Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hgdo schrieb:

      @VuM1nus

      Wenn du meinst, dass es besser geht, dann mach es besser!
      Jaja da haben wir es wieder... :crazy4:


      hgdo schrieb:



      Natürlich kannst du den Planer 100x öffnen, aber es ein nicht akzeptables Anspruchsdenken, zu verlangen, dass das Plugin für so eine praxisfremde Verwendung optimiert wird. Wenn du deinen Skin testen willst, mach das mit einem Bouquet mit 10 Sendern, dann geht das ohne Spinner.
      Der Planer sollte natürlich auch beim ersten mal öffnen kein Spinner erzeugen!!!

      Das es jedes mal passiert hat doch nicht mit dem Problem an sich zu tun!!

      :wall1:
    • VuM1nus schrieb:

      Ich kann diese Art und Weise hier im Forum echt nicht verstehen. Egal was man sagt man wird immer dumm angemacht.
      Dann verlasse doch das Forum. Du kommst doch mit so Sätzen wie HighEnd Receiver, dabei vergisst du das all diese schönen Plugins und Skins von einer Community in ihrer Freizeit gemacht werden.
      Umsonst !!!
    • High End Receiver ist bei dir ein Satz? Okay...

      Verlass du doch das Forum. Von dir kam doch der "Kann es nicht mehr hören" Spruch...


      Jetzt kommt er auch noch mit dem "umsonst" Argument...

      Nur weil etwas umsonst ist darf man seine Meinung nicht sagen? In welcher Welt lebst du eigentlich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VuM1nus ()

    • Bueb schrieb:

      Dann verlasse doch das Forum. Du kommst doch mit so Sätzen wie HighEnd Receiver, dabei vergisst du das all diese schönen Plugins und Skins von einer Community in ihrer Freizeit gemacht werden.Umsonst !!!
      Man kann auch zwanghaft in jeden Post etwas hineininterpretieren um sich dann wieder darüber auszulassen. ;)

      Ich habe nirgens gelsen, das er fordert. Man kann doch solche Dinge ansprechen und sich über machbare Lösungen unterhalten, davon lebt doch u.a. eine Software und entwickelt sich ! Ob das letztendlich umgesetzt wird entscheidet dann natürlich allein der Entwickler und da sollte niemand Forderungen stellen.

      Ein Wunder, dass hier überhaupt noch einer was in dieser Richtung schreibt. Und Linux/Enigma hat schon zu DBox2-Zeiten Leute angelockt und interessiert die "mehr" als Zappen mit der Kiste machen wollten.
    • Advanced-Event-Library

      @VuM1nus: Der Ton macht, wie so oft die Musik...
      Und dein Post oben suggeriert ein Anspruchsdenken, mit dem du die Pluginersteller vor den Kopf stößt.

      Schildern, was noch klemmt ist okay.
      Den ganzen Rest, mit dem Baumarkt etc. hättest du dir sparen können.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • VuM1nus schrieb:

      Nur weil etwas umsonst ist darf man seine Meinung nicht sagen? In welcher Welt lebst du eigentlich...
      Bestimmt nicht in deiner "Nehmen und Sterben" Welt
      Was hast du denn bis jetzt hier geleistet ? Außer dumme Sprüche kommt doch von dir nichts als Motzerei. Das kann man so lösen... das kann man so machen. Warum machst Du es denn nicht ?

      Zeig uns doch mal dein Können. Dann kann man motzen.
      Solche Leute wie du sind der Grund warum viele DEV einfach keinen Bock mehr haben, hier überhaupt noch was anzubieten.
      Es braucht auch kein DEV Schulterklopfer, aber auf solche dummen Sprüche kann jeder verzichten, die nichtmal im Ansatz begreifen wie das ganze funktioniert.
      Im Serienrecorder gibt es auch Spinner wenn man einen EPG Suchlauf macht.
      Deine Fähigkeiten zeigst Du ja dadurch das Du die Plugin bei der Skinbearbeitung jedesmal neu öffnest...
    • Feucht durch wischen macht Sinn, denn dann habe ich eventuell mit meinem AEL-Problem hier, passend zum Topic, auch eine Chance wahr genommen zu werden.

      Das was hier die letzten beiden Seiten abging, ist übelster Kindergarten und hat in so einer Community absolut nichts verloren!

      pctelco schrieb:

      @'Timobayl'


      Du hattest Recht, nach noch einem weiteren Suchlauf sind nun alle Bilder auch in der Anzeige des AEL.

      Aber ich habe da eine weitere Merkwürdigkeit im neuen Feature "Primtime-Planer" entdeckt.

      Die Reihenfolge der Programme entspricht nicht annähernd der Reihenfolge im ausgewählten Bouquet.

      Hat das noch jemand beobachten können und eventuell Abhilfe gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pctelco ()

    • Bueb schrieb:

      VuM1nus schrieb:

      Nur weil etwas umsonst ist darf man seine Meinung nicht sagen? In welcher Welt lebst du eigentlich...
      Bestimmt nicht in deiner "Nehmen und Sterben" WeltWas hast du denn bis jetzt hier geleistet ? Außer dumme Sprüche kommt doch von dir nichts als Motzerei. Das kann man so lösen... das kann man so machen. Warum machst Du es denn nicht ?

