Tunereinstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hgdo schrieb:

      Wenn es einstellbar ist, sollte es auch funktionieren.
      Mit 2 Kabeln funktioniert es ja auch (auch 2 vom Splitter)
      Der TE spricht aber von nur 1 Kabel und da funktioniert das verbinden nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • aus meiner Sicht sollte das gehen

      Er verbindet Tuner D mit C und B mit A, das geht ja intern.
      Extern durch den Splitter wird dann C mit A verbunden und wenn man das auch so im VTI einstellen kann, dass C mit A verbunden ist, dann müsste das VTI dadurch wissen, dass die Tuner alle auf der selben Ebene liegen müssen bzw an einem Kabel sind.

      Tuner D sollte aber nicht mit A sondern mit C verbunden werden, damit das im zweiten Tuner auch intern geschaltet wird.

      Kann man aber leicht ausprobieren, wenn man das einfach mal so einstellt und dann schaut, welche Sender noch gehen, wenn Tuner A benutzt wird. Es sollte dann direkt Einschränkungen in der Senderliste geben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Dann sollte dieses LNB genau für dich passen
      Dateien
      • LNB.JPG

        (55,08 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Musst natürlich schauen ob die Halterung des LNB an der Schüssel geeignet ist.
    • Hab mir gerade mal die Mühe gemacht, hinter den Schrank zu klettern und die 3 Kabel der anderen Tuner abzuschrauben. Systemseitig habe ich B, C, D mit A verbunden und dann 4 Aufnahmen gleichzeitig laufen lassen. Das mit dem Aufnehmen hat funktioniert und Aufnahmen waren alle 4 vorhanden, sowie laufendes Programm außer dem Ausgegrauten auch kein Problem.
      Anbei mal meine Senderliste zu der Zeit.
      IMG_20200323_102943.jpgIMG_20200323_102930.jpg

      Ich werde also das oben verlinkte LNB versuchen, einfach weil das die beste Lösung ist. Falls dies nicht klappen sollte, warum auch immer, kann ich ja mit dem Splitter arbeiten wenn ich mir meinen "Test" gerade anschaue.
    • Eigentlich können die Tuner C und D mit nur einem Kabel an A kein Signal bekommen haben.
      Prosieben und Sat 1 liegen auf dem selben Transponder, brauchen also nur einen Tuner
      Rtl braucht einen zweiten Tuner.
      Welchen 4. Sender hast du aufgenommen?
      Welches LIVE TV hast du angeschaut?

      Wann genau war die Senderliste eingeschränkt? Direkt nacht der 1. Aufnahme, müsste so sein.

      Aber die Umstellung auf unicabel macht SInn, da du dann 4 beliebige Transponder nutzen kannst.
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Die rot markierten Sender wurden aufgenommen. Also P7, P7Maxx, RTL und Sat1.
      Währenddessen habe ich Kabel1 geschaut und bin auch mal durch RTL2 und RTL geswitcht.
      Senderliste war ab der zweiten Aufnahme eingeschränkt, davor war nichts ausgegraut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn an der Box nur ein Kabel war, wurden Tuner C und D nicht benutzt. Alle beiteiligten Sender waren auf einer Sat-Ebene und maximal 2 Transpondern.

      Ohne Splitter kann man nicht testen, ob mit Tuner C und D so wie angedacht funktioniert.
    • Genau

      Pro7MAX, ProSieben, SAT1 und Kabel 1 sind auf einem Transponder
      RTL, RTL2 liegen auf einem zweiten Transponder

      Du hast also nur Tuner A und B genutzt, sobald Tuner C/D gebraucht werden, gibt es ohne Splitter ein schwarzes Bild.

      Eigentlich müsste nach der erstem Aufnahme die Senderliste z.b. 3SAT-HD oder Tele SD/HD direkt ausgegraut haben, weil die auf einer zweiten Ebene liegen, wenn Tuner C mit A als verbunden definiert wurde. Tuner D sollte mit C und nicht mit A verbunden sein.

      Aber mit Umstellung auf unicable wird sich das ja eh erledigen.
    • Dann muss ich nur noch meinen Vermieter davon überzeugen, dass ich das LNB tauschen darf ^^
      Sobald ich was getauscht habe bzw. einen Splitter dran habe, melde ich mich wieder.
      Danke erstmal :thumbsup:
    • Umzug hinter mir, Wohnzimmer endlich eingerichtet. LNB ist erstmal nicht drin, darum hab ich jetzt nur den Verteiler (Splitter) besorgt.

      Kabel hab ich an A und C angeschlossen. Wie muss das jetzt intern "anschließen"?
      B mit A und D mit C verbunden, soweit hab ichs raus. Aber muss jetzt C gleich wie A sein, oder verbunden mit A?
      Einstellen lässt sich ja leider alles...
    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!