Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe den Fehler (Link) der Inkompatibilitäten meiner (alten) Box mit den AEL-Versionen ab R111 am Wochenende etwas einschränken können.
      Zuerst habe ich mal den von vielen hier im Forum favorisierten Fehler - USB-Stick - ausschließen können, weil ich die Datenbank in den Flash verschoben habe und die 7,5 GB der Poster/Cover auf meine HDD - gleicher Fehler (siehe Link).
      Dann habe ich die HDD mit einer SSD getauscht - ebenfalls gleicher Fehler.
      Daran lag es also definitiv nicht.

      Weil ich 3 Wochen lang meine HDD an der Fritte nicht dran hatte (während dieser Zeit funktionierte die R122), kam die Vermutung auf, dass es vielleicht damit zu tun hatte. Und siehe da, dass war es. NAS-Platte (ich weiß, ist kein richtiges NAS) an der Fritte (dort liegen auch viele Filme) und AEL freezed die Box, so dass auch kein Netzwerkzugriff mehr möglich ist.
      Nun habe ich die NAS-Platte gewechselt und auch andere Formate (ext2) sowie andere USB-Eingänge der Fritte probiert. Das brachte alles keinen Erfolg. Mein Bruder greift übrigens mit seiner UNO 4k genauso darauf zu - und bei ihm ist die R122 installiert. Er hat damit überhaupt keine Probleme.

      Ergo liegt es an dem Zusammenspiel: Meiner SOLO SE V2 und der Version von AEL. Denn alle Version kleiner gleich R91 funktionieren ebenfalls absolut fehlerfrei mit meiner alten Box und den verschiedenen Platten an der Fritte.

      Das wird sich wohl dann erst ändern, wenn ich mir eine neue Box besorge (das kann dauern). In Zukunft werde ich dann auch keine Skinparts mehr für neuere AEL-Versionen anbieten, da ich auf R91 bleibe.

      Klar ist das hier nur mein Problem (da es ja sonst anscheinend keiner hat). Trotzdem wollte ich das einfach mal mitteilen.

      -volker-
    • Advanced-Event-Library

      Mir ist heute mal aufgefallen, das wenn ich eine Aufnahme gucke mit EMC, dann wird mir trotzdem das Poster der Fernsehsendung angezeigt die dann aktuell auf dem Sender läuft der vorher eingeschaltet war. Das war vor einem der letzten Updates nicht so. Ich weiß aber jetzt nicht genau wann sich das geändert hat. Kann das jemand bestätigen?
      EMC hatte in letzter Zeit keine Updates so weit ich weiß.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Hallo, ich hab versucht, mich zu der Datei tvsrelist.data schlau zu machen, zumal sie auch bei den Downloads in Post #1 auftaucht.

      Ist es denn notwendig, diese Datei runter zu laden und ins Pluginverzeichnis zu schieben? Oder erfolgt das von selbst bei Installation bzw. Update (dann hat mich nur der Download in Post #1 verwirrt)?

      Danke!
    • Falls bei dir im Log von AEL Einträge von Sendern aus deinen Bouquets auftauchen, die nicht in der tvsreflist der aktuellen AEL Version sind, kann es hilfreich sein die Datei aus Post 1 auszutauschen, da ich diese immer mal aktualisiere und deswegen nicht erst ein ganzes AEL-Update veröffentlichen muss.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Das bedeutet, dass die Datei in ihrer "Urform" ohne jedes Zutun durch Installation/Update schon mal existiert. Richtig?
    • Sorry ich weiß das meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde, finde es aber nicht mehr. In welchen Ordner kann ich manuell die Keys tmdb, tvdb und Omdurman eintragen.
      Danke für eure Hilfe
      Gruß Tiger
    • Und diese sollte auch nur mit einem E2 konformen Editor geöffnet werden wie zb. Notepad++
      Auch muss das System vorher per Telet mit init4 gestoppt werden bevor diese Datei zurück kopiert wird.
      Und danach natürlich auch wieder mit init3 gestartet werden
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Knifte schrieb:

      In /etc?


      Die settings Datei befindet sich in etc/enigma2


      Der Eintrag muß dann so aussehen:

      config.plugins.AdvancedEventLibrary.tmdbKey=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Aber warum nicht in den Einstellungen von AEL eintragen, das dauert vielleicht 1 Minute, bevor du dir die settings Datei versaust, das kann auch für unerfahren User nach hinten losgehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • stub schrieb:

      Eintrag löschen und auf Blacklist setzen.
      So 100%ig klappt die Lösung bei mir leider nicht. Bei jeder neuen Folge "Der Geiger" wird wieder ein falsches Cover gefunden und angezeigt.

      Hab den Geiger jetzt schon mehrfach gelöscht und auf die blacklist gesetzt. Trotzdem wird jede Woche das selbe falsche Cover von einem Spielzeugauto gefunden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Dieter59
      Mit den Bewertungen ist das manchmal so eine Sache. ;)
      Die kommen zwar, soweit vorhanden, auch von TMDb und TVDb, aber auch von TV-Spielfilm und TV-Movie.
      Nun haben aber die Zeitschriften ihr ganz eigenes Bewertungssystem dazu entwickelt.
      Bei TV-Movie ist es zum Beispiel der Moviestar welcher 0-3 Sterne liefert und bei TV-Spielfilm werden 0-3 Sterne für unterschiedliche Kategorien, wie Action, Anspruch, Spannung... vergeben.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo