Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marti_win7 schrieb:

      stub schrieb:

      An das Log kommt ihr mit dem Windows FTP-Programm --> "Filezilla":
      Wer seine Box im Windows Netzwerk hat, klickt da einfach drauf, dann auf rootfs und dann auf tmp.Dort das Log kopieren und irgendwo auf dem PC wieder einfügen.

      Sollte doch auch funktionieren, oder?
      Ist evtl für manche einfacher.
      Bei mir wird da nichts angezeigt. Meine Boxen sind Passwort-geschützt. Was jeder eigentlich auch machen sollte, wenn er eine Linuxbox im Netzwerk hat.
    • Ja, ist richtig. Ich habe insgesamt auf 8 GByte gestellt. Das Problem ist, wenn man zu wenig Speicher angibt, die Dateien erstmal gelöscht werden und beim Suchlauf diese wieder neu erstellt werden. Es ist auch auch wichtig, nur die Sender immer suchen zu lassen, die man auch schaut. Also Favoritenliste möglichst klein halten. Bei mir ca. 25 Sender + Bulli.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • @BlackVoodoo
      Logfile wäre trotzdem interessant, da eigentlich bei jedem Suchlauf bei dir versucht werden sollte Bilder zu löschen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @BlackVoodoo

      Du hast 30000 Cover. Du Kannst eventuell händisch mal einige davon löschen. Sind schon sehr viele.
      Bei der Menge ist es schwer die Speichergrenze einzuhalten.
      Was auch auffällig ist deine Poster sind deutlich weniger mir 5000. Deine Datenbank hat etwa soviele Einträge.

      Da wird was mit dem automatischen löschen der Cover schief gelaufen sein.
    • tsiegel schrieb:

      @Rosl
      Da das Logfile unter /tmp liegt, wird es automatisch gelöscht, falls Du die Box herunterfährst. Das Log also bitte nach dem Suchlauf und vor dem Ausschalten herunter laden.
      Ah, ok. Wieder etwas gelernt. ;)

      Da der Suchlauf automatisch Morgens um 08 Uhr durchgeführt und die Box danach wieder herunter gefahren wird, mache ich nachher einfach mal einen manuellen Suchlauf. Bin gespannt, ob man daraus etwas ableiten kann.
    • tsiegel schrieb:

      Da das Logfile unter /tmp liegt, wird es automatisch gelöscht,
      Warum wird das Log eigentlich in tmp gespeichert?

      Könnte man es nicht so wie beim Serienrecorder machen, wo dem Logfile das Datum/Uhrzeit angehängt wird?
      Da kann man dann einstellen, wieviel Tage die Logs behalten werden sollen und ältere werden dann beim Suchlauf gelöscht.
      Diese Einstellung der Tage muss ja nicht sein, könnte man ja fest auf 5 Tage oder so machen.
      Wenn die Logs dann im AEL Verzeichis liegen, könnte man auch im Nachhinein noch Fehler suchen, was jetzt ja nicht möglich ist, wenn die Box nach dem Suchlauf in DSB geht.

      Fehlersuche ohne Log ist beim Serienrecorder oft fast unmöglich, da es eine Menge Einstellungen gibt, wo man dran drehen kann. Ich denke, beim AEL ist die Fehlersuche mit Log auch "besser".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Normalerweise verwende ich z.B. VMC5, um meine Filme einzulesen, die jeweils in eigenem Unterverzeichnis mit NFO-Datei und entsprechenden Bilddateien (Cover, Poster, ...) liegen. Auf das Verzeichnis greifen auch EMby Server und Kodi Clients zu!

      Aktuell wollte ich AEL erst einmal testen, daher habe ich mir den linearFHD Skin installiert, dazu natürlich AEL R78.

      Die ganzen Cover, Poster und die Datenbank, sollen auf einem extra dafür angeschafften 32GB Stick gespeichert werden, den ich gemäß Anleitung hier im Forum eingerichtet habe.

      Gestern Nacht habe ich den ersten Suchlauf durchgeführt (ca. 5 1/2 Stunden?) und per Aufgabe heute Morgen ein AEL Update durchführen lassen.

      Mittlerweile habe ich schon mehrere Anläufe gemacht, aber m.E. tut sich da nichts mehr.

      Mir erschließen sich zudem die Zahlen nicht, die man im Plugin unter Einträge bzw. Extradaten zu sehen bekommt?!?

      Ich weiß auch nicht, ob da mehr zu sehen sein soll, oder ob man doch mit vielen Lücken leben muss?!?

      Anbei mal ein Log des letzten Suchlaufs von vorhin, und drei Screenshots dazu.

