Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja ich hab auch nur Bahnhof verstanden.
      Wenn man an eine Frage erinnern möchte wo zwischenzeitlich andere Beiträge geschrieben wurden, kann es hilfreich sein dein Beitrag in der neuen Frage zu verlinken ;)
      Ich lese bei so etwas jedenfalls nicht noch Beiträge zurück um die dazugehörige Frage zu finden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Niemand muss die letzten Seiten alle durchlesen wegen meiner Frage. Deshalb hatte ich ja 4048 geschrieben. Einfach dahin gehen und da steht die Frage. Kann die natürlich auch nochmal stellen

      1) Wieso kann ich bei einigen Sendungen und Filme das Bild manuell dazu fügen damit es in der Senderliste angezeigt wird und bei anderen klappt das nicht
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Sorry aber mit nur einer Zahl die einfach nur so da steht kann auch keiner was Anfangen!
      Hab grad auch nicht kapiert was "4048" heißen soll. Mit dem Wort Beitrag davor wäre es viel verständlicher gewesen.

      Du brauchst du nicht nochmals stellen ich habe dir inzwischen darauf geantwortet.
    • KlausDH schrieb:

      1) Wieso kann ich bei einigen Sendungen und Filme das Bild manuell dazu fügen damit es in der Senderliste angezeigt wird und bei anderen klappt das nicht?
      Versuch doch mal eine Logik herauszufinden. Wo klappt es, wo nicht. Sind bei den betroffenen Sendung evt. Zeichen wie (5/6), @ oder etwas Anderes auffälliges dabei? Und immer in das Logfile schauen, dort steht drin, was gefunden wurde, welche Datei mit welchen Namen erstellt wurde und wohin sie kopiert wurde. Also etwas mithilfe Hilft hier allen. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Dieter59 schrieb:

      Wie die Erfahrung mehrfach gezeigt hat, sind USB Sticks nicht wirklich geeignet und segnen im Dauerbetrieb relativ früh das zeitliche. Es gibt schon SSDs mit 64 oder 128 GB ab 20-30 € die halten definitiv länger und sind so mit der Zeit günstiger als USB Sticks
      Ganz kurze mal eine Rückmeldung von mir. Nach drei Wochen Betrieb mit einem neuen USB-Stick ist dieser bereits wieder hin. Es kann nichts mehr gespeichert werden.

      Ich steige jetzt auf eine SSD um.

      MfG
    • ich hatte das gleiche Problem,

      bin mittlerweile aber auch bei der 2. SSD - ich hoffe die SSD ist zufall und verabschieden sich jetzt nicht genauso schnell

      gibt es eine Empfehlung - Marke bezüglich Haltbarkeit in Sachen SSD

      Gruss

      ich hatte eine SanDisk SSD Plus und versuche es jetzt mit einer Crucial BX 500 jeweils 120 GB (ich hoffe das verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln wg Markenrechten)
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • @Solo4K Neuling

      Ich meine gelesen zu haben, das für dieses Vorhaben die MX SSDs den BX vorzuziehen sind, weil das mit den Zellen bei der MX "besser" gehandelt wird.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ok, danke @Marti_win7

      ich beobachte jetzt mal mit dieser und werde berichten.

      die SanDisk muss ich zurück schicken - die wird nicht mehr erkannt - und macht an der VU nur noch Probleme.
      auch unter Linux Mint keine chance - wird ums verrecken nicht erkannt

      an der VU immer nur manchmal

      hattet ihr schon mal Probleme mit den USB 3.0 adaptern für die SSD´s an der VU ???
      könnte theoretisch ja auch mit daran liegen ???

      vorab DANKE
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • @Solo4K Neuling

      Ich habe meine intern eingebaut, kann daher nicht mitreden.
      Außerdem habe ich meine SSD noch nicht so lange und sie fängt erst langsam an voller zu werden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @tsiegel

      Hallo tsiegel
      Habe immer noch das Problem mit der MOVIEWALL.DAT...

      Wenn ich die USB Festplatte entferne und nur die interne SSD durch AEL durchsucht wird, dann klappt es und ich habe in der Moviewall die Filme der internen SSD.

      Sobald ich die externe USB HDD anschließe dann läuft AEL zwar durch, aber es gibt dann anscheinend Problem mit dem UTF-8 Codec wenn die MOVIEWALL.DAT erzeugt werden soll.

