden geht nicht.

      Danke
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • tribun77 schrieb:

      Würde jetzt aber bedeuten, dass das entsprechende Bild bei allen Sky Sport News - Sendungen kommt? Könnte man das noch verfeinern? (Sky Sport News HD: Nachtreport , Sky Sport News HD: Frühreport usw. )
      Wenn es ein Bild für "Sky Sport News HD: Nachtreport" gibt wird dieses auch vorrangig angezeigt, gibt es keins wird ein Bild für "Sky Sport News HD" angezeigt.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      stub schrieb:

      Besteht denn die Möglichkeit, Fußballicons anzuzeigen, wo der Anfang im Namen immer gleich ist, aber der Endtext z.B. anders ist?
      Als Beispiel: "Sky Sport News HD: Nachtreport"Du erstellst ein Bild mit dem konvertierten Namen Sky Sport News HD.jpg und legst es in den Cover bzw. Poster Ordner und schon sollte es angezeigt werden für alle Sendungen die mit diesen Namen beginnen.
      AEL hat drei Suchroutinen für den Namen, im 1. wird der originale Sendungsname gesucht, im 2. wird alles was in Klammern oder SxEy ist entfernt und im 3. alles was nach Bindestrichen oder Doppelpunkten kommt entfernt.
      Leider funktioniert das hier nicht. Kann das jemand mal gegentesten.
      Dateien
      • ael_bulli.zip

        (891,2 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BL Kompakt.jpg

        (629,4 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Könnte mir mal jemand freundlicherweise sagen, wo der Post mit der Anleitung ist in dem steht wie ich selbst händisch (also ohne den Editor) ein Poster/Cover zu einer Sendung zufügen kann? Ich finde den nicht mehr.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • MasterSaMMy schrieb:

      princemaxwell schrieb:

      Liegt das an der Performance der Solo2? Auf einer Duo2 ist diese Verzögerung nicht...
      Ich habe 2 VU Zero im Netzwerk und wo das ganze ohne Probs am laufen ist.

      Habe da auch mal was da zu geschrieben
      Advanced-Event-Library
      @MasterSaMMy Also auf meiner Zero habe ich es gestern eingerichtet, da läuft es noch weniger.
      Umschalten dauert 20 Sekunden, mit Spinner, erst dann erscheint die Infobar.

      Keine Ahnung, was ich da falsch mache. Meine NAS ist ne Synology und alles komplett kabelgebunden.
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.