Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :)

      Immer wenn ich Zeit habe, suche ich mir Bilder und baue diese ein, denn die fehlenden Bilder nerven, gerade bei den Sendungen die immer kommen, aber die keinen interessieren :D Wie diese beiden Beispiele:

      mieten, kaufen, wohnen
      1_0_1_D17C_2717_F001_FFFF0000_0_0_0.jpg

      Dauerwerbesundung
      1_0_1_D17C_2717_F001_FFFF0000_0_0_0 (1).jpg

      Cover habe ich natürlich auch eingefügt, aber in der Kanalliste ist es am nervigsten :)

      Vielleicht sollte jemand einfach einen Bereich in der Cloud bereit stellen und wir schieben alle, die so rumfummeln, die Bilder zur freien Verfügung drauf :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Das sind doch jpg, nur ohne Dateierweiterung, meiner Meinung muss da nichts gewandelt werden!
      Nimm mal eine beliebige Datei aus diesem Paket, und ergänze es um die Erweiterun .jpg, dann kannst du sie dir ganz normal, mit beliebigen Jpegviewer anschauen!
    • @denni_86

      Könntest Du bzw. er theoretisch machen, aber dann kann AEL mit den Bildern im Ordner Default nichts anfangen. AEL kann nur auf die Weise base64 verarbeiten. Du könntest aber dann die Bilder, die Du mit IfranView verkleinert hast einfach in Poster einpflegen, danach den Default Ordner irgendwo mit anderen Namen hin sichern, sonst würde das Plugin versuchen darauf zu zugreifen, oder falls er nicht mehr gebraucht wird, einfach löschen.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • @jamalau Gute Bildbearbeitungsprogramme erkennen die Bilder auch ohne, dass ein .jpg od. png what ever angefügt wird :) IrfanView kann das, aber auch andere. Da sollte man nur nicht bestätigen, dass das Bild umbenannt wird.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Stan2017 schrieb:

      @denni_86

      Könntest Du bzw. er theoretisch machen, aber dann kann AEL mit den Bildern im Ordner Default nichts anfangen. AEL kann nur auf die Weise base64 verarbeiten. Du könntest aber dann die Bilder, die Du mit IfranView verkleinert hast einfach in Poster einpflegen, danach den Default Ordner irgendwo mit anderen Namen hin sichern, sonst würde das Plugin versuchen darauf zu zugreifen, oder falls er nicht mehr gebraucht wird, einfach löschen.
      Ja so eben aber hies es nicht das AEL prio1 hat und wenn ael dann die default bilder im AEL Order findet sollte er ja theoretisch gar nicht mehr die von epgshare nutzen auch wenn sie dort zusätzlich sind oder ?
    • Stan2017 schrieb:

      Gute Bildbearbeitungsprogramme erkennen die Bilder auch ohne, dass ein .jpg od. png what ever angefügt wird :)
      Ja, aber dann muss man das JPG entweder mittels „Öffnen mit...“ starten oder direkt aus dem Bildprogramm öffnen. Fur manchen Doppelklicker eine unüberwindbare Hürde :crazy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo, vielleicht kann einer helfen?

      Das AEL Plugin (1.0.r46) zeigt mir nach mehereren Suchläufen ca. 2100 Bilder an.Es werden nicht mehr. Die sind in den Ordnern cover und poster verteilt abgelegt.
      Einen Ordner Default gibt es da nicht.
      Bei Media/HDD/EPGImages ist der Default Ordner leer, bei usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/epgshare gibt es auch keinen Bilordner.

      Habe ich irgendwas falsch gemacht, denn ich habe gelesen, dass locker ca. 5000 Bilder zusammenkommen?
      Irgendwo gab es die auch mal zum runterladen.

      Vielen Dank
    • Die Anzahl der Bilder hängt ganz wesentlich davon ab, für wieviele Sender man EPG-Daten hat und wieviele Aufnahmen auf Festplatte, NAS etc. liegen.

      Den Ordner Default im Ordner AdvancedEventLibrary musst du selber erstellen und dort (heruntergeladene) Bilder speichern.
      Das steht mehrfach im Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • der EPGImages Default Ordner hat nichts mit AEL zu tun sondern der kommt von EPG share was nicht mehr läuft. hast du den Fluid Skin müssen dort die default Bilder rein.
    • @denni_86

      Was welche Prio hat, weiß ich nicht. Ich schätze so wie Du es sagst. Es geht halt einfach nur um Platz, wenn Du den Default Ordner auf der HDD hast, ist es eh wurscht. Es wird aber immer Bilder nicht geben und wenn Default vorhanden, wird AEL dort auch nachschauen.

      Zitat
      "hab’s probiert, ael scheint die bilder nicht zu erkennen " Was hast Du probiert? Wenn Du die Default Bilder in .jpg umwandelst und diese dann in den Ordner Poster steckst, findet er die auch, habe ich selbst probiert.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • @schomi

      Es geht darum, wenn man die Bilder im Default Ordner nochmals verkleinern will, dann geht da am einfachsten mit bestimmten Tools und diese hängen dann aber .jpg an. Und dann kann man diese Bilder eigentlich nehmen und in den Cover Ordner schieben, dann braucht es den Default Ordner nicht mehr. Und im Default Ordner braucht man nicht nur .jpg dran hängen, man soll es nicht, denn dann kann AEL nichts damit anfangen, weil es base64 Inhalte erwartet.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Also mein plan war ja das ich die default bilder mit dem Tool alle in JPG umwandle und dann diese in den AEL Cover ordner kopiere, aber AEL erkennt die bilder nicht keine ahnung warum... Wird kein einziges angezeigt! Im AEL ordner sind ja die bilder auch JPG verstehe das nicht ?(
      @Stan2017 hast du das auch mal getestet ob bei dir was anzeigt wird?


      Mir gehts darum das die Kanallist schon lahm geworden ist und wollte eben probieren ob die etwas schneller wird wenn die Bilder etwas kleiner sind

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von denni_86 ()