Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch'n Problemchen!

      Unterhalb des Ordnesrs AdvancedEventLibrary (hier auf lokaler HDD der Box, als Datenbank und Datenverzeichnis genutz und eingestellt im AEL) gab es seit Installation von AEL bei mir nur die Ordner cover und poster.

      Wie ich eben festgestellt habe, gibt es dort nun noch einen Ordner namens aelDownload und darin die beiden leeren Ordner cover und poster.

      Hat es eine dahingehende Änderung in AEL gegeben, welche ich vielleicht nicht mitbekommen habe, so dass ich nun die Cover und Poster mit Thumbnails dort hin kopieren muss, damit AEL komplett funktioniert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pctelco ()

    • Hast nix verpasst und auch kein Problem. :D
      Das sind nur temporär genutzte Ordner für das herunterladen und entpacken der Bilderpakete vom AEL-Image-Server. Die sind ansonsten immer leer.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hallo zusammen,
      seit dem ich das AEL installiert habe, bekomme ich auf meiner Solo 4K beim Senderwechsel länger andauernde Spinner. aber eben nur beim Senderwechsel. Sonst läuft alles gut. Die Daten für das AEL liegen auf einer SSD-Platte über USB. Hatte die aber auch auch schon auf der internen
      HDD und im Flash. Hat aber nix gebracht. Wäre nett, wenn sich das jemand mal anschauen könnte.
      Danke schon mal.
      Dateien
    • Keine Ahnung was ich nun angestellt habe, aber trotz der Tatsache dass in den Verzeichnissen cover und poster jeweils ungefähr 1GB an Bildern liegen (10378 Cover und 12643 Poster), zeigt mir der AEL (trotz durchgeführtem Suchlauf) das hier unten. Irgend etwas stimmt doch da nicht? (Stichwort: erkannter/verarbeiteter Cover und Poster)
      Hat bitte jemand einen Tipp für mich? (ist erst nach dem Update von heute so)

      1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pctelco ()

    • @Timobayl


      Soeben erledigt, sieht aber gleich aus. Box auch schon mehrfach neu gestartet. Bleibt so. Siehe shot unten.
      1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pctelco ()

    • Dopamin83 schrieb:

      man kann leider nur "alle" oder ein bestimmtes bouquet auswählen
      Und ein Bouguet anlegen wo du die Sender reinpackst die du haben willst funktioniert nicht ? :whistling:

      Bei mir startet der Planer nach nichtmal 5 Sekunden, wenn Du da 500 Sender drin hast ist das doch völlig normal. Er muß doch erst das EPG abgrasen, dann die Daten verarbeiten und die Listen erstellen.
      Das ist ein Satreceiver kein PC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • 5 Sekunden reichen schon aus um einen Spinner zu erzeugen. Klar es ist nicht die Welt aber die Bedienung der Box fühlt sich nicht mehr flüssig an.

      Ich hab nur 90 Sender in meiner Liste und trotzdem gibt es Spinner...

      Wir reden hier nicht von Baumarkt Receivern sondern von High End Geräten mit viel Ram und schnellen Multi Kern CPUs...

      Wenn die Liste erst dann erstellt wird - und auch noch jedes mal neu - wenn man das Plugin öffnet ist es klar warum es zu Spinnern kommt...
    • Neues Update heute drüber installiert , seitdem keine Spinner mehr ! Klasse gemacht !!!
      Bis jetzt nichts Negatives feststellen können !
      Danke !
      Gruß humix .
    • VuM1nus schrieb:

      Wenn die Liste erst dann erstellt wird - und auch noch jedes mal neu - wenn man das Plugin öffnet ist es klar warum es zu Spinnern kommt...
      Wie jedesmal neu ? Es gibt jeden Tag eine neue Liste. Öffnest Du die 20 x am Tag. Wenn dich die Spinner stören, dann deinstalliere das Plugin, ich habe keine Spinner bei 30 Sendern für die AEL planer
      Ich kann die Meckerei hier nicht mehr hören...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Ich kann diese Art und Weise hier im Forum echt nicht verstehen. Egal was man sagt man wird immer dumm angemacht.