      Vor dem neu Flashen hatte ich alle Filme mit den VTI Dateimanager von der internen SSD auf die externe HDD kopiert.
      Kann es daran liegen ? (habe aber auch vorher immer Filme auf die externe regelmäßig "ausgelagert")

      Vti.db habe ich auch schon neu erstellen lassen...In der movielist sind alle beiden Festplatten vorhanden und können ausgewählt werden.

      Anbei das .log von heute...

      Vielen Dank im voraus
      Dateien
    • Nur für mich mal als Angefangener?

      Ihr habt es mit dem AEL immer mit den SSD oder USB Sticks, Inodes usw.

      Meine Erfahrung.:

      Mit der bei mir Verbauten und benützten HDD in der Ultimo 4k :ATA(WDC WD10JPVX-11J) habe ich keinerlei Probleme.
      Es wird nichts auf dem Flash gespeichert.
      Alles auf der HDD.
      Alle Cover und Poster werden mir sofort beim Umschalten oder in der Movie Wall angezeigt.

      Belegung der HDD 1TB um die 30%

      Verwendeter Skin ist iFlat mit den Erweiterungen von Eisman

      Habe ich da einfach nur Glück?
    • @hildi11
      Hast du denn mittlerweile auch die neuste AEL Version installiert ?
      Wenn ich mir deine eingestellten Pfade angucke ...
      Wieso läßt du das VTI Backup Verzeichniss mit durchsuchen?
      '/media/hdd/vti-backupsuite': True,
      Du läßt ja selbst die PosterThumnails durchsuchen:
      '/media/hdd/AdvancedEventLibrary/poster/thumbnails': True,

      Ich Andy schrieb:

      Es wird nichts auf dem Flash gespeichert.
      Die Datenbank soll immer in den Flash, das Ding ist doch gerade mal paar MB groß, wenn alles läuft, dann lasse es so.
    • ok dann werde ich das mal Umstellen.

      Hatte ich schon gemacht, konnte aber keinen Mehrwert feststellen.

      Das ist dann aber auch kein Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich Andy () aus folgendem Grund: Wegstaben Verbuchselt

    • Ich Andy schrieb:


      Ihr habt es mit dem AEL immer mit den SSD oder USB Sticks, Inodes usw.

      Meine Erfahrung.:

      Mit der bei mir Verbauten und benützten HDD in der Ultimo 4k :ATA(WDC WD10JPVX-11J) habe ich keinerlei Probleme.
      Es wird nichts auf dem Flash gespeichert.
      Alles auf der HDD.
      Alle Cover und Poster werden mir sofort beim Umschalten oder in der Movie Wall angezeigt.


      Habe ich da einfach nur Glück?
      das ist eine gute frage - lässt mich ehrlich gesagt auch nicht so ganz los.

      kann dazu jemand etwas sagen?
      vllt muss ich die Tage mein AEL mal testweise auf die interne Festplatte schieben ?!?

      auch wenn es eig OT ist - würde ich mich freuen, wenn man das Thema vllt vertiefen könnte - gerne auch in einem anderen / neuen Thema

      DANKE
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Gerade jetzt bei XY .. ungelöst steht als Zusatz "Die nalpolizei bittet um Mithilfe". Eigentlich müsste "Kriminalpolizei ..." da stehen.

      Hat jemand noch das Problem? Skin ist übrigens linearfhd

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schlummi ()

    • Solo4K Neuling schrieb:

      kann dazu jemand etwas sagen?
      Wenn du dir den 1. Post hier aufmerksam durchgelesen hättest, könntest du gelesen haben Postern und Backdrops und speichert diese permanent auf der HDD, USB oder NAS. .
      Natürlich kannst du das auch auf eine interne HDD packen, aber einerseits sollte die "schnell" genug sein und andererseits mMn immer laufen. Wenn sich die HDD, wie bei mir, nach einer gewissen Zeit schlafen legt und man dann was an der Box macht, wo die Bilder gebraucht werden, dauert das halt einige Sekunden und solange ist die Box dann wahrscheinlich unbedienbar. Dann könnte man schon mal denken, das die Box abgeschmiert ist.

      Du kannst es doch probieren.

      Aber alles nur meine Meinung.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek