Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timobayl schrieb:

      @BlackVoodoo

      Du hast 30000 Cover. Du Kannst eventuell händisch mal einige davon löschen. Sind schon sehr viele.
      Bei der Menge ist es schwer die Speichergrenze einzuhalten.
      Was auch auffällig ist deine Poster sind deutlich weniger mir 5000. Deine Datenbank hat etwa soviele Einträge.

      Da wird was mit dem automatischen löschen der Cover schief gelaufen sein.
      Hmm. Ich habe auch 32000 Cover und 4800 Poster und meine Speichergrenze von 6GB ist noch lange nicht erreicht.

      Wie ist denn Deine Löschempfehlung gemeint? Einfach mal 10000 Cover löschen? Wie sind denn die Löschkriterien? Die Ältesten löschen - und was würde so eine Löschaktion bringen?

      -volker-
    • Wenn es keine Probleme gibt ist löschen nicht nötig.
      Bei BlackVoodoo war es ein Problem mit dem langem Suchlauf. Bzw das nicht automatische löschen der Bilder.

      Es gibt keine gute Lösung für das hänische Löschen.
      Am besten wäre es die Bilder anzusehen und welche man am wenigsten kennst zu löschen, kostet aber eine menge Zeit.
      Einfach ein paar löschen und hoffen wichtigen sind nicht dabei geht schnell.

      Muss jeder selbst entscheiden was für einen das Beste ist.
      Solange es keine Probleme gibt ist löschen nicht nötig und kann es sich sparen.
    • Servus,

      seit ich die AEL nutze, hängt sich meine Kanallliste beim navigiren mit hoch-runter ab und an ein bissel auf. Sprich es scrollt nicht flüssig durch die Kanäle sondern hüpft nach 1-2 Sekunden dann gleich ein paar weiter.
      Ich denke es liegt an den Bildchen in der Vorschau.
      Ich hab aber eigentlich alles auf den Standardeinstellungen was doch eher nicht sooo große Bilder sind.
      Das sollt die Duo $K SE doch eigentlich packen ohne Hänger oder?
    • Ok, das sollte nicht das Problem sein. Nutzt du die Ansicht mit vielen Bildern, also eine weitere Ansicht mit etlichen Bildern?
      Wenn ja, muss ich zugeben, dass ich dazu nichts sagen kann, da ich mit ein oder zwei Bilder genügen.
      Wenn dein Receiver hängen bleibt und Neustart macht, dann evt. Chrshlog oder zumindest debug log mitlaufen lassen, damit man etwas dazu sagen könnte. Ansonsten sind alle Vermutungen Spekulatius...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rodriquez ()

    • Wie schnell blätterst du?
      Teste mal ob es beim langsamer blättern auch noch vorhanden ist.
      Eventuell kommt die HDD mit dem laden der Bilder nicht nach.

      Hast du einen USB-Stick damit könntest du testen ob es eine Besserung bringt.
    • Hatte ich auch schon ein paar Mal, hab leider versehentlich die Crashlogs entsorgt.

      Wuch wenn die Bilder nicht so schnell geladen werden können, sollte das keinen Crash auslösen.
    • Hallo,

      Ich habe jetzt mal ein paar Tage geschaut, wie lange der nächtliche Update-Lauf benötigt. Jede Nacht sind es um die 4,5 Stunden. Bevor ich auf die Version R78 upgedatet hatte, benötigte der nächtliche Lauf erstmalig ca 5 Stunden, danach maximal 25 Minuten je Lauf.

      Ein User hatte geschrieben, dass evtl ein Fehler bei der Coverlöschung vorliegt, weil bei mir über 31000 Cover angezeigt werden.

      Hierzu eine Frage: Ich habe mal im Ordner /medua/hdd/AdvancedEventLibrary/Cover MB nachgeschaut. Da sind zT jpg drinnen mit Datum Anfang November 2020. Ist das normal oder sollten diese nicht automatisch bereinigt werden?

      Ich hab heute mal das Schreiben der log-Datei aktiviert. Vielleicht erkennt man da dann, waob es etwas nicht stimmt.
    • Ich habe > 34000 und > 11000 Poster, Suchlaufzeit zwischen 5 und 15 min. Wenn ich das richtig gelesen habe, wird als erstes gelöscht was am längsten nicht benutzt wurde. Wenn DU z.B. Cover und Poster der "Sportschau" Anfang November geladen wurde und du hin und wieder die Sportschau schaust, werden die beiden nie gelöscht, was ja auch Sinn macht. Es sit also normal, dass Du auch so alte Cover hast. Wieso das allerdings bei Dir immer mehrere Stunden dauert wird sich wohl nur aus dem Log lesen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • @BlackVoodoo

      Hast du die Vorschläge befolgt die man dir gegeben hat?
      Selbst tsigel hat dir geschrieben was du versuchen sollst.

