Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich betreibe AEL im Homenetzwerk. Was so auch eigentlich ganz gut läuft. Es gibt nur einiges zu beachten. Das nur eine Box die suche macht und das am besten wenn keine andere Box auf die DB von AEL zugreift. Das heißt kein umschalten kein an oder ausschalten der anderen Boxen. Denn sobald nur eine andere Box auf die AEL DB zugreift wird die DB gesperrt. Ich bin mir dann aber nicht zu 100% sicher ob da die such Ergebnisse nicht doch in der DB gespeichert werden. Ich zu mindestens denke nicht. Denn im log steht immer das unable to open database file.

      >kann man hier ja genau nachlesen
      Advanced-Event-Library
      Advanced-Event-Library
      Advanced-Event-Library

      Darum macht meine Master Box um 2 Uhr mit EPG Refresh ein EPG update wo ich aber nur 7 Tage speicher. Da viele Sky sender so oder so nur noch für 4 Tage ein EPG liefern. Und im Zeitalter von Corona öfters mal Programm Änderungen vorkommen. Und um 3:30 UHR läuft dann AEL

      Auch so einfach die AEL DB zu löschen geht auch nicht mehr. Alle Boxen müssen dafür einmal ausgemacht werden.

      Alle Boxen greifen auf die selbe epg.dat, eventLibrary.db, Poster, Cover und Default Bilder die natürlich auf meiner NAS liegen.

      Und eine Manuelle suche auf einer Client Box würde ich auch nicht machen. Am besten alles nur an der Master Box machen. Einfach um Fehler auszuschließen. Denn ich weiß nicht ob es daran liegt das ich das ganze im Netzwerk betreibe. Aber mache ich eine Manuelle such auf einer der Client Boxen, habe ich ganz oft für Ein und den Selben Film/Serie 2 oder 3 Einträge in der DB mit total unterschiedlichen Namen.

      Und alle die das im Netzwerk betreiben wollen sollte aber von Anfang an klar sein. Das die DB nie dafür geschaffen wurde um mit mehreren Boxen darauf zuzugreifen. Darum wurde ja in VMC5 das ganze zB in MariaDB gemacht. Denn diese DB sind ja dafür ausgelegt das meherere auf die gleiche DB zugreiben. Habe damals schon sehr große Probleme gehabt wo EPGShare noch lief- Und ich versucht habe mit einer Box die im Schlafzimmer steht und jeden Abend um genau 0 Uhr aus geht. Am nächsten Tag wieder die aktuelle epg.db und vtidb.db auf die Box zu bekommen ohne 1000 Klicks zu machen. Dafür habe ich zwar eine Lösung gefunden, die aber mit den ganzen hier ja nichts mit zu tue hat
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • Danke @MasterSaMMy für die ausführliche Erklärung dann werde ich das erstmal auf meinen Boxen separat einstellen und wie immer den Suchlauf manuell machen. Vielleicht baut ja hier @tsiegel nochwas ein oder hat in Zukunft eine Lösung dafür.
    • AEL mit mehreren Boxen im Netzwerk

      Da das ganze ja so nichts mit AEL zu tun hat aber es doch einige haben wollen hier mal was für euch. Da habe ich euch ein weg bereit gestellt wie es gehen sollte und das ganze auch noch so einfach wie möglich

      AEL mit mehreren Boxen im Netzwerk
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • @tsiegel

      Ich habe da mal eine frage wegen den Default. Und zwar habe ich versucht für den Film Es - Kapitel 2 zu speichern. Was er ja auch macht mit den Namen ZXM6IGthcGl0ZWwgMi5qcGc=. So damit wird es aber nicht angezeigt. Aber wenn ich mir das Default von hier ladevuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=2006229#post2006229wir es mir angezeigt aber das auch kein wunder denn hier heißt die Datei ja so ZXN9IGthcGl0ZWwgMi5qcGc=

      Mir ist das schon vor ein paar tagen aufgefallen. Das das bei so einigen Filmen nicht geht.