      Zeig uns doch mal dein Können. Dann kann man motzen.
      Solche Leute wie du sind der Grund warum viele DEV einfach keinen Bock mehr haben, hier überhaupt noch was anzubieten.
      Es braucht auch kein DEV Schulterklopfer, aber auf solche dummen Sprüche kann jeder verzichten, die nichtmal im Ansatz begreifen wie das ganze funktioniert.
      Im Serienrecorder gibt es auch Spinner wenn man einen EPG Suchlauf macht.
      Deine Fähigkeiten zeigst Du ja dadurch das Du die Plugin bei der Skinbearbeitung jedesmal neu öffnest...


      Der Einzige der hier die ganze Zeit rum motzt bist du! Vorn mir kamen lediglich Vorschläge.

      Leute wie du sind der Grund warum hier so wenig Leute schreiben und überhaupt noch Vorschläge machen. Egal was man sagt es ist immer direkt Motzerei und es kommen dumme Sprüche wie "Mache es doch selber besser", "Deinstallieren", "Forum verlassen", "umsonst" usw usw... Also genau die Nummer du du hier gerade spielst...

      Zeig du doch mal dein Können? Sehe von dir nur einen häßlichen Skin und dumme Sprüche. Das Fluid Design geklauen und versauen ist keine Leistung...

      Was ich in zwei Tagen an skinnen gelernt habe sieht schon 10mal besser aus als dein Müll... :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von VuM1nus ()

    • Verstehe gar nicht, warum man den nicht endlich sperrt. Unsachlicher, egoistischer, dümmer geht nicht.

      (War bestimmt ein Einzelkind, der zuhause zwar immer alles bekam und durfte, dem aber Sozialverhalten fremd ist.)
    • So jetzt ist es wieder an der Zeit B2T zu kommen.
      Oder ist es wieder an der Zeit einen Thread temporär zu schliessen, bis sich die Gemüter abgekühlt haben?

      Von Karten halte ich mal Abstand, jeder Betroffene hat wohl inzwischen erkannt, wer im Ton daneben lag.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Holly146 schrieb:

      Marti_win7 schrieb:

      Wann soll die Liste denn erstellt werden, deiner Meinung nach
      Täglich beim ersten Aufruf, denn das Ergebnis z.B. beim suchen nach Sendungen die zur Primezeit laufen ändern sich ja gewöhnlich nicht mehrmals am Tag.
      Genau das passiert doch gerade laufend: Sendungen zur Primetime verschieben sich fast täglich.

      Und da macht es mMn keinen Sinn, sich eine vor Stunden gecachte Liste anzuschauen, nur weil man zu faul ist, fünf Sekunden zu warten bis die aktuellen Infos vorliegen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Also ich habe das Update installiert und es ist der Hammer.
      Jetzt kann ich wie früher durch die Kanalliste scrollen und keine Spinner.

      Das ist jetzt echt ganz große Kino.

      Vielen Dank

      Ach ich wollte noch sagen, das ich keinen Stick und keine SSD habe.
      Die Datenbank wurde auch nicht verschoben. Alles unverändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seifenstein ()

    • @tribun77
      Das Update solltest Du bedenkenlos machen können, da es nix an Skinrelevanten Dingen ändert.

      @pctelco
      Die Listen in den Planern werden nur nach der Uhrzeit sortiert und nicht nach der Reihenfolge in den Bouquets.

      tsiegel schrieb:

      Na da hab ich ja noch was zum Optimieren für's nächste Update.
      Kleiner Tipp: Prime-Time-Planer nur mit dem bevorzugten Bouquet starten lassen und nicht mit allen Sendern, dann geht's schon mal schneller.
      Scheinbar lesen hier Manche wirklich nicht bevor sie meckern! :thumbup:
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • also vor dem letzten Update hatte ich auch, vor allem beim Scrollen durch die Kanalliste, immer mal wieder Dauer Spinner.
      Fehler DB locked.

      Seit dem Update (bisher) gar nicht mehr :thumbsup:

      Eine Frage rein interessenhalber.

      Hier fehlen viele Bilder gerade von täglichen und regelmässigen Sendungen auf unterschiedlichsten Sendern..
      Z.B. Nachrichten, Magazine usw.
      Ist das bei Euch auch so?

      Nicht falsch verstehen - finde die Bildchen nth aber im Gegensatz zu vielen anderen nicht lebenswichtig.
      Interessiert mich einfach nur so.
      Für mich sind eher die Zusatzinfos interessant und das klappt ja super.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hast Du die Bilderpakete vom Image-Server schon mal heruntergeladen, oder ist das bei dir nicht verfügbar weil Daten im Flash liegen?
      Dann sollten eigentlich die meisten Standardsendungen mit Bildern versorgt werden.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo