Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, aber wie beginne ich am besten nochmals von Anfang an mit AEL? Ich will mal etwas aufräumen und würde dazu gerne die Datenbank etc. von AEL komplett löschen, weil bei mir unzählige falsche Zuordnungen in der DB sind.
      Reicht es dazu einfach alles unter dem Ordner AdvancedEventLibrary zu löschen?
      Geht das im laufenden Betrieb?

      Gruß
      eurofinder
      VU+ Solo 4k, 2 TB HD intern
      Astra 19.2°Ost, 1 Kabel, DUR-Line UK 124
    • Manuelles zuordnen eines Poster/Covers?

      Folgendes fortgehen:

      Bei einer Aufnahme fehlt Poster/Cover.
      Taste Grün (AEL)
      Poster/Cover werden gefunden ich wähle aus „Gelb“
      Taste „Rot“ übernehmen.
      Aber nicht wurde übernommen was mache ich falsch?
      Und warum werden einige nicht automatisch zugeordnet obwohl vorhanden?
    • Kannst aber auch Menü drücken + Ansicht aktualisieren statt AEL rein/raus
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Guten Morgen,
      ich habe mir mal dies Advanced-Event-Library installiert und bin gerade etwas überrascht, wie lange es dauert, alleine die Grundeinstellungen durchzusuchen.
      Nun habe ich allerdings knapp 20 SAT-Positionen auf dem Receiver (= 5000 Sender) und es ist eigentlich nicht nötig, beispielsweise polnische, tschechische oder niederländische Programme täglich zu durchsuchen.
      Kann ich das irgendwo regulieren (sonst braucht der bis Montagabend) oder geht es nicht anders?
      Grüße
      VF

      P.S. Oder wäre es möglich, das zu unterbrechen, den aktuellen Stand zu speichern und dann (weil der Receiver ja tagsüber gebraucht wird) diese Grundeinstellungen nachts durchlaufen lassen?

      ael-fragennt.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Verdi-Fan ()

    • Die Suche läuft auch im Hintergrund weiter, wenn Du wieder AEL verlässt.
      Es dauert auch nur beim ersten Mal lange.
      Nutzt Du eine normale HDD oder eine SSD Festplatte?
      Für AEL ist eine normale HDD eher ungünstig, wenn man die AEL Infos in der Kanalliste nutzt.


      Verdi-Fan schrieb:

      Nun habe ich allerdings knapp 20 SAT-Positionen auf dem Receiver (= 5000 Sender)
      Ich schätze, damit bist Du auch ein Härtefall :P
      Aber :thumbup:
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Verdi-Fan schrieb:

      Vielen Dank! Also einfach über OK oder EXIT verlassen?
      Ja kannst einfach mit Exit rausgehen.

      Edit:
      Gerade nochmal Dein Bild betrachtet.
      Speicherst Du die Bilder im Flash?
      Der kann dann ganz schnell vollaufen.
      Aus eigener Erfahrung würde ich eine SSD Festplatte empfehlen, wo die Inodes ganz hoch gesetzt wurden.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Man kann die Updates in Aufgaben (täglich - ich
      lasse das Nachts durchlaufen) definieren nach dem
      ersten aktualisieren (was auch mal ein paar Stunden
      dauern kann). Das ist dann nur noch ein Klacks von
      der Dauer her.
      Wird in Beitrag 1 beschrieben.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • So, ich habe nochmal alles ein wenig aufgeräumt und bis auf ASTRA 19.2 sowie Kabelfernsehen erstmal alles rausgeworfen. Statt 18.000 Suchoptionen sind es jetzt 2000 - das ist erstmal ein Anfang. Mehr geht ja immer, aber man möchte ja erstmal eine FUnktionalität sehen, bevor man sich mit so einem Tsunami da überrollt.
      Dass ich das im Flash speichere, konnte ich nicht verifzieren. Es geht erstmal übner die eingebaute HDD - unter "Einstellungen" konnte ich ihn nicht überreden, eine SSD zu nehmen, die über USB 3.0 am Gerät hängt. Der Pfad ist zwar zu sehen, konnte aber nirgendwo (oder ich habe es jedenfalls nicht gefunden) fixiert werden. Vielleicht weiß jemand noch Rat.
      Dass das mit den nächtlichen Aufgaben im ersten Beitrag erwähnt wird, konnte ich nachvollziehen - mehr aber auch nicht. Gibt es da irgendwo ein paar ausführlichere HInweise? Das wäre für micht hilfreich, weil ich weder VTI noch die VU+ sehr gut kenne.
      Besten Dank
      VF

      ael-fragen2nt.jpg
    • @Wölfisch

      Nach dem Du rot (übernehmen) erledigt hast, drückst Du die Menütaste. Im Fenster erscheint u. A. Ansicht aktualisieren dort drücken rausgehen und das Cover ist geladen (gilt auch für Poster).
      Mit dem Menü kannst Du auch Cover/Poster löschen die Dir nicht gefallen (oder von AEL falsch zugeordnet wurden) und neu suchen (über grün Editor) und dann laden.

      @Verdi-Fan

      In Beitrag 1 musdt Du Dir die Erweiterung von bueb ansehen. Dort ist alles beschrieben. Ich bin wahrlich kein EDV oder VTI-Burner aber damit bin ich super Klar gekommen.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Verdi-Fan schrieb:

      man möchte ja erstmal eine FUnktionalität sehen,
      Dann solltest du dir mMn ein Bouquet erstellen, in dem vllt 50 oder 100 Sender drin sind und nicht 2000.
      Ganz zu schweigen von den 18.000, was vermutlich nicht nur ein paar Stunden dauern würde sondern Tage, sofern da überall EPG Daten von vorhanden sind.


      @Platzpatrone
      Denk dran, doppelposts sind nicht gerne gesehen, du kannst deinen Beitrag 3 Stunden editieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Verdi-Fan schrieb:

      @t-j Ich sehe gerade ... er schreibt tatsächlich in den FLASH. Wie unschön ... Das muss ich mir doch näher ansehen und ändern.
      In AEL auf Einstellungen und den Pfad ändern bei "Daten-Verzeichnis".
      Die Datenbank kann ruhig in den Flash gespeichert werden.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • So sieht es jetzt aus.
      SSD hat USB 3.0 und 1TB
      Müssen noch andere Pfade (INTERN) usw. geändert werden oder sollte es so passen?

      ael-fragen3nt.jpg

      Ich habe jetzt nur mal die Öffentlich-Rechtlichen und die Privaten aus 19.2 markiert. Das sollte in 1-2 Stunden mal ein Ergebnis liefern.
      Danke für die Tipps!

      P.S.: Ich sehe gerade. Auf der HDD hatte er schon im Laufe des Tages ordentlich was raufgeschaufelt. Macht es Sinn, diese Dateien jetzt auf die SSD umzukopieren oder einfach löschen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verdi-Fan ()