      Scheinbar kann man hier Kritik nicht von Meckerein unterscheiden. Wenn man nicht sagt wie toll alles ist wird man sofort beleidigt und es kommen Sprüche wie man es doch selber besser oder deinstalliere das Plugin... "Kann es nicht mehr hören..."

      Ich arbeite gerade an einem Skin (siehe Anhang) und öffne deswegen das Plugin immer wieder. Fast jedes mal gibt es einen Spinner obwohl ich heute schon xmal das Plugin geöffnet habe.

      Die Daten werden offensichtlich nicht richtig gecached bzw vor berechnet sondern jedes mal neu erstellt wenn man das Plugin öffnet. Das ist meiner Meinung nach einfach nicht sauber gelöst und geht sicher besser... Mir egal was Typen wie @Bueb davon halten.

      Wie oft ich was auf meine Box öffne ist und bleibt auch meine Sache! Und wenn ich die Seite 100mal aufrufe sollte es keine Spinner geben...
      Dateien
      • AEL_VuM1nus.jpg

        (449,76 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VuM1nus ()

    • VuM1nus schrieb:

      Wenn die Liste erst dann erstellt wird
      Wann soll die Liste denn erstellt werden, deiner Meinung nach?

      Eine Planer-Liste von einem NICHT AKTUELLEN EPG braucht mMn kein Mensch.

      Abgesehen davon, das ich meine Serien eh mit dem SR timern lasse.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • VuM1nus schrieb:

      Ich arbeite gerade an einem Skin (siehe Anhang) und öffne deswegen das Plugin immer wieder. Fast jedes mal gibt es einen Spinner obwohl ich heute schon xmal das Plugin geöffnet habe.
      Das ging mir bei der Skinerstellung auch so, aber mit sowas muss man dann in der Situation halt "leben". es ist ja nicht "normal", das man ein Plugin oder dgl so oft hintereinander startet.

      VuM1nus schrieb:

      Die Daten werden offensichtlich nicht richtig gecached
      Warum sollten diese Daten auch gecacht werden, im normalgebrauch.

      Aber evtl könnte @tsiegel dort einen Cache einbauen, so das die Daten für die Planerliste nur alle 15 oder 30 Minuten neu erstellt werden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Wann soll die Liste denn erstellt werden, deiner Meinung nach
      Täglich beim ersten Aufruf, denn das Ergebnis z.B. beim suchen nach Sendungen die zur Primezeit laufen ändern sich ja gewöhnlich nicht mehrmals am Tag. Man könnte das Ergebnis im Speicher oder wohl besser einer Datei/Datenbank cachen, dies dann für X-Stunden als aktuell ansehen und daraus anzeigen. Müsste halt implementiert werden .... ;)
    • Also, bei mir kommen auch laufend Spinner, bis zum Abbruch, wenn ich abbrechen kann!

      Nach Installation des Updates waren zudem ALLE Poster und Cover bei sämtlichen aufgenommenen Filmen auf meinen 3 FP weg! Na schönen Dank auch...

      Und, das ist kein Gemeckere sondern, hoffentlich, konstruktive Kritik.

      Z. Zt. bin ich am basteln- ich hoffe, dass ich das wieder hin kriege...
    • @VuM1nus

      Wenn du meinst, dass es besser geht, dann mach es besser!

      Natürlich kannst du den Planer 100x öffnen, aber es ein nicht akzeptables Anspruchsdenken, zu verlangen, dass das Plugin für so eine praxisfremde Verwendung optimiert wird. Wenn du deinen Skin testen willst, mach das mit einem Bouquet mit 10 Sendern, dann geht das ohne Spinner.
    • @'Timobayl'


      Du hattest Recht, nach noch einem weiteren Suchlauf sind nun alle Bilder auch in der Anzeige des AEL.

      Aber ich habe da eine weitere Merkwürdigkeit im neuen Feature "Primtime-Planer" entdeckt.

      Die Reihenfolge der Programme entspricht nicht annähernd der Reihenfolge im ausgewählten Bouquet.

      Hat das noch jemand beobachten können und eventuell Abhilfe gefunden?