Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @hgdo
      Hattest Du das Plugin direkt nach einschalten der Box versucht zu starten und auf welchen Sender stand die Box?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Warum nicht einfach temporär, die Poster könnten beim Zappen auf einem Kanal schnell geladen werden
      und sind im Temp Verzeichnis der Box solange vorhanden bis man sie in den DeepStandBy schickt.
      (Funktioniert bei mir jetzt momentan jedenfalls so)

      Sehe eigentlich wenig Sinn die Poster von TV-Sendungen permanent zu speichern.

      Bei den vorhandenen Aufnahmen macht das natürlich Sinn.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Ja für alle Aufnahmen macht das Sinn, mMn aber auch für alle anderen Sendungen. Warum soll ich mir jedes mal ein Bild und Zusatzinfos herunterladen wenn ich die Tagesschau kucke.
      Wenn man sich die Sendungsvielfalt und die Häufigkeit von Wiederholungen mal genauer anschaut, dann merkt man schnell, wie wenig neue Sendungen es eigentlich gibt. Schau dir mal das EPG von Pro7, RTL SAT1 ... an, da kommen fast täglich die selben Sendungen.
      1. Warum also Tag für Tag immer wieder die Bilder laden?
      2. Nicht alle haben schnelles Internet und verzögertes Anzeigen oder gar stocken beim Umschalten der Box ist ja auch nicht schön.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      @hgdo
      Hattest Du das Plugin direkt nach einschalten der Box versucht zu starten und auf welchen Sender stand die Box?
      Sender war Das Erste HD. Ich war aber in der Movielist und wollte dort das Plugin über eine entsprechend belegte Farbtaste starten. Vor dem Suchlauf hatte das funktioniert.

      Nach Neustart der Box ließ sich das Plugin auch über Erweiterungen nicht starten.
    • Ich würde als Speicherpfad gerne den internen Flash angeben. Jedoch kann ich immer nur /HDD oder ein Netzlaufwerk angeben. Wie kann ich also den Flashspeicher der Box als Speicherpfad angeben?
      Hintergrund ist, dass bei Auswahl der HDD diese wohl dauerhaft mitläuft, um die Bilddaten etc bereitzustellen? Das möchte ich tunlichst vermeiden.
      Oder reicht der interne Flash von der Größe nicht aus? Wieviele MB/GB sind denn so im Durchschnitt zu erwarten?
    • @hgdo
      Hast Du die DB noch und kannst die mir mal zuschicken?

      @Twicko
      Bitte mal beobachten, ist bei mir bis dato noch nie aufgetreten.

      @all
      Bei Fehlern auch mal unter /tmp/AdvancedEventlibrary.log schauen ob was zu erkennen ist. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel
      Testen wede ich das Plugin auf jedenfall mal ausgiebig.
      Möglich das ich dann meine Meinung ändere. =)

      Auf jeden Fall ein dickes :337: für das Plugin von mir.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • @tsiegel
      Die DB müsste noch vorhanden sein, kann sie aber erst nachmittags schicken.

      Du musst dir aber für mich keine Arbeit machen. Da mir keiner der geeigneten Skins gefällt, werde ich das Plugin erst dann verwenden, wenn KravenFHD dafür angepasst ist.
    • Bei mir mittlerweile schon. :D
      Geht mit dem nächsten Update!
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      @Dopamin83
      Bei dir kann das Plugin nicht auf die HDD zugreifen "OperationalError: unable to open database file".
      Per Default wird die Datenbank im Verzeichnis /media/hdd/AdvancedEventLibrary/ angelegt.
      ich habe mein Nas als HDD gemountet., was vermutlich den crash auslöst?
      wie ändere ich den pfad auf media/USB ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • schmetty2 schrieb:

      Im Screen "EventView" geht es wohl nicht. Oder mach ich was falsch?
      Das hat @tsiegel mal wieder genial umgesetzt das es auch dort möglich sein wird :thumbsup: .
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Vielen Dank für den Plugin, das wahren wascheinlich mehrere Stunden Arbeit :)
      Habe gestern etwas testen können. Hatt auch Cover anzeige im sib bestens geklappt. Das einzige was etwas Geduld fordert ist die lange Suche. Um die Suche zu verbessern wehre es nicht besser, wenn man einstellen kann wo nach gesucht werden soll (Cover, Bakdrops, zusatzinfos, etc) und bei welchem Anbieter?
    • @Bueb
      Auch mit Bildern und auch wenn Du EventView von der MovieList aus aufrufst?

      @ekremtt
      Lange dauert nur der erste und maximal zweite Suchlauf

      @Dopamin83
      NAS einschalten, Box neu starten, Plugin öffnen und den Pfad ändern.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Kleiner Nebeneffekt...

      Bei Sky Serien & Shows HD passt es ja, allerdings wenn man z.b. auf Sky Cinema Classics wechselt, ist das Cover aber fehl am platz.

      1_0_19_75_C_85_FFFF0000_0_0_0.jpg
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • @tsiegel
      wo kann ich denn den Pfad für die DB ändern?
      im Plugin kann ich es ja nicht, da das plugin nicht starten lässt.

      in der setup.py und AdvancedEventLibraryImage
      hab ich die pfade manuell von "hdd" zu "usb" geändert, crasht aber immer noch


      mein NAS ist immer an

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • @oneofnine
      schalte mal auf den Sender und öffne dann das Plugin. Welches Bild wird dir dann für Westwood angezeigt?

      @Dopamin83
      Dann hat vermutlich deine Box nicht das Recht Verzeichnisse auf den NAS anzulegen.
      Erstelle mal manuell
      /media/hdd/AdvancedEventLibrary
      /media/hdd/AdvancedEventLibrary/cover
      /media/hdd/AdvancedEventLibrary/poster
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()