Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Dieter59
      Alles klar danke für die Info. Manchmal ist es dann wohl doch ganz gut nicht zu denken. Dann kann ich ja jetzt wieder meine Aufgaben programmieren.

      Die ÖR gehen bei mir leider auch nur so weit in die Zukunft wie die privaten. Aber vielleicht hat KD da ja seine Finger drauf. Lässt sich wohl nicht ändern.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • Hab jetzt 40 Sekunden eingestellt. Das hat schon mehrere Stunden gedauert. Aber die nächsten Suchläufe könnte man die Spanne ja gefahrlos erhöhen, da AEL ja nur noch den neuen Events sucht.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • Mal in den EPG-Einstellungen die Option EPG-Daten für X Tage in der Zukunft speichern überprüfen.

      40 Sekunden sind mehr als ausreichend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • larihinz schrieb:

      Hab jetzt 40 Sekunden eingestellt. Das hat schon mehrere Stunden gedauert. Aber die nächsten Suchläufe könnte man die Spanne ja gefahrlos erhöhen, da AEL ja nur noch den neuen Events sucht.
      Du verwechselst hier was. Die einstellte Zeit in EPGrefresh hat nichts mit dem Suchlauf in AEL zu tun.
      Der Suchlauf von EPGrefresh sollte in kurzer Zeit abgearbeitet sein.
    • Wenn EPGRefresh auf 40 Sekunden steht, dann können daraus schon Stunden werden. Je nachdem wieviele Sender man absuchen lässt.
      Ich habe nur 10 Sekunden eingestellt, das reicht schon.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • t-j schrieb:

      Wenn EPGRefresh auf 40 Sekunden steht, dann können daraus schon Stunden werden. Je nachdem wieviele Sender man absuchen lässt.
      Ich habe nur 10 Sekunden eingestellt, das reicht schon.
      Bei 72 Sender und 40sek pro Sender wären es 48min! Da aber die Transponder nur einmal angefragt werden sind es einige Minuten weniger.

      Gehört aber alles nicht zu AEL
    • stub schrieb:

      Damit man immer sieht, ob der Scan noch läuft, sollte man z.B. bei Fluid Next diesen Skinpart aktivieren. --> Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support)
      Wow super!!!!!!!!!! Danach hatte ich gesucht. Herzlichen Dank
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -
    • Hallo,

      könnt ihr mir das mit AEL erklären ?

      Also ich nutze ja epgrefresh und epgshare, damit ich ein EPG mit Vorschaubildern habe. Brauche nichts für meine Aufnahmen oder so.
      Jetzt heißt es doch, EPGShare funktioniert nicht mehr, wenn ich das hier m Forum richtig gelesen habe ? Aber es geht doch noch bei mir
      auch mit Bildern.

      Nun kann AEL doch als Ersatz genommen werden, habe ich das richtig verstanden ? Muss ich dann epgshare deinstallieren ?
      Habe AEL jetzt auch mal installiert und EPGShare und EPGRefresh auch auf der Box gelassen.

      Wie spielt das denn jetzt alles zusammen ?
      Kann ich jetzt weiter EPGShare aufrufen oder muss ich das löschen. Hatte das mal auf eine bestimmte Taste gelegt, weiß aber
      auch nicht mehr wie, deshalb würde ich da ungerne etwas ändern.

      Ich werde einfach zu alt dafür (und meine Medikamente die ich jetzt immer nehmen muss wirken sich negativ auf das Gehirn aus).

      Keine Ahnung mehr. Möchte nur ein funktionierendes EPG mit Bildern.

      Danke euch.

      lg

      jörg
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Also EPGshare funktioniert mWn nicht mehr, allerdings hatte ich es nie für die Bilder sondern nur für die Extradaten benutzt und das geht mWn definitv nicht mehr. Allerdinsg wird EPGshare zur Zeit nicht supportet, da hmmmdada auf unbestimmte Zeit abgetaucht ist.
      Deswegen gibt es jetzt AEL, dass sowohl Bilder als auch Extradaten liefert, super supportet wird und damit EPGshare obsolet macht.
      EPGrefresh zieht "nur" die EPGdaten ohne Exradate und Bilder und sollte immer laufen. AEL nur, wenn man Extradetn und Bilder will. Wenn bei Dir allerdings EPGshare noch mit den Bildern funktioniert und Du keine Extradaten brauchst, brauchst Du auch AEL nicht.
    • Hallo,

      ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

      Wenn ich im Prime Time Planer (vorher einige Seiten vorgescrollt) eine Aufnahme programmiere, springt nach der Programmierung des Timers der Planer wieder an den Anfang. Kann man das evtl. verhindern und zurück zur aktuellen Seite springen?