      Kann es sein das er die Datei Namen falsch generiert denn wenn du mal beide Namen vergleichst wirst du sehen das die 6 eine 9 sein muss

      Sorry mein fehler 6 geht und als 9 wird es gespeichert
      ZXN9IGthcGl0ZWwgMi5qcGc= so Speichert es AEL
      so sollte es aber sein
      ZXM6IGthcGl0ZWwgMi5qcGc=
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Guten Tag,
      es ist ein sehr gutes Plugin und im Zusammspiel mit meinem LinearFHD Skin perfekt.
      Ein kleines Problem liegt aber trotzdem an. Ich habe für die Suche eine Aufgabe erstellt, die Uno se 4k sollte danach in den Deep Standby gehen, das funktioniert leider nicht, sie bleibt immer an. Hat jemand auch das Problem?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()

    • Men In Black: International
      Speichert AEL als
      bWVuIGluIGJsYWNrfSBpbnRlcm5hdGlvbmFsLmpwZw==
      muss aber so sein
      bWVuIGluIGJsYWNrOiBpbnRlcm5hdGlvbmFsLmpwZw==

      Star Trek: Enterprise die aus dem Jahr 2001
      Speichert AEL als
      c3RhciB0cmVrfSBlbnRlcnByaXNlLmpwZw==
      muss aber so sein
      c3RhciB0cmVrOiBlbnRlcnByaXNlLmpwZw==


      vielleicht kann man damit besser den fehler eingrenzen
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • da Haben wir wohl wieder ein Doppelpunkt Problem, i.d.R. Werden die Filme wohl nicht mit Doppelpunkt, sondern Bindestrich abgespeichert. (Movielist), Doppelpunkt wird als ungültiges Zeichen beim Abspeichern erkannt.
      In der Kanalliste wird schon des Öfteren das Doppelpunkt Problem erwähnt
    • lutz_p schrieb:

      [...] Aufgabe erstellt, die Uno se 4k sollte danach in den Deep Standby gehen, das funktioniert leider nicht, sie bleibt immer an. Hat jemand auch das Problem?
      Ja.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bei mir ebenso! Manchmal scheint immer noch irgendetwas im Hintergrund zu passieren, obwohl alles inkl. verkleinern gelaufen ist. Das merke ich dann, wenn ich z. B. die GUI neu starten will, dann sagt mir die Box, dass AEL noch läuft bzw. bald laufen wird.

      Ich löse es so, dass ich das halt manuell starte, immer wenn ich mal daran denke.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich hab in der Aufgabe „Automatisch“ eingestellt und meine Box fährt nach der Aufgabe zuverlässig wieder in den Deepstandby.
    • Auf automatisch stellen, habe ich auch schon versucht. Der Prozess scheint halt noch ewig im Hintergrund weiter zu laufen, oder irgendwie zu blockieren. Ob die Box irgendwann mal runter fahren würde, habe ich nicht getestet, weil ich dann irgendwann TV schaue.

      Ich könnte die Aufgabe höchsten mal mitten in der Nacht laufen lassen, dann würde ich es ja am nächsten Tag sehen. Aber ich bilde mir ein, mit der Einstellung ausschalten hatte ich das schon ohne Erfolg versucht.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ich werde das mit automatisch mal testen. Jetzt zur Überbrückung, lass ich nach 30 min mit Beginn der Aufgabe, Epg Refresh durch laufen und dann runter fahren, das funktioniert.
    • Klar, so funktioniert es. Allerdings würde es mehr Sinn machen, AEL erst nach EPGRefresh laufen zu lassen. „Automatisch“ hatte ich als erstes ausprobiert und genau das funktioniert (bei mir) nicht.

      Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich der Geschichte mal mittels Debug-Log auf der Grund gehen. Momentan ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug :crazy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Sicherlich aber so holt sich das AEL die Daten eben 24 h später. Das EPG hat ja sowieso einige Tage Vorlauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()

    • Eigentlich nur noch Papierkorb leeren einmal die Woche und täglich einschalten um 11.00 Uhr, danach in den Standby.
      Jedenfalls steht immer noch da, wird ausgeführt, obwohl der Suchlauf heute früh ca 4.30 Uhr nach ca 25 min abgeschlossen war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()