Samsung TV Aufnahmefunktion auf HDD der VU+ Duo2 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung TV Aufnahmefunktion auf HDD der VU+ Duo2 ?

      Hallo zusammen,

      ich habe einen Samsung TV der Q Serie der Sendugne nauf eine externe Festplatte aufnehmen kann.
      Meine Frage wäre jetzt, ist es möglich den TV per USB mit der VU zu verbinden damit die Aufnahmen auf der HDD der VU Duo2 gespeichert werden?

      Hat hier jemand Erfahrung ob das funktioniert ?

      Gruß
      Thomas
      [size=10]- Samsung GQ55Q80RGTXZG[/size]

      [size=10]- 1x Vu+ DUO2 mit 2TB
      - 3x VU+ Solo no HDD
      - Lan[/size]
    • Nein-das funktioniert auf keinen Fall!

      Was willst Du denn aufnehmen was die VU nicht selbst kann?
    • Wenn überhaupt, dann übers Netzwerk.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Samsung TV Aufnahmefunktion auf HDD der VU+ Duo2 ?

      Der Samsung wird, wie fast alle TV Geräte mit Aufnahmefunktion die HDD in einem geschützten Format verschlüsseln, so dass dann nur noch mit diesem läuft.
      Daher dürften Aufnahmen auf andere Datenträger, die nicht von ihm formatiert wurden kaum möglich sein.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Vor allem: Wenn am Samsung TV mal was kaputt geht und z.B. das Board gewechselt werden muss, sind alle Aufnahmen verloren. Man kann auch die Datenträger nicht mit einem anderen (auch Typggeichen) TV wechseln, auch kann man die Aufnahmen nicht am PC u.s.w. abspielen. Außerdem greifen dort alle HD+-Restriktionen (keine Werbung überspringen durch Vorspulen u.s.w.).