Picon für HDMI-in hinzufügen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picon für HDMI-in hinzufügen?

      Hallo, gibt es eine Möglichkeit, ein Picon für HDMI-in hinzuzufügen? Ich hab HDMI-in meinem Bouquet hinzugefügt und würde auch da gerne eine Icon sehen. Über die Suche habe ich nichts gefunden und eine Senderkennung für HDMI-in scheint es nicht zu geben, sodass man einfach ein Picon hinzufügen könnte - zumindest habe ich die nicht entdeckt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Picon für HDMI Eingang

      Hallo,
      ich möchte gerne für den HDMI Eingang auch ein Picon haben und dies auch auf das Display (LCD4Linux) legen.
      Hier ist der Fire TV Stick angeschlossen. Wäre cool wenn es dafür ein Picon geben würde.
      Nur leider habe ich keine Ahnung, wie ich das machen kann, würde mich sehr über Hilfe freuen.

      Danke
      Christian
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian73 ()

    • Hallo,
      da hast du recht, habe schon etwas gesucht.
      Ein Picon "HDMI IN.png" hätte ich schon erstellt
      Leider weiß ich nicht, wie und wo ich das hochladen muss damit das angezeigt wird.
      Ich habe mit Picons noch garnichts gemacht. Kenne mich hier leider null aus.
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Moin,

      ich habe trotz o.a. Hilfe auch ein Problem mit der Darstellung des HDMI IN Picon.
      In der Kanalliste wird ein aus dem Forum heruntergeladenes PICON auf meiner Uno4KSe gut dargestellt.(on Screen Menü sowie LCD)
      Sobald ich auf den "Kanal" umschalte wird das lcd schwarz. Andere PICONs werden vollformatig auf dem internen LCD dargestellt.
      Ich habe das picon sowohl in das Standardverzeichnis
      /usr/share/enigma2/picon
      und
      ins LCD4linux Verzeichnis
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/data
      Ist ggf das Verzeichnis falsch?

      Danke für jeden Tip :)
    • Danke theos2, für die schnelle Antwort
      Ich verstehe Dich so, dass meine Vorgehen und meine Verzeichnisse stimmen aber die Anzeige HDMI in im LCD (derzeit :think1: ) aus technischen Gründen einfach nicht möglich ist?

      Schöne Grüße
      t6e