      Im Screenshot eins habe ich kurz zuvor den Suchlauf neu gestartet, Screenshot zwei ist kurz vor dem Ende des Suchlaufs.

      Wie man sieht, hat sich da an den Zahlen unten nichts geändert. Außerdem erschließen sich mir die 54% bei den Einträgen nicht?!?

      Screenshot drei zeigt das aktuelle einfache EPG von Das Erste, wo eben ein paar Sendungen nur mit einem Platzhalterbild versehen sind.

      Beim letzten Bild wundert mich, dass da kein Cover oder Poster zur Sendung zu sehen ist.

      Ebenso ist für mich unklar, was ich sinnvollerweise im Plugin aktivieren bzw. durchsuchen lassen sollte und was nicht. Beispielsweise habe ich aktuell nur mein Standardbouquet und die VTiDB aktiviert?!?

      Kann man mich hier vielleicht mal ein wenig erleuchten?

      meitevau
      Dateien
      • AEL_001.jpeg

        (491,94 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AEL_002.jpeg

        (533,93 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AEL_003.jpeg

        (448,44 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AEL_004.jpeg

        (337,84 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AdvancedEventLibrary.log.zip

        (48,34 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • tsiegel schrieb:

      @Rosl
      Da das Logfile unter /tmp liegt, wird es automatisch gelöscht, falls Du die Box herunterfährst. Das Log also bitte nach dem Suchlauf und vor dem Ausschalten herunter laden.
      Wie angekündigt habe ich vorhin nochmals einen Suchlauf machen lassen, damit ich ein Log zum hier einstellen habe. Allerdings hatte ich noch den Haken für das erweiterte Logfile gesetzt.

      Der Suchlauf vorhin hat 1:02 Stunde gebraucht.
      Dateien
    • @meitevau
      Lass AEL doch mal einige Tage seinen Job machen. Ich war anfangs auch etwas enttäuscht, aber mittlerweile bin ich erstaunt wieviel AEL findet.
      Natürlich gibt es manchmal Ausfälle oder Zuordnungen, die nur noch Kopfschütteln auslösen, aber unterm Strich sind die Ergebnisse m.E. qualitativ sehr gut.

      Und es wird ja auch kontinuierlich an der Erkennung gearbeitet...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • @meitevau

      In den Einstellungen im Plugin kannst du einmal alle 24h Bilder vom AEL-Image-Server laden. Damit werden sehr viele deutsche Sendungen ergänzt. Dies reicht alle paar Wochen mal zu machen.

      Die Zahlen sagen wie viel Sendungen gefunden wurden und wie viele davon Daten/Bilder gefunden wurden.

      Dein LOG sieht auf den ersten Blick normal aus.
    • Dann lasse ich es erst einmal laufen.

      So ganz warm werde ich mit AEL aber noch nicht wirklich.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • @Rosl
      Erhöhe bitte vorerst mal den reservierten Speicher für AEL.
      Derzeit werden bei der Löschroutine die Previewbilder nicht mit gelöscht und deswegen bleibt der Speicherplatz so hoch. Dadurch wird aber jedesmal die ganze DB geleert und komplett neu gesucht.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel, auf dein letztes post hier hab jetzt auch von lokal /media/hdd/AdvancedEventLibrary auf die eingebauten SSD unter /media/hdd2/AEL/AdvancedEventLibrary gewechselt und bin auf den max. speicherplatz von 1GB auf 8GB gegangen.

      frage: kann ich jetzt bedenkenlos das lokale verzeichnis /media/hdd/AdvancedEventLibrary löschen, denn es sieht so aus als ob das nicht automatisch beim umzug passiert.

      vielen dank!
    • Die alte Verzeichnisstruktur wird nicht automatisch gelöscht, sondern musst du händisch machen. Vorher würde ich eventuell die vorhandenen Sachen in das neue Verzeichnis kopieren um nicht alles neu suchen zu müssen. Nach dem kopieren aber Box neu starten damit die neue Instanz der DB geladen wird.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • den rat mit umkopieren hätte ich befolgen sollen. der neue run hat 9h gedauert
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roller ()

    • Und das verkleinern deines >3,5MB großen Bildes hätte Sekunden gedauert!
      Bzw mit einem Screenshot wäre das Bild besser UND kleiner geworden.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • roller schrieb:

      wusste nicht dass 3,5mb heutzutage noch probleme machen
      Erstens ist es "nicht schön", wenn man solche Bilder mit dem Handy laden muss und zweitens bist du nicht der Einzige der hier Bilder hochlädt. Wenn hier jeder Bilder mit 3-5 MB hochlädt, rechne dir das mal mit "nur" 1000 Bilder aus.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()