Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du den Image-Server für fehlende Bilder meinst, den betreibt @Timobayl
      Aber Spenden sind natürlich immer gern gesehen. :D
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hab mal meine Signatur angepasst. :thumbsup:
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • porterhouse schrieb:

      das Plugin in Zukunft prüft ob dem User die inodes aus gehen
      Jedes Plugin oder OS hat die unegalen Finger von meinen Einstellungen zu lassen.
      Ich wiederhole mich: Legt euch eine kleine SSD zu und ihr habt 3-5 mal schnellere Zugriffszeiten als mit den schnellsten Sticks.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich hab einen
      Samsung MUF-128AB/EU FIT Plus 128 GB Typ-A USB 3.1 Flash Drive
      Kostet zwar 26,90 € ist aber wirklich schnell Leistung: Bis zu 300 MB/s, die bringt er auch wirklich



      Formatiert mit mkfs.ext4 -i 32768 /dev/sdb1


      root@vuultimo4k:~# df -i /media/usb
      Filesystem Inodes Used Available Use% Mounted on
      /dev/sdb1 3919872 35610 3884262 1% /media/usb
      Dateien
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

    • Für den Preis kriegst auch eine schnellere SSD.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Auch für SSD hat nichts mit der Hardware zu tun sondern mit dem Dateisystem ( ext2, ext3, oder ext4 )
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • Jetzt weiß ich auch, warum ich damit keine "Probleme" habe, meine Sticks sind mit FAT, FAT32 oder NTFS formatiert, da ich die auch am Windows PC nutze.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @tsiegel
      Besteht nicht die Möglichkeit für die stick-Nutzer als Problemumgehung die Bildersammlungen in eine unkomprimierte tar-Datei zu packen und es dann archivemount als Dateisystem bereitzustellen?
      Ist wahrscheinlich zu umständlich.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Ich verstehe gar nicht warum ihr so auf den USB Stick gefixt seit, macht die Bilder doch auf die HDD. Ich kann garantieren das es mit der nächsten Version wesentlich flotter rennt.
      Warum soll das Plugin immer euren Problemen angepasst werden, passt doch mal eure Problemel an ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • weil die hdd dann nicht in den Standy geht weil ständig darauf zugegriffen wird.
      und die usb sticks sind nicht wirklich ein problem zumindest bei mir nicht 9439 poster, 7730 cover 13657 Extradaten und es sind erst 1% der Inodes belegt da gehen nocht sehr sehr viele drauf befor die ausgehen
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • Hab das Plugin gestern das erste mal frisch installiert. Wenn ich einen Suchlauf starte bekomm ich nach einer Weile einen Dauerspinner. Laut Anzeige steht es bei "lade Cover von AEL Server... 733.2MB ". Hab nichts verstellt nur installiert.

      Jetzt funktioniert es scheinbar. Hat sich also hoffentlich erledigt...
    • ich hätte da mal eine frage zum Timer erstellen mit AEL, wenn ich einen timer erstelle stimmt der Name nicht mehr.
      Beispiel heute Berlin Tag und Nacht mit AEL ist der Name: Berlin-Verbotene Gefühle!

      ohne AEL wird der Timer mit Namen: Berlin-Tag&Nacht erstellt.

      kann man da irgend etwas einstellen das der richtige Name wieder automatisch im timer Übernommen wird?
      unter Timer-Einstellungen habe ich unter Zusammensetzung des Aufnahmedateinamens Kurz ohne Datum.

      der falsche Name im Timer ist mit der AEL55 Version gekommen, habe ein älteres img Backup aufgespielt mit AEL46 dort wird der korrekte Name im Timer übernommen.

      Sorry für Doppelpost konnte meinen Beitrag nicht mehr editieren.
      Dateien
    • Hallo tsiegel,

      Die Movielist möchte nicht so, wie ich will:

      Schritt 1: Ich nehme mit dem Movielistpreview-Plugin (AEL) ein Cover auf. Anschließend lasse ich AEL danach suchen (Beides über die Menütaste innerhalb der Movieliste).

      Schritt 2: AEL findet das Cover auch und zeigt es. Ebenso führt das Plugin das richtige Erscheinungsjahr an ("2017"), welches ich als Eventinfo händisch eingetragen habe (s. Bild1).

      Schritt 3: Dann beende ich AEL und die Movieliste zeigt das Cover erst mal. Allerdings wird hier schon ein anderes Erscheinungsjahr ( "1991") angeführt (s. Bild2).

      Schritt 4: Nun springe ich mit den Pfeiltasten auf einen anderen Film und wieder zurück auf den Ausgangsfilm. Jetzt fehlt das Cover. Ebenso ist das Erscheinungsjahr noch falsch (s. Bild3).

      Schritt 5: Ich verlasse die Movieliste und kehre anschließend wieder zum betreffenden Film zurück. Das Cover fehlt immer immer noch. Auch am angegebenen Erscheinungsjahr hat sich nichts geändert.

      Schritt 6: Ich wähle per Menütaste wieder AEL an. Selbes Ergebnis wie bei Schritt 2. Ab hier wiederholt sich das Ganze.

      9DD8501D-D561-4B80-B72B-5140953D2CE5.jpeg 38F0C761-03D3-4AC2-9B7A-6AC6D101CF42.jpeg 383C3785-476E-4D97-AE6A-E8E87968F53B.jpeg

      Das Problem taucht, was ich allerdings nicht sicher sagen kann, nur bei solchen Aufnahmen auf, die in VMC5 angelegt waren. Löschung der Datenbank bei VMC5 und GUI-Neustarts haben nichts genützt. Ebenso wenig Suchläufe mit AEL außerhalb der Movieliste.

      Woran liegt es Deiner Meinung nach und wie kann abgeholfen werden?

      Vielen Dank im Voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @gerri_26

      Bitte poste keine krummen Fotos, sondern richtige Screenshots.

      Ich habe jetzt 2 Mal deine bis zu 5,5 MB großen Bilder verkleinert. Ein 3. Mal mache ich das nicht, sondern entferne sie kommentarlos.
    • Vielen Dank für das Hammer Plugin. Ist ja echt Wahnsinn was da alles an Quellen durchsucht wird. So viele schöne Daten... Herrlich...

      AEL.jpg

      Kann mir jemand sagen was diese Werte bedeutet:

      Einträge: 3020 I 2773 I 52%
      Extradaten: 21280 I 13966 I 64%

      Aus den Zahlen zu den Extradaten werd ich ja noch schlau. Da passen die Zahlen zu den Prozent aber Einträge versteh ich nicht...


      Leider hatte ich gestern beim rumspielen einiger Dauerspinner und musste mehrfach die Box aus machen und neu starten. Passiert meist in der Kanalliste. Die Bilder liegen auf einer 3TB Toshiba Festplatte die hier im Forum empfohlen wird. Die Datenbank hab ich in den Cache gelegt. Box ist eine Duo4K - ich dachte eigentlich die wäre noch ein paar Jahre schnell genug? Hab ich da was falsch konfiguriert??