Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja habe ich, nur gelöscht hatte ich jetzt nicht, weil ich dachte irgendwo gelesen zu haben das das der neue Such lauf schon richtet. Dann mach ich nochmal einen neuen nachdem ich gelöscht habe.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Ich kämpfe ja auch noch mit einer USB 2.0 Schnittstelle. Habe hier auch noch mehrere 32GB Sandisk Ultra rumliegen, an der Box ist aber zur Zeit ein anderer Stick (Transcend Ultra Speed 16GB - eigentlich auch nicht der Langsamste unter den USB 2.0-Sticks).
      Bisher beklage ich aber ein relativ lahmes Update. Fast 2 Stunden (Resize auf 200 kb) für 143 Poster und 105 Cover (siehe log).
      Das ist einfach zu viel für eine nächtliche Aufgabenplanung. Wie lange dauert es denn bei Dir (laut Log, nicht was das Plugin schreibt)?

      -volker-
      Dateien
    • Also bei mir dauert, so die Erfahrung bis jetzt, ein neuer Suchlauf mit anschließender automatischer Komprimierung so zwischen 20 und 40 Minuten. Es ist nicht so genau zu ermitteln, weil ja gerade in den letzten Tagen ja so viele Bilder zur Verfügung gestellt wurden.

      Aber bei einem Suchlauf bei dem 250 Bilder gefunden werden, darf das nicht viel länger als 30 Minuten dauern.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ich habe ein Frage zur Performance.

      Auf meiner Ultimo4K habe ich AEL als Aufgabe laufen, die DB wird auf mein NAS (NFS Freigabe) geschrieben.
      Dieser Freigabe-Ordner ist auf allen Boxen eingerichtet und AEL so konfiguriert, dass auf den anderen Boxen kein Suchlauf startet, aber das Verzeichnis überall dasselbe ist. Ist das so korrekt? Nen expliziten Client Modus gibt es nicht oder?

      Auf der Ultimo 4K läuft alles rund, der Aufruf von Infobar, EPG, auch Infobar direkt nach E2 Neustart, alles schnell.

      Auf einer Solo2 sieht das schon anders aus. Nach E2 Neustart öffnet sich bei mir standardmäßig die Infobar. Seit AEL Installation kommt aber nun immer erst 5-7 Sekunden ein Spinner, bevor die Infobar angezeigt wird. Selbe Wartezeit beim Start des AEL Plugins.

      Liegt das an der Performance der Solo2? Auf einer Duo2 ist diese Verzögerung nicht...
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • @tsiegel Kannst du mir zu dem hier was sagen? Warum haben alle nicht gefundenen Filme den selben Bildnamen? So kann ich die alle nicht manuell zuordnen.
      Wenn das normal ist, wie kann ich dann komplett neu mit dem Plugin anfangen. Sozusagen Jungfräulich. :D

      Oder ist das doch ein Fehler und wird mit dem nächsten Update behoben?

      Danke für das Plugin und weiter so. :thumbsup:
    • Lass den Bildnamen bm90aGluZyBmb3VuZA== doch einfach mal decodieren.

      Der decodierte Bildname lautet nothing found

      Vielleicht verstehst du jetzt, warum für nicht gefundene Filme dieser Name angezeigt wird. ;_)
      Wenn nichts gefunden wird, gibt es auch nichts zuzuordnen.
    • princemaxwell schrieb:

      Liegt das an der Performance der Solo2? Auf einer Duo2 ist diese Verzögerung nicht...

      Ich habe 2 VU Zero im Netzwerk und wo das ganze ohne Probs am laufen ist.

      Habe da auch mal was da zu geschrieben
      Advanced-Event-Library
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • @Charly7000

      Die Bildernamen im Rahmen spielen auch keine Rolle, der richtige Name wird, wenn Du wieder zurück auf die Startseite des AEL gehst, dargestellt und was noch wichtiger ist ins Log geschrieben.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • hgdo schrieb:

      Lass den Bildnamen bm90aGluZyBmb3VuZA== doch einfach mal decodieren.

