Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir eben mal die AEL Anleitung zu gemüte geführt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür an @Bueb :thumbup:

      Ich habe da nun eine Frage zum Speicherort bzw. zur besten Vorgehensweise beim Wechsel auf einen anderen Speicherort. Bis dato habe ich die Standardeinstellung "Datenverzeichnis" auf meiner Ultimo 4K gelassen. Nun wird empfohlen, bei 4K Boxen das Verzeichnis in den Flash zu legen. Wie sollte ich da am Besten vorgehen ohne dass alles wieder neu geladen werden muss? Momentan sind rund 2,7 GB an Speicherplatz für die Poster und Cover auf der SSD belegt.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ja nur die Datenbank in den Flash, die Poster und Cover verbleiben auf der SSD, richtig?
    • Zieh dir die Datei eventLibrary.db auf den Pc

      Dann gehst du in AEL, änderst das Daten-Verzeichnis nach deinen Wünschen und stellst bei Datenbank-Verzeichnis Flash ein.

      Neustart der Box ausführen und dann ersetzt/überschreibst du in/etc/enigma2 die Datei eventLibrary.db mit deiner zuvor gesicherten.
      Danach nochmals einen Neustart durchführen, das will AEL dann sowieso.

      Ja, die Poster und Cover kannst du auf der SSD lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AudiSport () aus folgendem Grund: Nachtrag: Ja, die Poster und Cover kannst du auf der SSD lassen.

    • Ah ok...gut das jetzt mit einer schnellen SSD dann egal. Aber danke, wollte es wie gesagt nur verstehen. Man will ja immer und gerne optimieren :thumbsup:
    • @Bueb ..kleine Verständnis Frage...

      du hast in deiner FAQ geschrieben....

      Bueb schrieb:


      • 1/5 - Lade TV Movie Previewbilder: Ist diese Option aktiviert, werden Bilder aus der jeweiligen Sendung/Aufnahme auf TVMovie gesucht und übernommen. Also ähnlich wie ihr es von einer TV Zeitschrift kennt. Sollte es keine "Livebilder" geben wird das Bild von den Suchseiten z.b. von tvdb genommen.


      Diese Option "Lade TV Movie Previewbilder" kommt aber noch oder? Ich meine, das ich da schon von dem ein oder anderen einen Screenshot gesehen habe, dass man dann diese Option extra aktivieren kann.

      Ist das so?

      Gruß AudiSport
    • Jo, hoffen wir mal, wir haben schon jetzt so lange die Testversion, hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm das ihr die Option noch nicht drin habt :D

      Ich denke am Montag wird sie kommen, wir sind mittlerweile bei r62

      Sieht dann so aus mit dem TV Movie Previewbild
      Dateien
      • preview.jpg

        (581,72 kB, 195 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hallo !

      Habe mir jetzt in meine Duo 4k SE eine neue Festplatte eingebaut . Die vorherige also ersetzt . Das AEL ist installiert und lief alles super . Wie muß ich vorgehen damit es auf der neuen Festplatte auch läuft ? Kann ich Daten übertragen , oder muß ich das Plugin am besten nochmals neu installieren , damit die Ordner auf der neuen Festplatte erstellt werden ?
      Hatte die Daten auf HDD .
      Gruß humix .
    • @humix
      Les mal in #2884
      Bei deinem Fall ist es ähnlich. ;)

      Gruß AudiSport
    • Kommt automatisch mit/auf dem Feed, soweit ich weiß.
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Update Advanced-Event-Library R62 (in Post 1 und auf dem Feed verfügbar)

      1. Fehler bei der Erstellung des Timernamens gefixt
      2. Transparenz bei den Picons in den Planer-Listen
      3. Picon by Name wird in den Planer Listen unterstützt
      4. Geschwindigkeit des Starts der Planer optimiert
      5. ! als Trenner für die Bilderkennung möglich. Das Ausrufezeichen muss als letztes Zeichen im Bildnamen enthalten bleiben.
      6. Eventuelles Fehlen der Plugins TMDb bzw EPGSearch im Screen EPGSelection gefixt
      7. Fehler beim bereinigen des reservierten Speicherplatzes gefixt
      8. Laden von TV-Movie Previewbildern (in den Einstellungen aktivierbar)

      Wer die Option "Previewbilder laden" aktiviert, erhält für einen Großteil aller Sendungen, speziell für Serien und Dokus Vorschaubilder geliefert, welche im Coverordner gespeichert werden.
      Bei Aktivierung der Option bitte eventuell euren reservierten Speicherplatz für AEL anpassen, da täglich mehrere 100 Bilder geladen werden können!
      Diese Bilder sind keine allgemeinen Cover oder Poster, sondern zeigen eine beliebige Szene der jeweiligen Sendung.(siehe Screenshots)
      Dateien
      • Preview2.jpg

        (458,3 kB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Preview1.jpg

        (439,57 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo