Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @schomi

      Nur ein, die für AEL
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • OT

      rodriquez schrieb:

      da Haben wir wohl wieder ein Doppelpunkt Problem
      Das gibt es beim Serienrecorder auch. Der sucht im EPG die Serie mit Doppelpunkt, welche aber in den EPG Daten mit Bindestrich eingetragen ist. Deshalb kann man dort jetzt zusätzlich einen "Alternativen Seriennamen" eingeben. So das dann, wenn der erste Name nicht gefunden wird, der alternative herangezogen wird.

      /OT
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • So ich habe nun eine Lösung gefunden für mich als NAS Benutzer. So das jede Box zur jeder Zeit auf die AEL db zugreifen kann ohne das sie gesperrt wird. Und das ganze ohne Autostart-scripts. Und ich glaube das ganze sollte auch ohne NAS gehen. Aber das muss ich erst einmal testen ob das überhaupt geht ein zusätzlichen Nutzer auf der MasterBox zu erstellen. Denn habe so was bis jetzt noch nie gebraucht.

      Also wenn das gehen sollte wer es nett wenn mir ein User das per PM schreiben würde. Weil dann werde ich das unter Bastelstube später dann mal Posten.
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Hi,

      ich (mit meiner alten Mipsel-Box mit USB 2.0) habe das Update per Aufgabe wieder deaktiviert. Es steht zwar im Plugin, dass er nur 49 Minuten für das letzte Update gebraucht hat, aber per Logdatei waren es annähernd 2 Stunden.

      Bei den alten Boxen (jedenfalls bei meiner Box) scheint es normal zu sein, dass die Updates (Cover, Poster, Fehlersuche bei Doppelpunkt und Bindestrich und Kompression auf einen USB-2.0-Stick) zwischen 1,5 Stunden und 2 Stunden liegen.
      Diese Zeit ist die tatsächliche Gesamtzeit - vom Einschalten der Box (komplettes Hochfahren) wegen AEL bis zum Runterfahren.

      Ich werde nun alternativ mal probieren ein manuelles Update anzustoßen, wenn ich eh abends fernseh schaue. Mal schauen, ob man die Hintergrundaktivitäten der Box bemerkt.

      -volker-
    • Ich bekomme von der Sendung „Gefragt- Gejagt“ ein Poster von der Sendung „nuhr gefragt“ angezeigt. Hab es über den Editor gelöscht. Nach dem Neustart ist es immernoch da. Löschen und auf Blacklist setzen hat auch nicht geholfen. Hat jemand noch ne andere Idee? Oder mach ich einfach was falsch?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Z2VmcmFndCAtIGdlamFndA==.jpg

      Kopier dies in den Ordner Cove, lösch das gleichnamige Bild in Thumbnails und mach einen Suchlauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja, dann ja. Aber dann sind ja auch alle weg. ?(
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Danke @hgdo

      Kann ich die Sendung jetzt wieder irgendwie von der Blacklist runternehmen? Ich hatte die jetzt hinzugefügt, weil ich alles erstmal ausprobieren wollte, eh ich frage.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Stand doch aber schon vorher da, dass ich es auch auf die Blacklist hinzugefügt habe. Wollte jetzt nur wissen ob ich die Sendung einzeln wieder von der Blacklist nehmen kann, oder ob das nicht notwendig ist. :think1:

      Und als ich den Post von @hgdo gelesen habe, stand noch nicht alles da, was jetzt dasteht. Wusste nicht dass dort noch was kommt. Dann hätte ich es so gemacht wie es dort gestanden hat. :think1:
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • Ich möchte auf gerne meine beiden Boxen was AEL angeht synchonisieren. Ich möchte aber gerne das jede Box identisch die Daten lokal gespeichert hat.

      Hab jetzt folgendes gemacht.

      QNAP NAS:

      1 aktiver Synchronisierungsauftrag NAS <-> AEL Ordner von der Solo4k
      1 Ein-Wege-Synchronisierungsauftrag von NAS -> Uno4k

      Damit sollte die Datenbank und auch die Cover/Poster Thumbnails der Solo4k führend sein.
      Also läuft der Suchlauf von AEL jetzt nur noch auf der Solo4k

      Oder hab ich irgendwo ein Denkfehler und es könnte Probleme geben?
      Macht es Probleme wenn die DB von der Uno4k im laufenden Betrieb überschrieben wird?

      Edit: Lass es lieber nur täglich Nachts laufen, denke das reicht.
    • Hatte eben einen Crash beim Starten des Suchlaufs (wollte manuell eingepflegte Cover Thumbnails erstellen lassen).
      Kann jemand etwas daraus deuten?
      Dateien
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Nur mal so zum Thema Performance, Geschwindigkeit beim Laden der Bilder. Heute kam meine SSD Platte an und zeitgleich auch ein neuer Stick, ein Scandisk ULtra 32 GB, ich glaube für 6 Euro irgendwas. Das die SSD die Bilder schnell genug zur Verfügung stellt, war mir vorher schon klar. Aber der Stick ist ebenso der Hit. Auch an der USB 2.0 Schnittstelle der Box.

      Sicherlich, wenn jemand seine Bilder mit 1 mb und größer ablegt, könnte man es merken, aber bei 100kb, wie im Plugin ja möglich und dann noch die richtigen Voreinstellungen, so wie es für den Skin am besten passt, rennt das via USB Stick wie Tier :D
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Könnte mir jemand sagen, was ich gegen die schlechte Qualität der Bilder (siehe Screenshot) tun kann ?
      Neuen Suchlauf habe ich schon gemacht.
      Dateien
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Die Thumbnails löschen und dann einen neuen Suchlauf machen, dann sind die wieder scharf...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()