      Der decodierte Bildname lautet nothing found

      Vielleicht verstehst du jetzt, warum für nicht gefundene Filme dieser Name angezeigt wird. ;_)
      Wenn nichts gefunden wird, gibt es auch nichts zuzuordnen.
      gibt es auch eine möglichkeit jpg dateien von sendungen zb
      tagesschau.jpg in base64 umzucodieren, so das die box den richtig zuordnen kann ?
      wenn ja, welches programm eignet sich dafür am besten?
    • Genau, und wenn AEL unter 'Brennpunkt Extra- China Reissack' nix findet, sucht es beim nächsten mal ja noch nach "Brennpunkt Extra" und wenn's dann auf dem Server dazu ein Defaultbild findet haben alle was davon.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Einzelne Bilder mit einem online Tool Deiner Wahl. Google hilft Dir dabei :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • tsiegel schrieb:

      Genau, und wenn AEL unter 'Brennpunkt Extra- China Reissack' nix findet, sucht es beim nächsten mal ja noch nach "Brennpunkt Extra" und wenn's dann auf dem Server dazu ein Defaultbild findet haben alle was davon.
      So meinte ich das nicht. Mir ist das schon ein paarmal aufgefallen wenn z. B. ein Zusatz drin steht. Z. B. Bei dem Verbrauchermagazin 'Markt' auf WDR, die Sendung Markt findet er ein Bild zu. Heißt die Sendung aber 'Markt - Der große Bratpfannentest' Dann findet AEL nix, er übernimmt dafür nicht das Standardbild für 'Markt'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • AEL - Fehlende Cover / Poster

      Markt habe ich gestern rein zufällig auch versucht zu finden, kam aber nix.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Mal ne frage. Wenn ich mein System neu aufsetze und mit vorher den AEL Ordner mit Cover und Poster sichere und in wenn alles neu ist wieder ins Verzeichnis kopiere... hat das negative Auswirkungen? Oder ist es besser von AEL als erst mal neu suchen lassen?
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Hi,

      mein AEL findet für viele Serien keine Poster/Cover.
      Mit VMC oder Kodi werden diese gefunden, sie sind ja auch in TVDB vorhanden. :D

      Im Falle des Beispiels "Die Tripods - Die dreibeinigen Herrscher" habe ich über die Eventsuche folgendes probiert:

      AEL - Eventsuche 1.jpg

      Nach der Eingabe von "Die dreibeinigen Herrscher" (De oder all) werden die Serie auch gefunden:
      AEL - Eventsuche 2.jpg

      Gehe ich nun auf den Eintrag für "TBDB" erscheint wieder die obige Situation zum Editieren und dem Hinweis "keine Ergebnisse gefunden".
      Auch ein Löschen der Einträge/Cover/Poster/Thumbnails und/oder ein Neustart und Wiederholung der Prozedur bringt nichts.
    • hgdo schrieb:

      Lass den Bildnamen bm90aGluZyBmb3VuZA== doch einfach mal decodieren.

      Der decodierte Bildname lautet nothing found

      Vielleicht verstehst du jetzt, warum für nicht gefundene Filme dieser Name angezeigt wird. ;_)
      Wenn nichts gefunden wird, gibt es auch nichts zuzuordnen.
      Das heißt dann für mich dass ich für diese Filme keine Bilder manuell zuordnen kann? Mit der vorigen Version wurden die meisten Filme, mit der gleichen Benennung wie jetzt, aber gefunden.

      Stan2017 schrieb:

      @Charly7000

      Die Bildernamen im Rahmen spielen auch keine Rolle, der richtige Name wird, wenn Du wieder zurück auf die Startseite des AEL gehst, dargestellt und was noch wichtiger ist ins Log geschrieben.
      Danke. Das werde ich mal versuchen. Aber es hat mich verwirrt da ich es bereits mit Es versucht hatte. Habe Es zugeordnet und gespeichert und wenn ich dann den nächsten nicht gefundenen Film zuordnen wollte hatte dieser bereits die Bilder von Es. Habe aber nicht versucht den zweiten Film mal zuzuordnen und werde das jetzt aber mal machen. Mal sehen was dabei raus kommt.

      Was mir aber auch noch aufgefallen ist, ist das die Box beim Starten doch länger braucht als vorher. Kann das daran liegen das ich die Bilder im Flash habe?