      Anhand deiner Screenshots hat man doch recht deutlich gesehen an was es am wahrscheinlichsten liegt.

      Das LOG am besten immer anlassen und nicht mehr deaktivieren.
    • @samsung01
      Bitte auch mal die Vorschaubilder der Kanalliste selbst abschalten. Dieses VTI-Feature funktioniert leider seit knapp 2Jahren nicht mehr. Da werden zwar Bilder geladen die aber nicht mehr zur Sendung passen.
      Menü -> VTI -> Einstellungen Kanalliste -> Zeige Vorschaubilder in der Kanalliste
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Hallo zusammen,
      ich brauche Hilfe bei beim Erstellen einer geplanten Aufgabe für AEL-Update.
      Ich mache da schon Tage rum aber ich finde den Fehler nicht.

      Problem:
      Eine erstelle Aufgabe wird einmalig korrekt ausgeführt aber dann kein zweites oder drittes mal.
      Wiederholungstyp ist auf "Wiederholend - Täglich" gestellt

      Beispiel1:
      Heute neue Aufgabe erstellt auf morgen 4:00.
      Diese wird korrekt erledigt.
      Übermorgen wird die gleiche, unveränderte Aufgabe aber nicht mehr ausgeführt.

      Beispiel2:
      Gestern 17:45 Aufgabe erstellt auf Gestern 17:48.
      Diese wurde auch korrekt gestern um 17:48 ausgeführt.
      Danach habe ich gestern die selbe Aufgabe editiert mit Beginnend ab Heute 4:00.
      Diese wurde dann heute morgen nicht ausgeführt.

      Dieses Verhalten habe ich aktuell bei meiner Solo2 und einer Zero4K.
      Gefühlt passiert das nur seit meinem letzten VTI,iFlat & AEL update vor ein paar Wochen. Vorher war alles gut.

      Kann mir da bitte jemand helfen

      ps. Die Box bleibt über Nacht immer im Standby
      Dateien
      MySkinparts:
      iFlatFHD: [ MainMenu-InfoBox ] -[ ChannelSelection ] - [ SecondInfoBar ] - [ Infobar ]
      CoolTV: [ FullChannelScreen ]
      TuneIn Internet Radio: [ FHD Skin Mod ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PsychoTHC ()

    • Hallo, bei mir dauert der Suchlauf mittlerweile 3,5h und die Cover werden immer mehr, von vor 1 Woche ca. 40000 auf jetzt >50000!
      Hier habe ich immer wieder widersprüchliche Aussagen gelesen, einmal von Hand löschen, einmal gar nichts machen!
      Was ist denn nu richtig?
      Ich habe 30GB als max. Speicherplatz angegeben!
      Wenn ein log gebraucht wird, geht das erst morgen, Box ist mir ausgegangen, nach dem Suchlauf, werde mal sehen das ich es morgen ausgelesen bekomme!
      Dateien
      • AEL.jpg

        (661,68 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hat nichts mir AEL zu tun ist eher ein VTI Problem.
      Dazu wird ein VTI Debug Log benötigt. Im AEL Log sieht man nichts nur das eben kein Suchlauf statt gefunden hat.

      Kannst du bitte einen extra Thread zu deinem Problem aufmachen, da dies nichts mit AEL direlt zu tun hat.

      Aktivere den VTI Log.
      Erstell mal eine Aufgabe für ein paar Minuten in der Zukunft und schalte die Box davor aus.
      Schau ob was passiert und dann im Debug Log schauen ob man erkennen was zu der eingestellten Zeit passiert ist.

      EDIT:
      @jamalau

      Ein LOG ist immer nötig!
      Schalte den ein und lass ihn einfach immer an!
      Mach dann einen manuellen Suchlauf und schau was im LOG steht.

      Ich würde aber sagen liegt am Speicher, man sieht das deine Speichergrenze überschritten ist.
      Deine Cover belegen 27GB
      Poster 5GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ok, das ist mir auch schon aufgefallen, nur wie kann ich das verhindern, ich habe doch gar keinen Einfluss darauf oder?
      LOG kommt nachher!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()