Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      habe einen Crash (GUI-Neustart), welcher vermutlich von AEL kommt.
      Wenn ich im Multi-EPG mit der Record-Taste einen Timer programmieren möchte, macht meine GUI einen Neustart.
      Bitte mal schauen.
      Dateien
    • Bueb schrieb:

      Kann ich nachstellen, aber eigentlich ist grün (Timer setzen) auch der richtige Weg
      Wo steht das?
      Wenn ich den Timer bearbeiten möchte, nehme ich grün, will ich den Timer unbearbeitet übernehmen, dann die Rekordtaste.
      Das funktioniert schon seit Jahren bei mir so und beides ist der richtige Weg. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • der richtige Weg ist entweder irgendwo spezifiziert oder der für welchen sich der Progger entschieden hat ;)
      sicher wird @tsiegel sowieso den crash nicht für gut befinden und abstellen

      feiner Umgang wäre allerdings etwas wie: 'hallo, wäre schön wenn du die rec-Taste mit Aufnahme belegen würdest' anstatt so fordernd/bestimmend zu agieren
      ich sag ja nix, ich mein ja nur...
      ============================================================================================
    • hallo,

      ich habe ein "problem" - mein USB stick zickt rum (hat nen Dachschaden - mir fehlen dateien)

      ich habe mir einen neuen Stick gegönnt (128 GB)
      habe jetzt folgendes Problem.

      wenn ich jetzt einen suchlauf starte findet dieser auch cover und poster

      aber ich bekomme im EPG kaum bilder angezigt.
      mein default Ordner bleibt aber auch leer -

      was mache ich falsch ?

      ich steh gerade voll auf dem schlauch - hatte bislang nie Probleme - daher stelle ich mich jetzt für viele sicher sau dumm an - aber das Plugin lief ab der ersten stunde bei mir ohne probleme

      vorab DANKE

      ich habe die datenbank gelöscht und nach einem neustart einen kompletten suchlauf gestartet.

      ich hoffe - dass es jetzt funzt


      ich glaub ich sitze einfach schon zu lange heute vor der kiste
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • hi,

      seit der Version R64 (gestern installiert) habe ich ein Problem, wenn ich Bilder vom AEL image Server lade - werden diese auf dem stick komprimiert abgelegt - im Download ordner sind auch ein paar cover zu sehen - aber dann passiert nichts mehr
      normalerweise wird der Download ordner ja irgendwann leer und die datenbank müsste grösser werden ?!?

      hat jemand eine Idee ? das thema Inodes ? würde das den fehler erklären?
      kann ich die inodes ändern ohne alle daten auf dem stick zu verlieren?
      Oder muss ich alles sichern bei null anfangen ?

      sorry dass ich so unbeholfen frage - aber bislang ist alle stop gelaufen
      kann mir jemand sagen - wie ich das problem lösen kann
      kann keine bilder vom server downloaden und ersetzen.
      ich hatte inodes unter verdacht und lese mich da auch gerade ein -

      komme mir gerade vor als ob ich die Vu erst seit ein paar tagen hätte :wall1:
      Dateien
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • bandito1966 schrieb:

      Wo steht das?
      Das steht bei mir im Screen, also wenn da grün mit "Timer hinzufügen" belegt ist, dann drücke ich seit Jahren "grün" ich wusste nicht mal das man mit "Rec" Timer direkt hinzufügen kann. :P

      @Solo4K Neuling: Hast du überhaupt einen Suchlauf gemacht ? Lies die Anleitung in meiner Signatur . Mit deinem .log kann keiner was anfangen,das muß du schon posten nach dem Autosuchlauf. Und bitte immer den installierten Skin bei Problem mit posten.
      Dateien
      • a3.jpg

        (587,51 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • der auto suchlauf ist gemacht
      die letzte nacht und auch etliche bilder sind da

      der installierte skin ist der
      > linear FHD v4.0.1
      > AEL (R64)

      (beide Plugins aktuell)

      ich kann mit dem log auch nichts anfangen - weil ich es nicht raffe - aber mehr gibt es nicht an log - wenn ich die im plugin - "Bilder vom Server downloaden und ersetzen" funktion nutze
      es wird die zip datei erstellt - und dann sollte eig entpackt werden - aber dieser vorgang - "funktioniert" nicht - und genau das ist meien frage
      die Anleitung habe ich gelesen - der USB Stick hat auch noch genug platz (problem Inodes also theoretisch auch nicht schuld)
      ging ja auch die ganze zeit - die DB habe ich gestern samt allen bildern gelöscht auf dem stick und alles bei NUll nochmal angefangen.
      demnach suchlauf 1 mal komplett neu - DB sozusagen von 0 aufgebaut und neu gemacht (hat auch etliche stunden gedauert)

      im Log jetzt der auto suchlauf und danach ..... mache ich nochmal den versuch eines Downloads über

      menü > lade Bilder von AEL Image Server (nicht vorhandene) > und dann gebe ich nochmals info

      > ab 14:34 uhr zu sehen

      vorab DANKE

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      ok sorry - nehme es mir zu herzen
      Dateien
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling ()

    • Kann mal bitte jemand in den Crashlog schauen. Beim Speichern aus dem PrimeTimePlaner heraus in einen Timer gibts den Crash. Timer wird dabei aber korrekt gespeichert.

      Danke und schönen Rest-Nikolaustag an alle!!!!

      Gruß... Atze
      Dateien
      VU+ Duo4k, Solo2, Zero, Zero4k
    • Hallo,

      also bei mir weiterhin das Problem,

      anbei nochmals ein Log von heute

      - jemand eine Idee? -


      Danke an alle
      Dateien
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • das habe ich alles bereis gemacht - siehe 3212


      komplett neu - ALLES - wirklich alles

      ja - hat "ewig" gedauert - von ca 18 uhr bis irgendwann nach Mitternacht - hab dann auf standby gestellt

      gruss
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling ()

    • Deine Suchläufe sehen aber verdammt kurz aus, normal dauert der mit leerer Datenbank und den ganzen Ordner die du hast mehrere Stunden beim ersten Mal.Nur der Download vom Server wird so nicht funktionieren, du nrauchst erstmal einen kompletten Suchlauf
      Poste mal die kompletten Einstellung in AEL als Screenshots
      Datenbank auch auf dem USB ? Vielleich gibt es auch noch eine im Flash ?Oder auf hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • ich hab ja nichts gegenteiliges behauptet > der erste Suchlauf hat von ca 18 uhr bis nach mitternacht gedauert - danach bin ich ins bett und die VU in Standby


      Datenbank auch auf dem USB Stick (ist ja auch monate lang so gelaufen - seit einführung von AEL)

      wo müsste ich suchen im im flash um zu sehen ob sich da was "versteckt"


      DIE DATENBANK ist mom 2,5 MB gross


      "früher" war se ca 5 MB gross (vor dem USB "game over")
      Dateien
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling ()

    • ansichtssache - vor meinem "USB Ausfall" waren es mehr und vorallem bessere zuordnung und da hatte ich auch die Funktion mit dem Download vom Server genutzt.

      würde mich freuen, wenn es zukünftig wieder gehen würde.

      bitte jetzt nicht als motzen o.ä. sehen

      ich versuche es die kommenden Tage immer mal wieder und werde berichten, zudem hoffe ich einfach mal noch auf eine idee von euch


      DANKE
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.